Sturzpads von BMW - Taugen die?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Meister Lampe » 29.04.2014, 21:57

Peti hat geschrieben:Das widerspricht ja so ziemlich jeder Theorie von einer ordentlichen Befestigung.


Du bist mir schon so ein Theoretiker ... winkG , da sitzen Inschinöre daran und entwickeln schöne Pads und es sind schon einige viele damit gestürzt und haben das gehalten was sie versprechen und du kommst mit Theorien aus dem hohen Norden ... ahh

Die funzen zu 100% , ausser wenn ein Meteorit auf dem Moped fällt , dass wurde noch nicht getestet und hält noch einige Theorien offen ... neenee

Hier die Homepage http://www.gsg-mototechnik.de und per PN kann bei mir zu Forenpreise bestellt werden ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Peti » 29.04.2014, 22:48

Dann sind die anderen Inschenöre von BigRisk, Rizoma und Racefox mit ihren vielen Aufnahmepunkten wohl auch alles nur Theoretiker. Und haben keine Ahnung. :?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Madenfahrrad » 30.04.2014, 00:47

Na ja, "theoretisch" fällt die Karre ja auf die Seite und rutscht dann, also sind die Kräfte die wirken "schräg". Da hilft dann auch die Form der Pads die ja am Deckel und dessen Kanten anliegen und Kaft auch dahin übertragen wird und nicht direkt auf das Schräubchen...es sei denn das Moped rutscht in "Tankrichtung", das Pad verkantet und zieht die Schraube raus, wenn dann noch genug Restenergie übrig ist um das Gehäuse durchzuschleifen hast Du eh ganz andere Probleme :lol:
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Peti » 30.04.2014, 07:13

Du hast sicher Recht, es gibt 1000 Arten, wie man sich lang machen kann.
Und manchmal nützen 4 Aufnahmen was, ein anderes Mal hätte auch eine Aufnahme genügt..
Aber diese Befestigung NUR an dem Motorstopfen, der auch nur leicht reingedreht ist, kommt mir trotzdem sehr suspekt vor.
Die linke Seite mach dagegen eine stabilen Eindruck.

bmw-s1000r-2014-107.jpg
bmw-s1000r-2014-107.jpg (50.35 KiB) 3417-mal betrachtet
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Meister Lampe » 30.04.2014, 09:04

Peti hat geschrieben:Dann sind die anderen Inschenöre von BigRisk, Rizoma und Racefox mit ihren vielen Aufnahmepunkten wohl auch alles nur Theoretiker. Und haben keine Ahnung. :?


Hat doch gar keiner gesagt ... :roll: , du dramatisierst immer andere Äußerungen ... :? , lehn dich mal ruhig zurück und lies noch mal , die meist getesteten Sturzpads sind von GSG und die machen hauptsächlich nur Sturzpads und nicht alles quer durch den Mopedgarten , wie andere Hersteller , von jedem etwas Hauptsache produziert , willst du kein Rahmenbruch und Motorschäden , dann GSG , ansonsten pappt dir dran was du willst , mit möglichst dicken Schrauben , ist dir ja lieber , mach eine M20 Schraube dran , brauchst du kein Pad , hält doch viel besser ... :mrgreen: , aber wehe du kommst hier mit einem Fred und weinst , weil dein Moped kaputt ist und die anderen Schuld waren ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Nitemare » 30.04.2014, 09:31

Wie sieht es eigentlich mit der Montage von den Sturzpads aus? Ist das unproblematisch für einen Laien?
Ich hab von sowas z.B. gar keine Ahnung und zwei linke Hände. Brauch man dafür spezielles Werkzeug? Lese immer was mit verschiedenen Drehmomenten anziehen oder was weiß ich :)
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Supermic » 30.04.2014, 10:33

Nitemare hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Montage von den Sturzpads aus? Ist das unproblematisch für einen Laien?
Ich hab von sowas z.B. gar keine Ahnung und zwei linke Hände. Brauch man dafür spezielles Werkzeug? Lese immer was mit verschiedenen Drehmomenten anziehen oder was weiß ich :)


Ich bin jetzt kein mega-versierter Schrauber, bei den GSG-Sturzpads ist jedoch eine ausführliche, bebilderte Montageanleitung dabei mit deren Hilfe der Einbau keine Probleme bereitet hat. Man muss nicht mal die Seitenverkleidungen komplett entfernen, es genügt, die hinteren und mittleren Schrauben zu lösen um dann die Verkleidung etwas abzuklappen. Wichtig ist, sich an die angegebenen Drehmomente zu halten. Als "Spezialwerkzeug" benötigst Du dann zumindest einen Drehmomentschlüssel, auf dem man das entsprechende und geforderte Drehmoment auch einstellen kann.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon BlaueS1R » 30.04.2014, 10:45

Nitemare hat geschrieben:.........Brauch man dafür spezielles Werkzeug? Lese immer was mit verschiedenen Drehmomenten anziehen oder was weiß ich :)


Sobald du deinen roten Probeflitzer hast, besorg dir die notwendigen Nm-Werte u. komm nach Marl. Hier liegen zwei Drehmomentschlüssel griffbereit. ;-)
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Sturzpads von BMW - Taugen die?

Beitragvon Nitemare » 30.04.2014, 11:16

BlaueS1R hat geschrieben:
Nitemare hat geschrieben:.........Brauch man dafür spezielles Werkzeug? Lese immer was mit verschiedenen Drehmomenten anziehen oder was weiß ich :)


Sobald du deinen roten Probeflitzer hast, besorg dir die notwendigen Nm-Werte u. komm nach Marl. Hier liegen zwei Drehmomentschlüssel griffbereit. ;-)


Roter Probeflitzer hört sich so abwertend an. Was soll mir das sagen? ;))
Das klingt gut. Dann kannst Du mich doch bestimmt beim Anbau unterstützen *g*
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste