Wo Codierstecker verstauen?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon mehrschbass » 06.04.2014, 07:34

Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Agriko » 06.04.2014, 07:54

Also ich finde es schon interessant worüber hier alles gepostet wird!
Bei mir steckt der Stecker da wo er hingehört!
Wer nicht in der Lage ist den richtigen Modus einzustellen, sollte sich vielleicht besser eine Harley kaufen...


always on my pikipiki...
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 432
Registriert: 08.03.2013, 08:28
Motorrad: S1000RR

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon folger » 06.04.2014, 08:43

Agriko hat geschrieben:Also ich finde es schon interessant worüber hier alles gepostet wird!


dito.

Gratuliere zu deinem wertvollen Beitrag. plemplem
Ist um sooo viel besser als eine Frage zu stellen, die einen bewegt. Nicht alle sind scheinbar mit dem umfassenden Wissen ausgestattet wie du und nutzen gerne die Freiheit, die ihnen BMW gibt den Stecker nicht permanent zu verbauen.

Freundliche Grüsse kiss
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 22:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Ego » 06.04.2014, 10:17

folger hat geschrieben:
Agriko hat geschrieben:Also ich finde es schon interessant worüber hier alles gepostet wird!


dito.

Gratuliere zu deinem wertvollen Beitrag. plemplem
Ist um sooo viel besser als eine Frage zu stellen, die einen bewegt. Nicht alle sind scheinbar mit dem umfassenden Wissen ausgestattet wie du und nutzen gerne die Freiheit, die ihnen BMW gibt den Stecker nicht permanent zu verbauen.

Freundliche Grüsse kiss



Wer nicht in der Lage ist den Modus richtig durch zu schalten sollte vllt besser ein Bike kaufen wo es solche Extras net gibt plemplem
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Peti » 06.04.2014, 10:37

Ego hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist den Modus richtig durch zu schalten sollte vllt besser ein Bike kaufen wo es solche Extras net gibt plemplem

Was ist denn das für ein selten bescheuerter Spruch!!!!
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon s1000rCH » 06.04.2014, 10:42

Ego hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist den Modus richtig durch zu schalten sollte vllt besser ein Bike kaufen wo es solche Extras net gibt plemplem


Wirklich? Ist das wirklich ein Beitrag den du so veröffentlichen wolltest? Schade, ich fand deine Beiträge bis jetzt eigentlich recht gut.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Ego » 06.04.2014, 10:58

s1000rCH hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist den Modus richtig durch zu schalten sollte vllt besser ein Bike kaufen wo es solche Extras net gibt plemplem


Wirklich? Ist das wirklich ein Beitrag den du so veröffentlichen wolltest? Schade, ich fand deine Beiträge bis jetzt eigentlich recht gut.



Ja nimm's mir net böse, aber ich kann solch ein geflenne net verstehen.
Wenn es mich stört oder ich net in der Lage bin einmal mehr auf den Modus-Taster zu tippen wäre solch ein Bike für mich die falsche Anschaffung!
Ich kaufe mir ja auch keinen Schaltwagen, wenn ich net in der Lage bin die Gänge zu treffen!

Ich nutze den Slick auf der Straße auch nicht, denn noch bleibt der Stecker drin. Das eine mal mehr auf den Taster zu tippen merkt man garnicht. Zu Kontrolle schaut man ja eh automatisch kurz aufs Display welcher Modus angewählt ist!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon CharlyB » 06.04.2014, 11:22

Ego hat geschrieben:
s1000rCH hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist den Modus richtig durch zu schalten sollte vllt besser ein Bike kaufen wo es solche Extras net gibt plemplem


Wirklich? Ist das wirklich ein Beitrag den du so veröffentlichen wolltest? Schade, ich fand deine Beiträge bis jetzt eigentlich recht gut.



Ja nimm's mir net böse, aber ich kann solch ein geflenne net verstehen.
Wenn es mich stört oder ich net in der Lage bin einmal mehr auf den Modus-Taster zu tippen wäre solch ein Bike für mich die falsche Anschaffung!
Ich kaufe mir ja auch keinen Schaltwagen, wenn ich net in der Lage bin die Gänge zu treffen!

Ich nutze den Slick auf der Straße auch nicht, denn noch bleibt der Stecker drin. Das eine mal mehr auf den Taster zu tippen merkt man garnicht. Zu Kontrolle schaut man ja eh automatisch kurz aufs Display welcher Modus angewählt ist!


Kann den Thread auch nicht so ganz verstehen und die Posts von Ego oder Agriko durchaus nachvollziehen.
Was ich nicht so nachvollziehen kann ist die Aggressivität mit der hier in letzter Zeit teilweise reagiert wird.
Das ist ein Forum Leute. Hier werden einfach nur Meinungen ausgetauscht.
Das ist kein Wikipedia wo nur Fakten zählen.
Also kommt bitte mal wieder etwas runter.
Wer schon so eine Frage stellt muss auch damit rechnen eine ehrliche Antwort oder Meinung zu bekommen.

Vielleicht sollte man aber wirklich mal darüber nachdenken das R vom RR Forum zu trennen.
Scheinbar treffen hier Welten und extreme Auffassungen aufeinander. plemplem
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 17:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon DrJones » 06.04.2014, 11:52

Der Dynamic Pro-Modus hat meiner Meinung nach auf der Landstrasse nichts zu suchen, und da bewege ich mich wohl zu 98%. Dann aber die Frage: Gibt's einen Ort am Motorrad wo man den Stecker verstauen kann, ohne, dass man ihn stecken muss. So weiss ich immer wo er ist. Ganz einfach. Um nicht mehr und nicht weniger ging's mir.

Ich erachte mich durchaus als fähig die Modi durchzuschalten, nur gibt's auch Situationen, die sooooooo unwahrscheinlich sind: Bin grade am durchschalten und mir wird die Vorfahrt genommen, mache eine Vollbremsung, weil ich vom Gas gehe haut's den Pro-Modus rein und keine Stoppie-Kontrolle mehr. Das ist ja wohl genau das was ich will in so einer Situation...

So, jetzt hab ich noch ein bisschen weiter geflennt und geh mir nun eine Harley bestellen. :roll:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Ego » 06.04.2014, 12:21

DrJones hat geschrieben:Der Dynamic Pro-Modus hat meiner Meinung nach auf der Landstrasse nichts zu suchen, und da bewege ich mich wohl zu 98%. Dann aber die Frage: Gibt's einen Ort am Motorrad wo man den Stecker verstauen kann, ohne, dass man ihn stecken muss. So weiss ich immer wo er ist. Ganz einfach. Um nicht mehr und nicht weniger ging's mir.

Ich erachte mich durchaus als fähig die Modi durchzuschalten, nur gibt's auch Situationen, die sooooooo unwahrscheinlich sind: Bin grade am durchschalten und mir wird die Vorfahrt genommen, mache eine Vollbremsung, weil ich vom Gas gehe haut's den Pro-Modus rein und keine Stoppie-Kontrolle mehr. Das ist ja wohl genau das was ich will in so einer Situation...

So, jetzt hab ich noch ein bisschen weiter geflennt und geh mir nun eine Harley bestellen. :roll:



Wenn du gerade am durchschalten bist und dann voll in die Eisen gehst wird der Modus nicht geändert, da dafür die Bremse nicht betätigt sein darf!!
Versuch mal auf der Bremse den Modus zu ändern. Das Steuergerät übernimmt die Änderung nur, wenn Kupplung gezogen, Gas zu und Bremse entlastet ist!

Wenn du den Stecker einfach dabei haben willst, dann Pack in doch einfach in die Hülle wo du auch den fahrzeugschein hast.
Bei der Auslieferung meiner RR habe ich eine dabei bekommen! Und da wäre auch platz drin um den Stecker dabei zu legen. Hab ja auch meine ganzen ABE's dabei!!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon DrJones » 06.04.2014, 12:27

Da geht's dann wieder ums Prinzip: Da war noch ein Halter dabei, nicht nur der Stecker. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Ego » 06.04.2014, 12:33

DrJones hat geschrieben:Da geht's dann wieder ums Prinzip: Da war noch ein Halter dabei, nicht nur der Stecker. :mrgreen:


Den Halter benötigst du um den eingesteckten Stecker an der dafür vorgesehenen Stelle zu fixieren.
Ohne Stecker ist die Buchse mit einem Kabelbinder befestigt. Den Kabelbinder kannst du abknipsen und den Halter in die Schiene schieben. Dann kannst du dort den Stecker einhängen!

Ich habe sonst noch nirgendwo einen Platz gefunden wo er sonst hin soll...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon schrader999 » 06.04.2014, 17:48

Ego hat geschrieben: Das Steuergerät übernimmt die Änderung nur, wenn Kupplung gezogen, Gas zu und Bremse entlastet ist!



Falsch. Das gilt für die R nicht mehr.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon DrJones » 06.04.2014, 18:51

Ja, kurz (!!) vom Gas reicht. Heute ausprobiert: Der kleine Moment zwischen vom Gas gehen und Bremse betätigen reicht bereits.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wo Codierstecker verstauen?

Beitragvon Ego » 06.04.2014, 19:03

schrader999 hat geschrieben:
Ego hat geschrieben: Das Steuergerät übernimmt die Änderung nur, wenn Kupplung gezogen, Gas zu und Bremse entlastet ist!



Falsch. Das gilt für die R nicht mehr.



Ok dann haben sie was das angeht einiges geändert..
Hab ne 2011er RR. Da ist es jedenfalls noch so. Bei der Panigale braucht man auch nur kurz vom Gas und schon ist es gewechselt...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste