TomTom Navi-Halterung

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Peti » 27.03.2014, 14:30

Hallo André,
werde ich mal durchschauen, vielen Dank!
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Jumper » 27.03.2014, 19:38

Peti hat geschrieben:Ich werde mir wohl die BMW-Halterung für die Klemmbrücke holen.

DisplayImage.jpg



Hallo Peti,
hast du über diesen Halter eine BMW Teilenummer.
Oder anders für welches BMW Motorrad ist der Halter gemacht.
Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen Bild
Benutzeravatar
Jumper
 
Beiträge: 134
Registriert: 17.07.2010, 13:00
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000RR

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon s1000rCH » 27.03.2014, 20:09

Hier meine Ram Mount Halter (bzw. die Basis)

Bild

Bild

Eine günstige Lösung die hält. Natürlich braucht man dazu noch einen Arm und die TomTom-Halterung mit Ram Mount Kugel. Und natürlich ist die absolute Rückbaubarkeit gegeben ;-)
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Peti » 27.03.2014, 20:46

Jumper hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Ich werde mir wohl die BMW-Halterung für die Klemmbrücke holen.

DisplayImage.jpg



Hallo Peti,
hast du über diesen Halter eine BMW Teilenummer.
Oder anders für welches BMW Motorrad ist der Halter gemacht.

Halter 77527724487 65,00€. (der selbe Halter wie bei 700GS und 800GS, also nichts Neues)
Lenkerklemmschrauben M8x30 (4x bestellen) 32717652161 6,00€ (mal 4! Boah Ey)
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Jumper » 27.03.2014, 21:07

Danke Peti,
jetzt brauche ich nur noch denn Lochabstand herauszufinden und wenn es passt ist alles perfekt.

Gruß Paul
Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen Bild
Benutzeravatar
Jumper
 
Beiträge: 134
Registriert: 17.07.2010, 13:00
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000RR

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon BlaueS1R » 07.04.2014, 12:05

s1000rCH hat geschrieben:Hier meine Ram Mount Halter (bzw. die Basis)

Bild


........


Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben von der Lenkerklemmung angezogen?
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Koelner » 07.04.2014, 12:34

Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 20:24
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon BlaueS1R » 07.04.2014, 12:45

Habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Danke!
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon BlaueS1R » 15.04.2014, 10:02

Ich habe die identische Montagemöglichkeit wie "s1000rCH" gewählt.

Die gummierte zöllige RAM MOUNT Kugel habe ich innerhalb von 2 Tagen für 19,80 frei Haus über diesen Händler erhalten:
http://www.ebay.de/itm/330981151749?ssP ... 1439.l2649

Mit meinen vorhandenen RAM MOUNT Klemmhalter, glaube 90 mm, kann ich das TT Rider nun in edliche Positionen fixieren.
Die von s1000rCH gewählte Basisposition für die Kugel ist auch die beste; unten links!



Dadurch das man mit z. B. mit zwei unterschiedlichen langen RAM MOUNT Klemmhaltern (60 mm + 90 mm) arbeiten kann, verdeckt das Rider auch nichts wichtiges vom Kombiinstrument.
Das Navi kann gerade nach vorne ausgerichtet werden + nach links geneigt werden und auch oberhalb der Lenkerklemmung zur Ruhe kommen. Mit einem 60 mm Klemmhalter sollte letzteres passen.

Ich bevorzuge z. Z. die 90 mm Klemme und eine flache Einstellung, leichte Neigung nach links.
Sobald mir eine 60 mm Klemme in die Finger gerät, probiere ich aber auch mal die Möglichkeiten. Die Rändelschraube muss ja auch gut greifbar sein!
Mit einer 60 mm Klemme wird man das RIDER auf jeden Fall direkt nach vorne ausrichten können, ohne nur die kleinsten Sichteinschränkung auf das Instrument.

Die mittige Navi-Position in Richtung Tank zeigend (havrix) dagegen ist absolut untauglich!!
Viel zu nah am Fahrer; der Kopf muss unnötig tief geneigt werden.
DAS mag was für Cruiser sein (??), definitiv gehört das Navi mehr in Blickrichtung des Kombiinstruments. Nach vorne!
Gerade wenn es zügig durch kurvenreiches, unbekanntes Gebiet geht und man schnell schauen will, welche Art Kurve als nächstes kommt, ist eine solche Art von Montage Irrsinn.

Auch muss niemand das kleine BMW-Emblem entfernen, das Loch aufbohren. Jederzeit wieder nur durch Austausch der Schraube im jungfräulichen Zustand versetzbar.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon der Mark » 15.04.2014, 21:02

60mm Halterung kannst du meine ausprobieren.
Falls du etwas brauchst ich kenne den Christian Betreiber von
http://www.monav24.de/

der hat einiges da und stellt auch ein Paket zum ausprobieren zusammen bei welchem du nicht benötigtes zurückgeben kannst.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Hansemann » 16.04.2014, 09:25

BlaueS1R hat geschrieben:Die mittige Navi-Position in Richtung Tank zeigend (havrix) dagegen ist absolut untauglich!!
Viel zu nah am Fahrer; der Kopf muss unnötig tief geneigt werden.
DAS mag was für Cruiser sein (??), definitiv gehört das Navi mehr in Blickrichtung des Kombiinstruments. Nach vorne!
Gerade wenn es zügig durch kurvenreiches, unbekanntes Gebiet geht und man schnell schauen will, welche Art Kurve als nächstes kommt, ist eine solche Art von Montage Irrsinn.
Frank


Sag mal für wen hälst du dich denn ?
Für den absoluten Obermontageguru ? (z.B. absolut untauglich / Cruiser / Irrsinn) plemplem

Deine Montageform mag ja in Ordnung sein, aber auch andere Lösungen funktionieren perfekt.
Speziell was mittige Ausrichtung des Navis + das nicht verdecken der Instrumente angeht.

Bild

Hier schrauben einige schon eine ganze Weile an Motorrädern ich z.B. seit >40 Jahren.

Wir brauchen deine ultimative "Montageanweisung" wohl eher nicht.
Vorschläge - gerne, aber so wie von dir nein danke. nogo

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 12:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon BlaueS1R » 16.04.2014, 09:42

Hansemann hat geschrieben:........

Sag mal für wen hälst du dich denn ?
Für den absoluten Obermontageguru ? (z.B. absolut untauglich / Cruiser / Irrsinn) plemplem

.............

Hier schrauben einige schon eine ganze Weile an Motorrädern ich z.B. seit >40 Jahren.

Wir brauchen deine ultimative "Montageanweisung" wohl eher nicht.
Vorschläge - gerne, aber so wie von dir nein danke. nogo

Gruß
Hansemann


Moin Hansemann!
Ich bringe meine Ansichten nur klar zu Papier. Das spiegelt natürlich meine persönliche Meinung wieder und auch die Erfahrung die ich mit Navis und schnellen Fahrten gemacht habe, wie auch explizit hier mit der S1000R.
Den Basispunkt (Kugel an der Lenkerklemme!) habe ich auch nur von zwei anderen Usern übernommen.

Letzten Sonntag während einer 360 km Ausfahrt habe ich mein RIDER am 90 mm Klemmhalter dreimal versetzt und da gibt es für mich überhaupt keine Alternative sich damit aus dem optimaleren Sichtbereich noch weiter entfernen zu wollen. Nur weil es ggf. "schöner" aussieht"?!?
Bestimmt gibt es auch Leute die sich das Navi in den Tankrucksack legen würden. Wer es mag; mir doch egal!

Wenn dir das "zu persönlich" wird, dir meine Art nicht zusagt und du das gerne zum Ausdruck bringen willst, wird dies sicherlich nicht zu meinem Problem und über Alter und spirituelle Oberlehrer mag ich z. Z. nicht diskutieren. ;-)

Gruß
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Koelner » 16.04.2014, 10:04

Hallo Mädels winkG

Vertragt Euch wieder.
Es hat halt jeder eine andere Sitzpositon (bedingt durch Größe und ...) und dardurch auch bedingt auch eine andere Sicht auf das Navi.
Der eine mag es gerne da und der andere dort.

Ich für meinen Teil hatte es jetzt über 800km mittig montiert mit einem orig. Navi Halter BMW (leicht modifiziert für TomTom).
Ich werde den Navihalter am WE auf den Wunderlich Navihalter MultiPod VARIO umbauen, da ich für mich erkannt habe, das meine Sicht so nicht ideal ist und ich vermutlich weitere Probleme bekomme mit dem verbauten Wunderlich Tankrucksack.

Gruß aus Kölle

Detlef
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 20:24
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon BlaueS1R » 16.04.2014, 10:45

Alles kein Problem! ;-) :)

Möchte erneut darauf hinweisen, daß ich das Extrem angesprochen habe: siehe mein Zitat, extra mit Namensangabe!!
(Das man dabei sehr wahrscheinlich keinen Tankrucksack nutzen kann, habe ich nicht erwähnt, da wiederum für mich nicht von Bedeutung. Ich benötige bei der S1R keinen!)


BlaueS1R hat geschrieben:......
Die mittige Navi-Position in Richtung Tank zeigend (havrix) dagegen ist absolut untauglich!!
Viel zu nah am Fahrer; der Kopf muss unnötig tief geneigt werden.
............

Grüße
Frank


Wer natürlich im Flachland lebt und alle 30 Minuten mal eine unbekannte Kurve erleben darf oder sein Leben gemütlich angeht, kann sich auch "eine Strassenkarte auf den Tank kleben". Da er ja in aller Ruhe erstmal seinen jeweiligen Standort suchen kann und dann schaut wo es langgeht. ;-)

Diejenigen die mehr unbekannte Kurven haben und auch das Navi zur Kurveneinschätzung nutzen und zügiger durch diese alle fahren, können sich ein Navi nicht "in den Tank schieben".
Wer trotzdem meint darüber ernsthaft diskutieren zu wollen, darf bei meinem Mofa nicht mal den Reifendruck justieren. :)

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: TomTom Navi-Halterung

Beitragvon Hansemann » 16.04.2014, 12:35

Lieber blauer Reiter........

es ist doch vollkommen schnurz ob die RAM-Kugel jetzt mittig oder einige cm nach links
versetzt montiert wird. Solange ein 60er oder 90er Klemmhalter zum Einsatz kommt ist die
Variabilität doch vollkommen die gleiche. cofus

Off Topic:
Aber zum Glück haben wir jetzt (nach langer Suche) endlich jemanden der seine R so richtig schnell fährt. clap
Ist ja in einem Sportmotorrad Forum wie diesem eher unwahrscheinlich solche Leute hier zu treffen. scratch

Ich sehe es grade so richtig vor meinem geistigen Auge, wie der Blick des Fahrers vor der
unbekannten Kurve in den "Straßenschluchten des nördlichen Ruhrgebiets" den Verlauf derselben
auf seinem Navi-Gerät erfasst - diesen analysiert und via I-Phone-App an die Steuerung seines
stählernen blauen Rosses zwecks Einleitung der max. Schräglage in Abhängigkeit vom montierten
Reifenfabrikat, der Wetterlage, der momentanen Asphalttemperatur und dem evtl. Bedürfnis nach
der nächsten Pinkelpause weitergibt. winkG
Schade nur, dass wir hier (mitten im Gebiet Bergisches Land / Westerwald / Windecker Ländchen / Eifel)
als "Flachländer" dies wohl nur erleben können wenn wir mal abbiegen. scratch
Tja Geografie ist nicht jedermanns Sache - die Landkartenoldies kapieren einfach nicht das sie im
flachen Land = ohne Kurven leben. Obwohl das doch so klar ist, die Papierkarte ist schließlich auch platt,
da können doch keine Erhöhungen sein.
Da sollten wir unsere Zeit doch besser dazu nutzen anderen Leuten den Reifendruck zu justieren. ThumbUP
Off Topic - Ende

Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 12:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste