Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon erbu » 18.04.2014, 12:10

Ich hab mir auch schon das Cover von S1000RR besorgt, aber so ganz happy mit der Optik bin ich nach wie vor nicht. ausserdem muss man an dem Cover ständig hin u herbiegen weil es sonst klappert, vibriert....vielleicht war ich aber auch nur zu doof zum Anbauen, wer weiß ahh
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 08:39
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon Supermic » 18.04.2014, 14:16

erbu hat geschrieben:Ich hab mir auch schon das Cover von S1000RR besorgt, aber so ganz happy mit der Optik bin ich nach wie vor nicht. ausserdem muss man an dem Cover ständig hin u herbiegen weil es sonst klappert, vibriert....vielleicht war ich aber auch nur zu doof zum Anbauen, wer weiß ahh


Also wenn Du es korrekt nach Anleitung zusammen- und dann angebaut hast, klappert und vibriert da nix!? cofus

Mic
Zuletzt geändert von Supermic am 18.04.2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon Nappi » 18.04.2014, 14:19

Bei mir ist die Abdeckung auch ruhig. Anbau dauerte aber auch ne Stunde bis sie saß.... winkG
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon s1000rCH » 18.04.2014, 20:51

Supermic hat geschrieben:Also wenn Du es korrekt nach Anleitung zusammen- und dann angebaut hast, klappert und vibriert da nix!? cofus


Welche Anleitung? Bei meiner "R"-Version hatte es keine dabei. Hat die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht ...

kvp hat geschrieben:Mir Schwebt ein Yoshimura R55/R77 vor, habt Ihr da schon was gefunden für die R? Habt Ihr einen Händler an der Hand der kompetent und preiswert ist?

Welchen Auspuff empfehlt ihr optisch/vom Klang her....


Ich fahre den nicht individuellen Akra. Habe mir aber auch überlegt, einen Yoshi zu kaufen, die sehen geil aus. Warum habe ich es nicht gemacht? 1. Ich bin davon ausgegangen, dass dir Zulassung für die "R" eine weile dauert. 2. und wichtiger: ich habe keine passende Abdeckung für den Auspuff gefunden. Mit dem Original-Blech-Dings sieht das sehr abgeschnitten aus und versaut die ganze Optik! Der Akra sieht einfach stimmiger aus.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon Koelner » 19.04.2014, 06:29

Supermic hat geschrieben:
Welche Anleitung? Bei meiner "R"-Version hatte es keine dabei. Hat die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht ...


Es sollte schon eine Anleitung dabei gewesen sein. Mail S1000RR mal an sie sollen dir diese schicken.
Aber auch mit Anleitung ist der Anbau nicht sofort verständlich. Die könnte man definitiv besser gestalten.
Aber ... mit ein bißchen Zeit funktioniert es und es klappert dann auch nichts.

Gruß Detlef
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 20:24
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon erbu » 19.04.2014, 06:59

Supermic hat geschrieben:
erbu hat geschrieben:Ich hab mir auch schon das Cover von S1000RR besorgt, aber so ganz happy mit der Optik bin ich nach wie vor nicht. ausserdem muss man an dem Cover ständig hin u herbiegen weil es sonst klappert, vibriert....vielleicht war ich aber auch nur zu doof zum Anbauen, wer weiß ahh


Also wenn Du es korrekt nach Anleitung zusammen- und dann angebaut hast, klappert und vibriert da nix!? cofus

Mic


Ich habs auch genau nach Anleitung eingebaut, noch mehrfach überprüft, ob was falsch sein könnte, aber im Grunde kann man ja nicht wirklich was falsch machen, trotzdem berühren sich das Cover und der Sammler auf der rechten Seite in etwa auf der Höhe, wo der Rahmen nach unten führt. Habt Ihr da Luft zwischen den Teilen?
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 08:39
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon Supermic » 19.04.2014, 07:19

erbu hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:
erbu hat geschrieben:Ich hab mir auch schon das Cover von S1000RR besorgt, aber so ganz happy mit der Optik bin ich nach wie vor nicht. ausserdem muss man an dem Cover ständig hin u herbiegen weil es sonst klappert, vibriert....vielleicht war ich aber auch nur zu doof zum Anbauen, wer weiß ahh


Also wenn Du es korrekt nach Anleitung zusammen- und dann angebaut hast, klappert und vibriert da nix!? cofus

Mic


Ich habs auch genau nach Anleitung eingebaut, noch mehrfach überprüft, ob was falsch sein könnte, aber im Grunde kann man ja nicht wirklich was falsch machen, trotzdem berühren sich das Cover und der Sammler auf der rechten Seite in etwa auf der Höhe, wo der Rahmen nach unten führt. Habt Ihr da Luft zwischen den Teilen?


Sieht so aus als würde es anliegen. Korrekt verschraubt vibriert oder klappert dort aber trotzdem nichts.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon Nappi » 19.04.2014, 07:26

Ich habe dort ca 5mm Luft. Abdeckung liegt nirgendwo an,auch in warmen Zustand nicht.... scratch
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon erbu » 19.04.2014, 07:54

Eben, anliegen soll ja auch nichts laut Anleitung, biege ich es etwas auseinander passt es auch, aber nach der Ausfahrt liegt es dann wieder an. Muss das Ding wohl nochmal abbauen u etwas weiter auseinanderbiegen, mal sehen.
Es vibriert bei mir auch nicht die ganze Zeit, nur wenn mit zu geringer Drehzahl beschleunigen will, dann klappert es.....schalte ich nen Gang runter u drehe richtig hoch, dann passiert auch nichts.
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 08:39
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon s1000rCH » 19.04.2014, 08:31

Bei mir passt es auch.

@erbu: Stell doch mal ein Foto rein von den Befestigungspunkten. Ich hätte darauf getippt, dass die Aufnahme links nicht richtig ist.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon erbu » 19.04.2014, 09:05

Tja, jetzt war ich draußen in der Scheißkälte zum Bilder machen u jetzt bin ich zu doof diese hochzuladen cofus
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 08:39
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon StefanKettl » 19.04.2014, 09:24

Ich kann auch keine hochladen.
Benutzeravatar
StefanKettl
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.06.2012, 13:59
Wohnort: Niederbayern
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon erbu » 19.04.2014, 10:55

So müsste es jetzt klappen mit den Bildern:

Bild
der rote Kringel markiert die stelle, wo die Abdeckung den Sammler berührt.....leider kann ich da nicht "hineinfotografieren".

Bild

Bild
Der Halter hinten links

Bild

Bild

Hab ich nen Fehler beim einbauen gemacht? Ich habe nur eine ziemlich miese Anleitung mit Schwarzweißbildern bekommen. Legt man das linke auf das rechte Cover oder anders herum?
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 08:39
Motorrad: S1000R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon kvp » 19.04.2014, 13:15

s1000rCH hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:Also wenn Du es korrekt nach Anleitung zusammen- und dann angebaut hast, klappert und vibriert da nix!? cofus


Welche Anleitung? Bei meiner "R"-Version hatte es keine dabei. Hat die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht ...

kvp hat geschrieben:Mir Schwebt ein Yoshimura R55/R77 vor, habt Ihr da schon was gefunden für die R? Habt Ihr einen Händler an der Hand der kompetent und preiswert ist?

Welchen Auspuff empfehlt ihr optisch/vom Klang her....


Ich fahre den nicht individuellen Akra. Habe mir aber auch überlegt, einen Yoshi zu kaufen, die sehen geil aus. Warum habe ich es nicht gemacht? 1. Ich bin davon ausgegangen, dass dir Zulassung für die "R" eine weile dauert. 2. und wichtiger: ich habe keine passende Abdeckung für den Auspuff gefunden. Mit dem Original-Blech-Dings sieht das sehr abgeschnitten aus und versaut die ganze Optik! Der Akra sieht einfach stimmiger aus.


Ich hab ja nix gegen den Akra :-) , werde mir aber den Schnitzer bestellen, wenn ich von Yoshimura bis Mittwoch nichts höre...nur dass ich mein Moped dann auf dem Parkplatz auch wieder finde....ich hatte mal eine GSX-R 750RR da war alles von Yoshimura (Kolben, KW, NW, Vergaser, Kat freier Auspuff, da habe ich erkannt dass die Jungs es drauf haben mit Qualität und Leistung....nur der Preis!!! :evil: :evil: :evil:

Wegen der Brotkastenabdeckung: Ausser an den Aufnahmepunkten dürfte das Ding eigentlich nirgendwo anliegen, sonst übertragen sich Vibrationen und dann hast ein Geräusch. Ausserdem wirds dann dort noch wärmer... ;-) . Ich warte mal ab, ob der Tanz mit der Verkleidung hier in Ordnung kommt, so ein Teil brauch ich glaub ich auch noch...wobei ohne bleibt der Motor sicherlich kühler.... :-) .

Tolles Forum übrigens, alle sehr lösungsorientiert und fleissig und ich kann mir Fehler sparen wie mit dem Kupplungshebel und bekomme gute Vorschläge wie den Schnitzer z.B. Danke!!! Hoffe ich kann euch auch mal helfen. kiss kiss kiss

lg

Micha
Benutzeravatar
kvp
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2014, 09:44
Motorrad: S 1000 R

Re: Endtopf nachrüsten welche Möglichkeiten/Erfahrungen?

Beitragvon kvp » 19.04.2014, 13:26

[quote="erbu"]So müsste es jetzt klappen mit den Bildern:

Bild
der rote Kringel markiert die stelle, wo die Abdeckung den Sammler berührt.....leider kann ich da nicht "hineinfotografieren".

Vielleicht ist die Verkleidung dort nach innen gebogen, bau das Teil doch mal aus, nimm ne Wasserpumpenzange und einen Stofflappen und bieg etwas auf. Lässt sich das Teil leicht biegen oder ist es spröde? Könnte ja ein Transportschaden sein wir haben öfters Bleichteile, die mit Unfallschaden angeliefert werden....

Aber die Montageanleitung könnte auch helfen, könnte ja einer einscannen und posten....

lg

Micha
Benutzeravatar
kvp
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2014, 09:44
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: delta.hf, papajo und 25 Gäste