MIZU-Hebel

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

MIZU-Hebel

Beitragvon Blacky » 17.04.2014, 13:35

Hat schon jemand die MIZU-Hebel an seiner S1000R verbaut?

http://www.mizushop.de/product_info.php?cPath=1_31663_31670_31732&info=p3699_MIZU-Bremshebel.html

Angeblich sollen die Hebel mit denen für die S1000RR identisch sein, die Erweiterung der ABE sei derzeit in Arbeit.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon HDC » 17.04.2014, 14:11

Fahr die Hebel seit 2011 und bin zufrieden damit.
Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2012, 11:37
Wohnort: Duisburg
Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon Bladerking » 17.04.2014, 17:24

Ein Problem könnte höchstens der zweite Mikroschalter ab Kupplungshebel für den Tempomaten bei S1R sein, nachdem was man so liest.
Daher ist die Information, dass der Hebel an die RR passt nicht unbedingt ausschlaggebend.

Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon Blacky » 17.04.2014, 18:01

Bladerking hat geschrieben:Ein Problem könnte höchstens der zweite Mikroschalter ab Kupplungshebel für den Tempomaten bei S1R sein, nachdem was man so liest.
Daher ist die Information, dass der Hebel an die RR passt nicht unbedingt ausschlaggebend.

Gruß
Bladerking
Ja genau das befürchte ich nämlich auch.
Und aus diesem Grund habe ich ja gefragt, ob die jemand schon an einer "ÄRR" fährt,
und nicht an einer "ÄRR-ÄRR"... ist vielleicht nur ein kleiner, aber doch feiner Unterschied.

Die Dame am Telefon bei der Fa. MIZU machte mir da heuten keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck...
Daß die passen ist mir auch klar, aber funzen die auch vollumfänglich....
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon mehrschbass » 17.04.2014, 19:01

Ich wuerde mich auf telefonische Zusagen à la 'die ABE ist in Arbeit' und ' das passt schon' nicht so sehr verlassen. Pazzo hat beispielsweise fuer die Speedy 12 Monate nur Versprechungen gemacht.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon Blacky » 17.04.2014, 19:08

mehrschbass hat geschrieben:Ich wuerde mich auf telefonische Zusagen à la 'die ABE ist in Arbeit' und ' das passt schon' nicht so sehr verlassen. Pazzo hat beispielsweise fuer die Speedy 12 Monate nur Versprechungen gemacht.

Wenn ich schriftlich bekomme, dass im Fall, das der Kupplungshebel rumzickt, ich die zurück geben kann und mein Geld wieder erhalte, würde ich mich drauf einlassen....
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon mehrschbass » 17.04.2014, 19:33

Blacky29 hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Ich wuerde mich auf telefonische Zusagen à la 'die ABE ist in Arbeit' und ' das passt schon' nicht so sehr verlassen. Pazzo hat beispielsweise fuer die Speedy 12 Monate nur Versprechungen gemacht.

Wenn ich schriftlich bekomme, dass im Fall, das der Kupplungshebel rumzickt, ich die zurück geben kann und mein Geld wieder erhalte, würde ich mich drauf einlassen....



Ja. Telefonisch. Schriftlich. Ist ein Unterschied.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon s1000rCH » 17.04.2014, 19:44

Blacky29 hat geschrieben:Hat schon jemand die MIZU-Hebel an seiner S1000R verbaut?


Yes! Mein Freundlicher hat sie montiert und das Metallplättchen des unteren Micro-Schalters verbogen. Habe es zurück gebogen und nun funxt alles wieder. Die Werkstatt hat nichts gesagt, dass sie die Hebel noch modifiziert haben. Muss aber nichts heissen.

Hier ein Bild (sorry, schlechte Qualität..)

Bild

Meine Hebel haben übrigens nur ein Loch für die Längenverstellung. Andere Positionen müsste ich aufbohren (glaube ich).
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon BlaueS1R » 05.06.2014, 14:39

Roger, hast du dir die MIZU gekauft?

Gruß
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: MIZU-Hebel

Beitragvon Nordbrenner » 02.08.2014, 10:06

Moin also bei mir hat der Händler sie ohne Probleme eingebaut
Mußte nur die kleine schraube am Kuplungshebel heraus schrauben. Und ohne das was verbogen wurde nur noch die Buchsen umpressen und fertig. Eine Zulassung wurde mir zu geschickt. ThumbUP ThumbUP
Nordbrenner
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2014, 00:01
Motorrad: s1r


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste