Wo Codierstecker verstauen?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon DrJones » 05.04.2014, 14:16

Bin heute am aufräumen, und da fiel mir ein, dass der Codierstecker (für den Dynamic Pro-Modus) noch irgendwo hin sollte. Mit dabei war so eine Halterung. Kann man den damit irgendwo unter dem Sitz sinnvoll befestigen, bzw. ist dafür etwas vorgesehen?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 05.04.2014, 14:51

Steht doch mit Sicherheit in der BA!

Fahrersitz runter u. vorne links an der Tankbefestigung sitzt der Stecker normalerweise!
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon heitho97 » 05.04.2014, 15:52

Der Stecker sitzt rechts.
Um ordentlich an den Codierstecker zu kommen, habe ich noch das rechte Verkleidungsteil abgebaut. Die Schutzkappe war bei meinem so fest drauf, dass ich es ohne Abbau nicht geschafft hätte. Der Halter ist zum aufstecken. Damit kann man den Stecker dann fest machen.

Gruß,
Thomas
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel
Gruß Thomas
Benutzeravatar
heitho97
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2014, 17:24
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000R (03-14)

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon DrJones » 05.04.2014, 16:14

Damit wir uns richtig verstehen: Ich möcht den nicht ständig gesteckt haben, nur ständig dabei. Man weiss ja nie...
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon heitho97 » 05.04.2014, 16:17

Dir ist schon klar, dass man den Stecker nicht mal eben draufstecken kann?
Die Sitzbank muss ab, und dann ist der Platz rund um den Stecker sehr begrenzt.
Mein Stecker bleibt auf jeden Fall dauerhaft drauf. Siehst du darin irgend einen Nachteil?
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel
Gruß Thomas
Benutzeravatar
heitho97
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2014, 17:24
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000R (03-14)

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon DrJones » 05.04.2014, 16:24

Nur den, dass ich einen Modus mehr durchschalten muss im Normalfall. Aber ich glaub ich lager den in dem Fall in der Wohnung. Muss ich halt einfach dran denken wenn's mal auf die Rennstrecke oder ein Fahrtraining geht.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon schrader999 » 05.04.2014, 16:25

heitho97 hat geschrieben:Der Stecker sitzt rechts.
Um ordentlich an den Codierstecker zu kommen, habe ich noch das rechte Verkleidungsteil abgebaut. Die Schutzkappe war bei meinem so fest drauf, dass ich es ohne Abbau nicht geschafft hätte. Der Halter ist zum aufstecken. Damit kann man den Stecker dann fest machen.

Gruß,
Thomas


Wie genau hast du ihn mit dem Halter festgemacht? Meinst du den Halter zum Dranklicken. Ist da ein Gegenstück unter der Sitzbank zum Einklicken? Ich habe den Weggelassen und mit Kabelbinder festgemacht. Zum Kappe entfernen musste ich nichts abbauen. Nur den Kabelbinder lösen.

Zum Themenstarter. Wenn du ihn nicht verbauen willst, dann mache den Slickstecker mit dem Klickhalter, der dabei sein sollte unter die Soziussitzbank. Dort ist z.B. mittig links eine Gegenstück vorhanden. So wurde meine ausgeliefert.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon heitho97 » 05.04.2014, 16:32

schrader999 hat geschrieben:Wie genau hast du ihn mit dem Halter festgemacht? Meinst du den Halter zum Dranklicken. Ist da ein Gegenstück unter der Sitzbank zum Einklicken?

Ja, genau.

schrader999 hat geschrieben:....
Zum Kappe entfernen musste ich nichts abbauen. Nur den Kabelbinder lösen.
....

Wahrscheinlich habe ich zu dicke Wurstfinger. Aber die Verschlusskappe ging einfach nicht ab. Ich hatte Angst, dass ich den Stecker sonst abreissen würde. Da bin ich halt auf Nummer sicher gegangen.

Gruß,
Thomas
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel
Gruß Thomas
Benutzeravatar
heitho97
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2014, 17:24
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000R (03-14)

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon DrJones » 05.04.2014, 16:42

schrader999 hat geschrieben:Zum Themenstarter. Wenn du ihn nicht verbauen willst, dann mache den Slickstecker mit dem Klickhalter, der dabei sein sollte unter die Soziussitzbank. Dort ist z.B. mittig links eine Gegenstück vorhanden. So wurde meine ausgeliefert.

Genau sowas meinte ich. Vielen Dank! ThumbUP
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Ego » 05.04.2014, 22:27

DrJones hat geschrieben:Nur den, dass ich einen Modus mehr durchschalten muss im Normalfall.


Oh nein!! Einen Modus mehr durch klicken?
Wie kann BMW sowas unverantwortliches zulassen?? ahh

Wo ist das Problem? Ich hab den Stecker vor 2 Wochen rein gemacht. Einfach weil er mir aus der Mappe gefallen ist wo die Unterlagen der RR drin sind.
Ob ich nun einmal mehr klicke oder net bringt mich schon net um!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon s1000rCH » 05.04.2014, 22:32

Ego hat geschrieben:Ob ich nun einmal mehr klicke oder net bringt mich schon net um!


Nein, aber vielleicht wenn du einmal zu wenig drückst und die Assistenzsysteme ausgeschaltet sind. scratch

Nunja, ich bleibe halt gerne auf der sichereren Seite (schreibt einer, der eine S1R fährt; ich sehe die Ironie schon selber).
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Ego » 05.04.2014, 22:37

s1000rCH hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Ob ich nun einmal mehr klicke oder net bringt mich schon net um!


Nein, aber vielleicht wenn du einmal zu wenig drückst und die Assistenzsysteme ausgeschaltet sind. scratch

Nunja, ich bleibe halt gerne auf der sichereren Seite (schreibt einer, der eine S1R fährt; ich sehe die Ironie schon selber).


Das passiert dir aber auch ohne Stick!
Dann stehste halt auf Race statte Rain! Kann für jemanden der als Grobmotoriker zählt auch schief gehen winkG
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon ursjuerg » 05.04.2014, 23:39

Ego hat geschrieben:Dann stehste halt auf Race...

Bist Du sicher, dass der RACE Modus das gleiche wie DYNAMIC PRO ist?
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 13:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon emil » 05.04.2014, 23:46

ursjuerg hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Dann stehste halt auf Race...

Bist Du sicher, dass der RACE Modus das gleiche wie DYNAMIC PRO ist?


Slickmodus entspricht Dynamic Pro. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon s1000rCH » 05.04.2014, 23:56

Bild
(geklaut von DrJones :D )
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste