Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon JanK » 03.03.2014, 22:44

Schönen guten Abend zusammen,

mir ist bewusst, dass es nicht der richtige Thread ist aber ich möchte mich denn noch kurz vorstellen bevor ich, das erste mal hier etwas schreibe und zu meinem Anliegen komme (ich hoffe das es kein Problem ist)
Ich heiße Jan, bin 26 Jahre alt und komme aus Osnabrück (Niedersachsen) und habe meine S1R Anfang Februar gekauft und mir wurde heute vom freundlichen der 21.03 als verbindlicher LT mitgeteilt nachdem ich mir heute den Vorführer angeschaut habe... Nun zum eigl Thema...Es geht natürlich los sich mit dem Zubehör auseinander zu setzen und ich muss sagen, dass ich nach genauerer Begutachtung unser neuen heute festgestellt habe das sie keinen wirklichen Kühlerschutz hat wie ich es bisher von meiner CB1R kannte. Ich habe ein wenig unsere Links durchstöbert und bin bei bigrisk auf die R&G kühlergitter gestolpert und halte sie eigl für ziemlich sinnvoll. Nun die krönende Preisfrage, ist das Gitter auch wohl passend für unsere S1000R oder nur für die RR??? Das würde mich sehr interessieren, weil sonstiges bzw. viel Zubehör ja quasi gleich wie für die RR ist...
Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße
Jan


Sent from my iPad using Tapatalk
JanK
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2014, 22:08
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: S 1000 R

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon derganzebuaadepp » 04.03.2014, 10:38

Hallo Jan,

das Thema Kühlerschutzgitter beschäfttigt mich auch. Bzgl. Passform der RR-Teile wäre ich momentan noch skeptisch, da die Teileverwendbarkeit (Luft- und Ölkühler) im BMW Web-ETK zwischen R und RR nicht übereinstimmt. (Beim Kennzeichenträger ist das z.B. anders)
Vielleicht kann das einer der Spezialisten hier im Forum mal näher unter die Lupe nehmen?
Ciao,
derganzebuaadepp
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon redrooster41 » 04.03.2014, 11:13

ketchup13 bei R4fun.de Forum, Da werden sie geholfen.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon groove » 04.03.2014, 19:35

ketchup[THUMBS UP SIGN]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
groove
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.11.2012, 10:53
Motorrad: S 1000 RR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Bazinga » 04.03.2014, 20:13

redrooster41 hat geschrieben:ketchup13 bei R4fun.de Forum, Da werden sie geholfen.


Sorry, ich versteh nur Banane cofus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon MSHPU » 04.03.2014, 20:21

Nutzername Ketchup13 bei Racing4Fun.de
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon mehrschbass » 04.03.2014, 20:23

Bazinga hat geschrieben:
redrooster41 hat geschrieben:ketchup13 bei R4fun.de Forum, Da werden sie geholfen.


Sorry, ich versteh nur Banane cofus



Du gehst dahin

http://www.racing4fun.de/

dort suchst Du das Mitglied ketchup#13 und bittest ihn nett Dir ein Schutzgitter anzubieten. Der macht das dann - gut, preiswert und schnell.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Bazinga » 04.03.2014, 20:48

Uuuups, danke für eure Hilfe.
Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon JanK » 04.03.2014, 21:43

Super vielen Dank!;)


Sent from my iPad using Tapatalk
JanK
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2014, 22:08
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: S 1000 R

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Langer » 05.03.2014, 08:36

Bietet der MotoCoach hier aus dem Forum auch an, einfach ne Pn schreiben.

bestellt ein gruss vom Langen
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: AW: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon scaltbrok » 05.03.2014, 13:50

Langer hat geschrieben:Bietet der MotoCoach hier aus dem Forum auch an, einfach ne Pn schreiben.

bestellt ein gruss vom Langen


Japp die hab ich für meine rr auch liegen. Machen einen sehr wertigen eindruck ;)
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon raZz5th » 22.04.2014, 12:15

Wer hat denn hier so gitter verbaut? Habe sie bei mir dran und bei der letzte Inspektion sagten die von Bmw dass die nachgewiesen hätten dass die Kühlung dadurch Bis zu 60% negativ beeinflusst wird und ich im fall eines hitzeschadens damit keine garantieansprüche habe... hat jmd ähnliches gehört?
Benutzeravatar
raZz5th
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2014, 21:33
Motorrad: S1000RR

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Volker_D » 22.04.2014, 12:26

Was für ein Blödsinn! Haftungsrechtlich im Falle eines Schadens sicher zu klären, rein technisch jedoch Blödsinn.

An der RR fahren wir die Dinger seit Jahren auf der Rennstrecke spazieren und glaub mir, die Maschinen werden heiss. Keine Schäden. Ohne den Kühlerschutz hatte ich jedoch schon einen undichten Kühler durch ein rel. kleines Steinchen, Kühler undicht und Motorrad nicht mehr fahrbereit. Dies war übrigens der Auslöser, einen solchen Kühlerschutz nachzurüsten, auch auf der Rennstrecke... dort ist es nämlich passiert. Nein, nicht im Kiesbett :-)

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon ac323i » 22.04.2014, 12:27

Habe die von Racefoxx auch noch zu hause liegen und wage mich nicht so recht sie anzubauen.
Finde die Wassertemperatur ist eh schon immer so hoch, ca. 5-10Grad wärmer als bei meinen Ninjas.

Ich warte erstmal ab.
Benutzeravatar
ac323i
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.01.2014, 10:30
Motorrad: ZX-6R,ZX-10R,S1000R

Re: Wasserkühlergitter/Ölkühlergitter

Beitragvon Bazinga » 22.04.2014, 12:49

Meine sind auch da und ich werde die Teile verbauen. ThumbUP
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andreas_Q und 23 Gäste