bevorzugtes Navigationssystem

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

bevorzugtes Navigationssystem

Beitragvon Eggi » 21.04.2014, 09:50

Guten Morgen und frohe Ostern (gehabt zu haben ;-) )

Ich habe mich nun doch dazu entschieden, ein Navi an meiner S 1000 R zu nutzen. Nun meine Fragen ......

Ich möchte mir auch das Tomtom Rider zulegen, was benötige ich noch zusätzlich für die komfortable Nutzung ? Headset....ect.
Von woher kann man am besten Strom nehmen ....

Fragen über Fragen.... winkG

Gruß,
Eggi
Benutzeravatar
Eggi
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.12.2013, 19:14
Wohnort: östl. Ruhrgebiet
Motorrad: S 1000 RR 15,XR 2020

Re: bevorzugtes Navigationssystem

Beitragvon Blacky » 21.04.2014, 10:07

Da du ja eine BMW fährst, informiere dich doch einmal über den "Navigator-V"...
Ist ein Gerät von Garmin, speziell für BMW, sonst so nicht auf dem Markt erhältlich.
Ich weiß jetzt nicht, wie's bei der S1R ist, aber bei meiner R1200GS-LC "kommuniziert"
das Navi mit der Bordelektronik, d.h. sämtliche relevanten Daten werden angezeigt.
Außerdem ist die Software für die Routenplanung (Basecamp) am PC mit Abstand die beste,
die man derzeit erhalten kann.

PS: Das "N-V" bekommt man z.B. bei BMW Kirsch bereits für € 599,00...
http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/pro ... radle.html
Mußt dich aber beeilen, angeblich schließt Kirsch seine Pforten Ende Juni 2104....
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: bevorzugtes Navigationssystem

Beitragvon MSHPU » 21.04.2014, 10:13

Blacky29 hat geschrieben:Ende Juni 2104....


Ob ihm die kurze Zeit reichen wird? ;-) :mrgreen:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: bevorzugtes Navigationssystem

Beitragvon BlaueS1R » 21.04.2014, 10:27

Eggi hat geschrieben:....

Ich möchte mir auch das Tomtom Rider zulegen, was benötige ich noch zusätzlich für die komfortable Nutzung ? Headset....ect.
Von woher kann man am besten Strom nehmen ....

Fragen über Fragen.... winkG

Gruß,
Eggi


Hier gibt es bereits etwas Info:
viewtopic.php?f=36&t=7609


Stromanschluss: vorne links hinter der Seitenverkleidung. Es handelt sich um die vorderste Buchse mit drei Kabeln.
Es gibt bei BMW für ca. 15,- Euro einen Cartool-Stecker oder du zerlegst einfach die Buchse an deiner S1R und lötest das rötliche Kabel an + und das bräunliche an - von deinem RIDER Stromkabel.
Hier was über den Stromanschluss:
viewtopic.php?f=34&t=7558


Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste