Hepco Becker Sportrack

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Hepco Becker Sportrack

Beitragvon Steffen » 30.03.2014, 08:56

Hallo Community
Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Sportrack von HB gemacht hat.
Eventuell auch Fahrer der RR. Ich habe schon einiges gelesen zu diesem Produkt. Allerding sagt die einen das es super passt (z.b bei der Z1000) und die andren das es hier große Spaltmaße noch der Montage geben soll (z.B. bei S1000RR).

Jetzt wollte ich mal euch fragen ob jemand schon so ein Teil hat und wie seine Erfahrungen sind.
Eventuell hat von euch noch einer nee Idee für eine Alternative zu HB.

Gruß Steffen
Steffen
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2014, 18:55
Wohnort: Bellheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon Bazinga » 30.03.2014, 11:04

Ich habe mir die Blaze von SW-Motech gekauft. Für 3-4 Tage reicht die und hält Bombenfest.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon Steffen » 30.03.2014, 16:44

Bazinga hat geschrieben:Ich habe mir die Blaze von SW-Motech gekauft. Für 3-4 Tage reicht die und hält Bombenfest.


Mal nee Frage zu den Satteltaschen. Sind diese Wasserdicht.
Ich denke nicht oder? In der Beschreibung steht zumindest nichts.
Steffen
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2014, 18:55
Wohnort: Bellheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon Bazinga » 30.03.2014, 18:52

Steffen hat geschrieben:
Bazinga hat geschrieben:Ich habe mir die Blaze von SW-Motech gekauft. Für 3-4 Tage reicht die und hält Bombenfest.


Mal nee Frage zu den Satteltaschen. Sind diese Wasserdicht.
Ich denke nicht oder? In der Beschreibung steht zumindest nichts.


Nein, die Taschen selbst nicht, die liefern einen wasserdichten Innenbeutel mit. Den sollte man aber sofort nach Erhalt testen, sprich mit Wasser füllen und schauen ob was rauskommt plemplem Wenn die dicht sind, und ich habe die Aussentaschen noch kräftig imprägniert, hast du sicher trockene Klamotten in den Taschen. Und ich finde das System ist wirklich genial, keine riesengrossen Halterungen und trotzdem haste das Gepäck Autobahnsicher befestigt. Am Zielort die Taschen runter und die Stangen rausziehen und du hast ein "fast" originales Moped für deine Runden.

Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon s1000rCH » 30.03.2014, 21:09

Steffen hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Sportrack von HB gemacht hat.
Eventuell auch Fahrer der RR. Ich habe schon einiges gelesen zu diesem Produkt. Allerding sagt die einen das es super passt (z.b bei der Z1000) und die andren das es hier große Spaltmaße noch der Montage geben soll (z.B. bei S1000RR).

Jetzt wollte ich mal euch fragen ob jemand schon so ein Teil hat und wie seine Erfahrungen sind.


Ich habe mir das Teil für meine R bestellt. Jedoch kam es bis jetzt noch nicht zum Einsatz. Für den Zusammenbau benötigst du das Originalschloss. Damit es passt, musste ich das vordere "C"-Teil durch das Originalteil ersetzen und im beim hinteren Teil (da hat es so eine Art Dorn) kam die Eisensäge zum Einsatz. Da muss sie aber wohl nochmals ran. Je nachdem wie fest du den Dorn kürzt, desto weniger gross ist das Spaltmass. Vorne muss man höllisch aufpassen, dass man den Lack nicht zerkratzt (das weiss ich jetzt) und das Teil setzt bei der Montage auf dem Gummi am Ende des Fahrersitzes auf.

Die Optik ist (einmal montier) recht gut, einfach von hinten sieht man Schaumstoff...

Alles in Allem ist mein Eindruck: Naja.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon Mrdex » 30.03.2014, 21:39

Habs auf der HP4 - passt perfekt.


Getippt mit einem Apfel in der Hand...
Servus,
Dennis
Benutzeravatar
Mrdex
 
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2013, 01:42
Wohnort: Bayern, Umland Fürstenfeldbruck
Motorrad: BMW HP4 (Mod. 2014)

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon Steffen » 31.03.2014, 18:21

Das ist das was ich meinte beim ein passt es beim anderen nicht.

Könnte ihr mal Bilder machen wenn das Teil montiert ist. Das wäre Super!

Gruß
Steffen
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2014, 18:55
Wohnort: Bellheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon s1000rCH » 27.04.2014, 21:14

Steffen hat geschrieben:Könnte ihr mal Bilder machen wenn das Teil montiert ist. Das wäre Super!


Habe mir heute mal die Mühe gemacht. Auf den Fotos sieht der Schaumstoff viel heller aus, als im richtigen Leben (Blitz).
- Bild 1 zeigt das Teil von hinter, ca. auf Höhe des Schaumstoffs (darum sieht man ihn so gut). Normalerweise schaut man von weiter oben.
- Bilder 2 und 3 sind von unten nach oben fotografiert. So sollte (zumindest im Normalbetrieb) niemand das Teil anschauen.
- Bild 4 zeigt mit rotem Kreis die "Problemzone". Das Sportrack setzt auf dem Gummi auf. Als ich das Sportrack bereits wieder verstaut hatte, kam mir die Idee, beim "C" vorne die die Distanz zu vergrössern, dann klappt es vielleicht.
- Die Optik ist wie bereits geschrieben nicht schlecht (Bild 5 und 6), macht die R etwas breiter ("Reiterhosen" mag meine R nicht so gerne hören :D ). Da das Teil hinten sehr schmal ist, war keine (mir vertrauenswürdig erscheinende) Montage von BMW-Taschen (mit den original "Schnallen"). Darum kaufe ich mir wohl noch die Verbreiterung zum Sportrack. Das sieht dann wirklich scheisse aus, wenn die Tasche runter ist. Aber mal schauen ...
Bild
Bild
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon bimpf » 26.01.2015, 20:24

ich muss das hier nochmal aufgreifen.

und zwar: welche teilenummern brauch ich um das schloss zu verbauen?

liege ich damit richtig dass ich einmal den schließzylinder 51257681200 und einmal die verriegelungseinheit 52538549430 brauch?
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon Speeeedking » 04.02.2015, 22:37

Hallo

den Schließzylinder und die Verriegelungseinheit benötigt man doch nur wenn man schneller zwischen Soziussitz und Sportrack wechseln möchte - oder hab ich da was falsch verstanden ? scratch

aber zwingend notwendig sind die BMW Teile doch nicht - oder ?

mfG
Speeeedking
Benutzeravatar
Speeeedking
 
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2015, 22:11
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW S1R u. CBR 600

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon bimpf » 05.02.2015, 08:06

Doch sind sie. Alternativ musst du halt das originale Schloss ausbauen
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon s1000rCH » 05.02.2015, 22:25

Speeeedking hat geschrieben:aber zwingend notwendig sind die BMW Teile doch nicht - oder ?


bimpf hat geschrieben:Doch sind sie. Alternativ musst du halt das originale Schloss ausbauen


:?: Also nein, die Teile sind nicht zwingend notwendig, du musst einfach jedes mal das Schloss tauschen. Ich habe das Schloss (mit richtiger "Codierung" auf meinen Schlüssel) gekauft. So spare ich mir den Wechsel ...
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon GiTo » 05.02.2015, 22:48

Ich habe das Schloss (mit richtiger "Codierung" auf meinen Schlüssel) gekauft. So spare ich mir den Wechsel ...


Genau so ist es. Ich wechsle ja auch nicht das Schloss wenn ich mal die Soziussitzbank statt der Höckerabdeckung drauf haben will.

Wichtig ist: Der Händler braucht den Schlüssel dazu (nicht ständig sondern einmalig)
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon Oberbayer » 06.02.2015, 01:56

Hässlich und teuer. Da hilft nur Eigenbau
Oberbayer
 

Re: Hepco Beker Sportrack

Beitragvon bimpf » 06.02.2015, 08:02

s1000rCH hat geschrieben:
Speeeedking hat geschrieben:aber zwingend notwendig sind die BMW Teile doch nicht - oder ?


bimpf hat geschrieben:Doch sind sie. Alternativ musst du halt das originale Schloss ausbauen


:?: Also nein, die Teile sind nicht zwingend notwendig, du musst einfach jedes mal das Schloss tauschen. Ich habe das Schloss (mit richtiger "Codierung" auf meinen Schlüssel) gekauft. So spare ich mir den Wechsel ...



das hatte ich doch eigentlich geschrieben oder? entweder man baut das originale schloss um oder man kauft sich die teile dazu und lässt es permanent drin.

hab ich auch so gemacht, gestern alles montiert und passt perfekt

ich hatte speeedkings frage so verstanden, ob man das sportrack auch anderweitig ohne schloss befestigen kann scratch
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste