Reisegepäck auf S1000R

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Angela » 15.07.2015, 14:46

AlexThomas hat geschrieben:Ich habe den Gurt einmal durch die Schlaufe gezogen und dann hinten angefangen zu spannen. Dann immer abwechselnd vorn und hinten nachgespannt. Am Kennzeichenträger passiert überhaupt nichts, total stabil. Ich hatte auch bedenken aber ohne Grund. Ob Gavia Pass oder Stilfzer die Rüttelplatten, oder Tempo 250 auf 4000 Km kein Kratzer.


Na dann muss ich es mir noch mal anschauen - weil dass das Cargobag super ist und gut hält weiss ich ja von meinem alten Moped. Da hat es schon etliche Kilometer mitgemacht!

Danke!! ThumbUP
Benutzeravatar
Angela
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.04.2015, 15:49
Wohnort: Stein
Motorrad: S1000R

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon schrader999 » 15.07.2015, 15:00

Speeeedking hat geschrieben:moin

einfach Sportrack von h & b + Topcasehalterung + Topcase ThumbUP
wasserdicht, abschliesbar und schnell zu mon. bzw. dem. - bin super zufrieden mit der Lösung auch optisch winkG

Gruß Speeeedking



Genau so ein Sportrack hätte ich abzugeben, da meine S1000R nicht mehr lebt :(
Noch nie benutzt und auch schon den Schliesszylindersatz dabei.
Wenn jemand Interesse hat könnt ihr euch ja melden. Neupreis war 170 Euro (mit dem Schliesszylinder).
Habe es bisher noch nicht angeboten, weil der Schliesszylinder erst noch ausgebaut werden muss, damit es der neue Nutzer auch auf seinen Schlüssel kodieren kann.
GGf braucht der neue Nutzer auch noch nen Reparatursatz um das Schloss anzupassen. Oder bei einem netten Händler einen Fünfer in die Kaffeekasse...
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Defibrillat0r » 15.07.2015, 15:04

Hab den Wunderlich-Tankrucksack und die Hecktasche von BMW für die doppelR. Hecktasche sitzt fest. Nach nächster Woche (grosse Tour) weiss ich dann ob sich das auch für eine längere Tour eignet :D Bin bis jetzt zufrieden - passt alles, vorausgesetzt man fährt ohne Sozius.
Defibrillat0r
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.03.2015, 20:00
Motorrad: S1000R 2014

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon jussen » 15.07.2015, 20:30

Die Hecktasche von der RR passt auch sicher und fest auf die R?
Wäre eine Überlegung wert, da sie ja doch 100€ günstiger ist.

Viele Grüße Jussen
Benutzeravatar
jussen
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.2015, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon bandit111 » 16.07.2015, 03:49

jussen hat geschrieben:Die Hecktasche von der RR passt auch sicher und fest auf die R?
Wäre eine Überlegung wert, da sie ja doch 100€ günstiger ist.

Viele Grüße Jussen


Ja, tut sie!
hab dazumal auch auf dies "notlösung" zurückgreifen müssen, weil die tasche für die einfache R schlichtweg (noch) nicht lieferbar war. der geringere preis war ein schöner nebenefekt.
beim tankstop strippen nachziehen gehört wohl bei jedem model zum pflichtprogramm.
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 05:07
Motorrad: S1000R

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon jussen » 19.07.2015, 21:40

Die Antwort habe ich übersehen. Danke für den Hinweis. Da lohnt es sich ja beide mal anzuschauen.
Viele Grüße Jussen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
jussen
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.2015, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon heino4321 » 30.07.2015, 17:51

Hallo,
ich benutze für ein WE den Wunderlichen Tankrucksack, den H&P Träger und eine kleine Bags Connection Tasche.
War dieses Jahr für 10 Tage in der Toscana und hatte den BMW Softbag groß mit, ca. 55 L + Tankrucksack.
Es hat alles bestens gepasst.

Trotzdem meine Frage:
Hat schon jemand versucht die Koffer der XR, einschl. Halter an eine R zu tackern ?
Es würde nicht so hoch bauen, sieht aufgeräumt aus und wäre abschließbar

Gruß
Heino
heino4321
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.10.2014, 16:43
Motorrad: s1000r

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon bimpf » 30.07.2015, 18:19

das kannste komplett vergessen weil das heck der xr vollkommen anders ist als das der r und rr. anderer rahmen, befestigung, auspuff, usw.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon DrJones » 01.08.2015, 11:20

War zwar nicht in der Frage des Threaderstellers enthalten, aber passt zum Titel. ;-)
Nächstes Wochenende bin ich erstmals mit der BMW-Hecktasche und dem originalen Tankrucksack unterwegs.

Zum Tankrucksack:
Den habe ich schon benutzt für 2Tages-Touren. Wenn ein Satz Kleider reicht ist der optimal (Jeans, Unterwäsche, T-Shirt, Socken und Toilettenartikel). Ich bin nicht der schmalste und es geht trotzdem recht gut. Die Bewegungsfreiheit beim fahren (wenn's sportlich wird) ist leicht eingeschränkt, das dürfte aber auch schmalere Leute stören. Da würde wohl nur ein kleinerer Tankrucksack helfen. Finde den jedoch trotzdem angenehmer als noch einen Rucksack mitzuschleppen, denn über kurz oder lang spürt man einfach deren Gewicht.

Hecktasche:
Die habe ich heute jetzt erstmals montiert. In der Bedienungsanleitung steht explizit die Tasche sei nicht geeignet für den Komfort-Soziussitz. Das kann ich so nicht bestätigen. Habe ihn zunächst auf den Komfortsitz gesetzt, und er sass sehr stabil und straff. Danach hab ich umgerüstet auf den normalen Soziussitz. Die Tasche kommt so ein bisschen tiefer, sitzt aber nicht erkennbar stabiler. Daher sehe ich den Grund irgendwie nicht so wirklich warum es nicht gehen sollte mit dem Komfortsoziussitz.
Ausserdem habe ich noch einen Kennzeichenhalter aus dem Zubehör. Auch da gibt's keine Probleme. Das hintere Band soll ja nur die Tasche auf den Sitz runterziehen. Gegen verrutschen nach vorne ist die Tasche gesichert durch die Sitzkontur und den fahrer. Gegen hinten ist sie gesichert mit den Bändern, die man an den Soziusrastenhaltern anbringt.

Fazit: Passt beides wie die Faust auf's Auge. Dies erwarte ich jedoch auch bei modellspezifischem Zubehör und insbesondere auch bei dem Preis. Die insgesamt 45l Packvolumen sollten eigentlich relativ weit reichen. Wie es sich mit der Hecktasche fährt erfahre ich dann nächstes Wochenende.

Hier noch Bilder:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/83704685/IMG_20150801_112826.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/83704685/IMG_20150801_112852.jpg
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Kajo » 01.08.2015, 11:34

DrJones hat geschrieben:... Zum Tankrucksack: Den habe ich schon benutzt für 2Tages-Touren. Wenn ein Satz Kleider reicht ist der optimal (Jeans, Unterwäsche, T-Shirt, Socken und Toilettenartikel). Ich bin nicht der schmalste und es geht trotzdem recht gut. Die Bewegungsfreiheit beim fahren (wenn's sportlich wird) ist leicht eingeschränkt, das dürfte aber auch schmalere Leute stören. Da würde wohl nur ein kleinerer Tankrucksack helfen. Finde den jedoch trotzdem angenehmer als noch einen Rucksack mitzuschleppen, denn über kurz oder lang spürt man einfach deren Gewicht...


Den Tankrucksack habe ich auch bei Ganztagestouren immer dabei und mich stört er von der Handhabung her nicht. Ich fahre ungern ohne Regenkombi mit Goretex-Handschuhen und Reifenflicksatz durch die Lande. Den fürs Ausland obligatorischen Erste-Hilfe-Satz habe ich dann auch immer dabei, da ich doch öfters in Luxemburg - Belgien und Frankreich unterwegs bin.

Ansonsten viel Spaß bei Deiner Tour.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Kraftwürfel » 01.08.2015, 14:52

Wir sind über das WE im hessischen Rhön unterwegs. Habe den Wunderlich Sportbag Tankrucksack- Danke Stolli winkG - und einen alten Qbag Tankrucksack mit ner Quicklock Eigenbau Lösung à la Michl- Danke für deine Bilder.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr stabil, nicht windanfällig und auch für hohes Tempo geeignet. Für längere Touren, bzw für mehr, als mein Minimalgepäck, sollte es dann auf dem Heck etwas Größeres sein.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon colonius » 10.08.2015, 10:25

Kajo hat geschrieben: Den fürs Ausland obligatorischen Erste-Hilfe-Satz habe ich dann auch immer dabei, da ich doch öfters in Luxemburg - Belgien und Frankreich unterwegs bin.


Der Erste-Hilfe-Satz vom Louis passt genau unter den Sozius und ist deshalb immer mit dabei. Und auf der Tour fehlt seit einem Plattfuß meiner Frau auf dem Penserjoch, wo uns Schweizer "gerettet" haben, nie ein Flick-Kit mit Gaspatronen im Tankrucksack.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Kraftwürfel » 22.09.2015, 15:50

Meine finale, aber simple Lösung für längere Touren: Auf die o.b. Eigenbaulösung eine Alugepäckbrückenverbreiterung mit dem passenden Quicklock Adapter. Darauf eine 60l Gepäckrolle. Das ganze mit 4 Gummihakengurten von Polo verspannt- 2quer, 2 längs- und die Kreuzungen mit insgesamt 4 Sicherungssplinten fixiert.
Der mM größte Vorteil gegenüber den, zweifellos durchdachten, modellspezifischen Hecktaschen: Es können keine Zurrgurte den Lack zerkratzten, wenn sie zu den Soziusfußrasten hin abgespannt werden. Auch kann sich nichts losvibrieren. Das Gepäck schwebt frei über dem Heck. Bei Bedarf kann man auch noch mehrere Gepäckstücke verzurren, als ich es jetzt getan habe. Und montiert ist das Ganze wohl auch genauso schnell. Preislich deutlich unter der originalen BMW Hecktasche.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon climberflo » 24.09.2015, 15:34

Defibrillat0r hat geschrieben:Hab den Wunderlich-Tankrucksack und die Hecktasche von BMW für die doppelR. Hecktasche sitzt fest. Nach nächster Woche (grosse Tour) weiss ich dann ob sich das auch für eine längere Tour eignet :D Bin bis jetzt zufrieden - passt alles, vorausgesetzt man fährt ohne Sozius.


Und, eignet sich die Kombi auch für längere Touren? Die Hecktasche habe ich schon, bin noch am überlegen was ich mir für den Tank zulege.... scratch
Benutzeravatar
climberflo
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2015, 11:36
Motorrad: S1000R

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Defibrillat0r » 28.09.2015, 22:01

climberflo hat geschrieben:
Defibrillat0r hat geschrieben:Hab den Wunderlich-Tankrucksack und die Hecktasche von BMW für die doppelR. Hecktasche sitzt fest. Nach nächster Woche (grosse Tour) weiss ich dann ob sich das auch für eine längere Tour eignet :D Bin bis jetzt zufrieden - passt alles, vorausgesetzt man fährt ohne Sozius.


Und, eignet sich die Kombi auch für längere Touren? Die Hecktasche habe ich schon, bin noch am überlegen was ich mir für den Tank zulege.... scratch


Oh hab das erst gesehen, nachdem ich deine PN beantwortet habe. Dann weisst ja bescheid wegen der Hecktasche :) Mit dem Tankrucksack bin ich sehr zufrieden. Hat nicht ganz soviel Platz wie andere (auch aufgrund der From), jedoch kann ich Tanken und ich merke während der Fahrt kaum das der drauf ist. Wasserdicht ist der leider nicht wirklich aber sonst empfehlenswert. Nehme ihn fast immer mit wenn ich weiter als die "Hausrunde" gehe und hat sich auch auf längeren Touren bewährt. Montage ist einfach, man muss halt zwei Schrauben auf dem Tank tauschen.

Gruss
Defi
Defibrillat0r
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.03.2015, 20:00
Motorrad: S1000R 2014

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste