Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon mehrschbass » 22.04.2014, 12:50

Schaut euch mal die Lamellen nach einigen 1000+ Kilometern an. Mit Schutz zu fahren ist sinnvoller als verbogene Lamellen mit Goldschmiedewerkzeug immer wieder zu richten.

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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Bazinga » 22.04.2014, 12:51

mehrschbass hat geschrieben:Schaut euch mal die Lamellen nach einigen 1000+ Kilometern an. Mit Schutz zu fahren ist sinnvoller als verbogene Lamellen mit Goldschmiedewerkzeug immer wieder zu richten.

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ThumbUP
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Blacky » 22.04.2014, 13:24

ac323i hat geschrieben:Habe die von Racefoxx .....
Leider zur Zeit nicht lieferbar..... http://www.racefoxx.com/BMW-S1000R-RR-H ... et-Schwarz popcorn
Gruß Roger

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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Pille » 22.04.2014, 14:34

Blacky29 hat geschrieben:
ac323i hat geschrieben:Habe die von Racefoxx .....
Leider zur Zeit nicht lieferbar..... http://www.racefoxx.com/BMW-S1000R-RR-H ... et-Schwarz popcorn


Deshalb habe ich mir diese bestellt http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-kuehlergitter-oelkuehler-1000-2014-model-ABOCG0005BL.html
Kosten natürlich mehr aber so wie sie schreiben werden die nicht mit Kabelbindern befestigt...................hoffe das ist auch so.
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Hoirkman » 22.04.2014, 14:41

Racefoxx passt auch nur so halbwegs.
Musste über 15 mm wegdremeln
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Michl » 22.04.2014, 18:17

Pille hat geschrieben:Deshalb habe ich mir diese bestellt http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-kuehlergitter-oelkuehler-1000-2014-model-ABOCG0005BL.html
Kosten natürlich mehr aber so wie sie schreiben werden die nicht mit Kabelbindern befestigt...................hoffe das ist auch so.

Das ist doch bis auf den Aufkleber exakt das gleiche Teil wie von Racefoxx. An den Befestigungslaschen sieht man auch, das er genauso für Kabelbinder-Befestigung vorgesehen ist.

Grüße Michl
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon s1000rCH » 22.04.2014, 18:23

Pille hat geschrieben:Deshalb habe ich mir diese bestellt http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-kuehlergitter-oelkuehler-1000-2014-model-ABOCG0005BL.html
Kosten natürlich mehr aber so wie sie schreiben werden die nicht mit Kabelbindern befestigt...................hoffe das ist auch so.


Ich gehe mal davon aus, dass die alle aus der gleichen Fabrik kommen (ist nur eine Vermutung). Bei der Edelweiss-Anleitunghttp://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/OCG0005BK.pdf steht jedenfalls etwas von Kabelbindern, jedenfalls bei dem Modell.

Die Racefoxx-Teile habe ich gestern montiert. Zuerst den Wasserkühler etwas zurück gebogen (ist nur nötig wenn das Gitter zwischen Kühler und Plastik-Abdeckung soll), dann festgemacht. Danach Ölkühler-Gitter festgemacht mit 4 Moosgummi-Zeugs in den Ecken. Musste nirgends etwas weg machen. Jetzt brauche ich nur noch etwas Vertrauen in die Kabelbinder...

Edit sagt: Michl war schneller ...
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Pille » 22.04.2014, 18:24

Michl hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Deshalb habe ich mir diese bestellt http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-kuehlergitter-oelkuehler-1000-2014-model-ABOCG0005BL.html
Kosten natürlich mehr aber so wie sie schreiben werden die nicht mit Kabelbindern befestigt...................hoffe das ist auch so.

Das ist doch bis auf den Aufkleber exakt das gleiche Teil wie von Racefoxx. An den Befestigungslaschen sieht man auch, das er genauso für Kabelbinder-Befestigung vorgesehen ist.

Grüße Michl



Ist das wirklich so? Okay nützt ja nichts weil Racefox zur Zeit nicht liefern kann und übermorgen werde ich meine Rote endlich abholen.
Steht zumindes Befestigungsmaterial dabei und schnelle und einfache Demontage scratch Auwei da werde sie mir wohl Kabelbinder mitliefern nogo
Dann nehme ich eben die Kabelbinder.
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Meister Lampe » 22.04.2014, 19:00

Statt Kabelbinder , nimmt man den VA Draht vom Schutzgasschweißgerät und schon ist alles in fester Hand ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Lönni » 22.04.2014, 19:08

Meister Lampe hat geschrieben:Statt Kabelbinder , nimmt man den VA Draht vom Schutzgasschweißgerät und schon ist alles in fester Hand ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Holla Uwe
ThumbUP .Idee hätte vom mir sein können.Mann muss nur sauber " Rödeln" können :mrgreen:
Gruss Micha
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Pille » 22.04.2014, 19:09

Meister Lampe hat geschrieben:Statt Kabelbinder , nimmt man den VA Draht vom Schutzgasschweißgerät und schon ist alles in fester Hand ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Gute Idee das werde ich dann wohl auch versuchen ThumbUP Ich bin gut im Rödeln :mrgreen:
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Advokatleipzig » 22.04.2014, 19:21

Ja ja die bösen Kabelbinder! Meine Gitter sind beide mit Kabelbinder befestigt.
Ärgerlich war nur die Fummelei bei der Montage. Besonders skeptisch war ich bei der unteren Befestigung am Wasserkühler, die bedenklich nahe an die Krümmer heranreicht.
Aber trotzdem: Nach 1000 km mit allen termischen Belastungszuständen (einmal abgesehen von Hochsommer) und Drehzahlbereichen (Thema Vibrationszustände) - besonders kritisch wohl: Stop-and-Go in der Stadt (= Wirkung Wärmestrahlung Krümmer (!)), wenn auch die Anzeige der Öltemperatur häufig die 100°C-Grenze überschreitet - kann ich nur sagen: Hält und an den Kabelbindern bislang keinerlei Ermüdungserscheinungen zu erkennen.
Also aus meiner derzeitigen Sicht: Warum Metall, wenn auch Plastik hält?
A propos: Auch das im Thread auftauchende Thema "Überhitzung?" ist für mich erst einmal vom Tisch, es hat sich nichts geändert: Stadtverkehr mag die HP4 ohnehin nicht (vgl. oben), ansonsten und v.a. bei eher flotterer Gangart pendelt sich die Öltemperatur verläßlich bei 75° bis 80°C ein.
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Stratos-Schorsch » 23.04.2014, 20:46

Du meinst sicher die Wassertemperatur, oder haste dir zusätzlich eine Öltemp.- Anzeige eingebaut ;-)

Bedienungsanleitung hilft :!:

Übrigens gibt es auch hitzebeständige Kabelbinder, hab bei mir allerdings auch normale schwarze (nicht hitzebeständige) genommen u. halten seit 9000 km!

Gruss Jörg
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Advokatleipzig » 25.04.2014, 11:31

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Du meinst sicher die Wassertemperatur, oder haste dir zusätzlich eine Öltemp.- Anzeige eingebaut ;-)

Bedienungsanleitung hilft :!:

Übrigens gibt es auch hitzebeständige Kabelbinder, hab bei mir allerdings auch normale schwarze (nicht hitzebeständige) genommen u. halten seit 9000 km!

Gruss Jörg

@Jörg: Upps, danke für die Belehrung und den für die anderen hilfreichen Hinweis
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Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon raZz5th » 25.04.2014, 16:36

Welche Temperaturen sollten denn im Stadtverkehr maximal erreicht werden?
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