Brems- und Kupplungshebel

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Bmwatzy » 02.05.2016, 18:29

Ich hab die Bmw HP Hebel Dran. Baujahr 14 s1R

Der nippel ist vom Original Hebel


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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon moRitz » 07.05.2016, 13:23

Ich fahre jetzt einfach auf Stufe 2. Selbst wenn beim Kuppeln bei Stufe 1 der zweite Mikroschalter nicht betätigt wird sollte das ja nicht weiter schlimm sein. Der ist meines wissens nach ja nur für das anlassen des Möps bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung da.

Die Kupplung trennt bei mir dennoch auch auf Stufe 1 sauber, zumindest habe ich nichts anderes bemerkt :D

@Bmwatzy: Das Blech schaut so montiert wirklich komisch aus und ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn scratch
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Bmwatzy » 08.05.2016, 09:41

Das Blech war nur verkehrt montiert.
Musste es nur lockern u drehen. Es dient nur als Schutz das nichts in die mini bleche kommt.


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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Kraftwürfel » 08.05.2016, 12:47

Ich fahre die Aachener Version der Synthohebel. Bei mir löst der zweite Microschalter erst ab Stufe 3 hörbar aus. Habe auch das Kupplungsspiel annähernd, wie bei dem Originalhebel, eingestellt und definitiv keine Bleche verbogen.
QS, Kupplung und Tempomat funzen einwandfrei. Der Werkstattmeister glaubt nicht an einen verfrühten Verschleiß, 100% wissen tut er es aber nicht.
Gruß Christoph
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Paalap » 08.05.2016, 20:40

Fahre die Synto evo auf Stuffe 1 und alles ohne Probleme ... Spiel so eingestellt dass es mir gefällt:)
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Pierson » 13.05.2016, 09:01

So... hab jetzt auch mal meine Hebel (ABM Synto Evo) montiert. Montage ohne Probleme, selbst mit dem Microschalter hat alles geklappt. Gefahren bis ich noch nicht, weil grad so ein Sauwetter ist und jetzt geht´s erstmal in Urlaub ThumbUP

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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon herbyei » 16.05.2016, 13:04

Pierson hat geschrieben:So... hab jetzt auch mal meine Hebel (ABM Synto Evo) montiert. Montage ohne Probleme, selbst mit dem Microschalter hat alles geklappt. Gefahren bis ich noch nicht, weil grad so ein Sauwetter ist und jetzt geht´s erstmal in Urlaub ThumbUP


na dann mal viel spaß. bin gestern abend nach 4040km aus sardinien zurückgekommen und das mit dem sauwetter kann ich hier bestätigen. würde am liebsten gleich wieder abhauen.
hab die abm synto evo mit den kurzen griffadaptern montiert (du hast die langen dran) und es funktionierte nicht nur alles tadellos, sind auch die besten zum bedienen (zuvor schon einige andere ausprobiert) und da wackelt auch nichts. vor allem können bei der ein-/zwei-finger bedienung die anderen finger auch nicht eingeklemmt werden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon _S1000R_ » 24.06.2016, 23:10

Servus Leute, greife den Thread nochmal auf...möchte mir für meine '16er einen anderen kupplungshebel kaufen, da nicht einstellbar. Habe zufällig im RR Forum gelesen"Bin mit den langen Synto seit 3 Jahren zufrieden. Und haben ABE.
Aber pass den Microschalter an, sonst ärgert dich dein Schaltassi. Das gilt aber wohl für die meisten Hebel."
viewtopic.php?f=2&t=4375

Gilt das auch für die Einzel R? Und was muss dort genau angepasst werden? Habe extra mal bei BMW nachgefragt, die wollen 200€ für den kupplungshebel von HP inklusive Einbau- war in der Hoffnung, dass ich dieses Thema mit irgendeinen Microschalter nicht habe?!
Lg Marian
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon ingsen » 25.06.2016, 10:25

moin,

auch fuer mich interessant, hab mir bei motea gerade die v trec vario 3 bestellt (40% rabatt, 6x verstellbar, klappbar, laenge justierbar und freie farbwahl), aber leider keine ahnung wegen der mikroschalter / schaltassi. jmd erfahrungen bzw tipps, worauf man achten muss / sollte?
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Sx1xR » 25.06.2016, 10:54

ingsen hat geschrieben:moin,

auch fuer mich interessant, hab mir bei motea gerade die v trec vario 3 bestellt (40% rabatt, 6x verstellbar, klappbar, laenge justierbar und freie farbwahl), aber leider keine ahnung wegen der mikroschalter / schaltassi. jmd erfahrungen bzw tipps, worauf man achten muss / sollte?


Ich habe auch die Vtrec dran, konnte einfach 1:1 gewechselt werden, musste nur die originalschraube verwenden und nicht die mitgelieferte... Funzt alles wie es soll....


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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon _S1000R_ » 25.06.2016, 13:06

Ich wusste spontan nichtmal was ein Schalter am kupplungshebel soll?! Wenn dann geht der schaltassi ja über den Fußhebel und nicht an der Kupplung weil man ja genau diese nicht benutzt
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon LSE380 » 25.06.2016, 14:18

Bei bestelltem Tempomat hat man 2 Microschalter an der Kupplung.

Wenn du die Kupplung komplett zieht hörst du 2 Klicken nacheinander.

Der obere nach ca 10% des weges - Deaktiviert Schaltautomat und Tempomat bei Betätigung ( Darum haben viele Probleme nach dem Umbau auf Zubehör Hebel)

Der untere nach ca 80% des weges- Startschutz bei eingelegtem Gang

Der obere ist ein Öffner und der untere ein Schließer Kontakt.
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon _S1000R_ » 25.06.2016, 18:48

Super, danke für deine Erklärung. Würdet ihr das dann gleich bei BMW machen lassen und die hp Hebel nehmen oder die Kohle für lsl Hebel ausgeben, etwas sparen und alles selbst machen?
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Paalap » 25.06.2016, 21:40

Erfahrungen wurden hier berichtet, ich hatte null Probleme mit ABM - war in wenigen Minuten dran und alles funktioniert
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon ingsen » 26.06.2016, 07:51

Sx1xR hat geschrieben:
ingsen hat geschrieben:moin,

auch fuer mich interessant, hab mir bei motea gerade die v trec vario 3 bestellt (40% rabatt, 6x verstellbar, klappbar, laenge justierbar und freie farbwahl), aber leider keine ahnung wegen der mikroschalter / schaltassi. jmd erfahrungen bzw tipps, worauf man achten muss / sollte?


Ich habe auch die Vtrec dran, konnte einfach 1:1 gewechselt werden, musste nur die originalschraube verwenden und nicht die mitgelieferte... Funzt alles wie es soll....


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danke fuer die antwort, dann bin ich beruhigt und freu auf die neuen aluteile!

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