Satteltaschen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Satteltaschen

Beitragvon King-of-Rims » 25.07.2023, 07:39

Und was war es nun genau, passen Sie jetzt?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Satteltaschen

Beitragvon cutbrave » 25.07.2023, 17:22

Also folgendes.

Ich habe eine M1000R, wollte ich Stauraum haben. Rumgeguckt, rumgefragt, hieß dass die normale K63 Satteltaschen von BMW passen.
Habe ich bei Leebmann bestellt, selbstverständlich habe ich meine Fahrgestellnummer hinzugefügt, sogar bei der Bestellung noch eine Bitte, habe ich geschrieben, dass es sich um eine M1000R handelt, also wirklich nachgucken ob es passt. Bezahlt, Bestellung abgegeben, alles gut.
Ware gekommen, wilde Montier-Versuche, habe schon gedacht ich bin einfach zu blöd. Montageanleitung hat nicht geholfen, nämlich die Klettverschlüsse oben müssen sich eigentlich vollständig abdecken. Haben aber nicht gemacht, sieht man auf dem Bild unten. Tatsächlich hat hier eine Forum-Kollege geholfen (nochmal vielen Dank dafür psycho.seli), und ehrlich gesagt wirklich mit Ach und Krach, und wirklich große Spannung und Biegung ( Blinker und Co.) bei mir habe ich das erreicht, was auf dem Bild unten zu sehen ist. Das hat natürlich nicht mal ansatzweise mit der Montageanleitung zu tun, das bedeutet sagen wir mal so, nen Centimeter oder höchstens 2 Centimeter Deckung in der Mitte, hält etwas, das stimmt, wie es aber mit Geschwindigkeit und Reise nach Tirol aussieht, weiß ich noch nicht.
Weil ich gedacht habe ich blöd bin, habe ich am Wochenende dem Leebmann geschrieben, was das sein soll. Heute die Antwort, unten wunderschön zu lesen, die haben jetzt erst die Fahrgestellnummer und sowas geguckt, passt nicht. Zumindest offiziell nicht. Also ich weiß es nicht. Wie gesagt, irgendwie sitzt, aber gutes Gefühl habe ich dabei nicht, ich werde warscheinlich zurückschicken, und nach der SW Motech Variante gucken. Ich wollte die BMW Satteltaschen haben weil: bei der BMW können die Soziusfußhalter bleiben, bei der SW Motech nicht. Aber jetzt weiß ich leider Bescheid. Komisch ist es schon.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
cutbrave
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2021, 19:23
Motorrad: S1000XR

Satteltaschen

Beitragvon sommer » 25.07.2023, 17:51

Hi, das Problem mit den Satteltaschen kenne ich von meiner K63.
Stehen bei Dir die Taschen an den Blinkern an? Wenn ja, dann musst Du den originalen Kennzeichenhalter der R K63 oder RR K67 bis Bj22 verwenden. Das ist der längere Halter.
Habe den ganz kurzen KZH dran und muss für die „Taschen-Touren“ immer umbauen. Dauert 10min.

Du kannst es ganz einfach ausprobieren, in dem Du Deinen KZH mit den zwei Schrauben kurz löst (Rennstreckenmodus).
Dann bist du schlauer.
Ich bin mit den BMW Taschen sehr zufrieden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
sommer
 
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2020, 13:34
Motorrad: S1000R

Re: Satteltaschen

Beitragvon cutbrave » 25.07.2023, 18:16

Danke, nicht böse gemeint, aber ich seh das nicht ein, dass ich auch noch irgendwie den Heck hin- und her bauen soll, auch wenn das 10 Min dauern würde, deswegen wollte ich die BMW, weil selbst den Fußhalter dran bleiben darf, die sollen eine vernünftige Lösung finden, was soll°s.
cutbrave
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2021, 19:23
Motorrad: S1000XR

Re: Satteltaschen

Beitragvon bart.k » 26.07.2023, 11:26

So sieht das bei mir aus.
Gruß von d'Alb ra
Dateianhänge
Gepäck02.jpg
Gepäck02.jpg (48.6 KiB) 2826-mal betrachtet
Gepäck01.jpg
Gepäck01.jpg (10.42 KiB) 2826-mal betrachtet
bart.k
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2022, 14:11
Motorrad: RNineT,S1000R und XR

Re: Satteltaschen

Beitragvon EnnJott » 10.01.2024, 15:41

Hey bart.k,
hast Du den originalen KZH montiert? Und welche Taschen sind das?
Die originalen Taschen haben bei mir auch nicht gepasst. Sowohl oben am Klett als auch bei den Blinkern. Ich habe einen kurzen Kennzeichen Halter.
Danke und Grüße
Norbert
Benutzeravatar
EnnJott
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2022, 20:08
Motorrad: S1000R K63

Re: Satteltaschen

Beitragvon bart.k » 10.01.2024, 21:00

Ich habe eine kurzen Kennzeichenhalter dran. Der Halter ich selbst gebaut und mit den heißen Abgasen gibts auch kein Problem an der rechten Tasche. Ich habe noch zusätzlich einen Wärmeschutz an der Tasche angebracht.
bart.k
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2022, 14:11
Motorrad: RNineT,S1000R und XR

Re: Satteltaschen

Beitragvon King-of-Rims » 12.01.2024, 10:19

Mist, ich habe am WE die Taschen bei BMW bestellt für die S1000R und nicht mehr dran gedacht das ich den AC Schnitzer KZH dran habe, dann passt das wohl leider nicht?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Satteltaschen

Beitragvon King-of-Rims » 15.01.2024, 13:25

cutbrave hat geschrieben:Also folgendes.

Ich habe eine M1000R, wollte ich Stauraum haben. Rumgeguckt, rumgefragt, hieß dass die normale K63 Satteltaschen von BMW passen.
Habe ich bei Leebmann bestellt, selbstverständlich habe ich meine Fahrgestellnummer hinzugefügt, sogar bei der Bestellung noch eine Bitte, habe ich geschrieben, dass es sich um eine M1000R handelt, also wirklich nachgucken ob es passt. Bezahlt, Bestellung abgegeben, alles gut.
Ware gekommen, wilde Montier-Versuche, habe schon gedacht ich bin einfach zu blöd. Montageanleitung hat nicht geholfen, nämlich die Klettverschlüsse oben müssen sich eigentlich vollständig abdecken. Haben aber nicht gemacht, sieht man auf dem Bild unten. Tatsächlich hat hier eine Forum-Kollege geholfen (nochmal vielen Dank dafür psycho.seli), und ehrlich gesagt wirklich mit Ach und Krach, und wirklich große Spannung und Biegung ( Blinker und Co.) bei mir habe ich das erreicht, was auf dem Bild unten zu sehen ist. Das hat natürlich nicht mal ansatzweise mit der Montageanleitung zu tun, das bedeutet sagen wir mal so, nen Centimeter oder höchstens 2 Centimeter Deckung in der Mitte, hält etwas, das stimmt, wie es aber mit Geschwindigkeit und Reise nach Tirol aussieht, weiß ich noch nicht.
Weil ich gedacht habe ich blöd bin, habe ich am Wochenende dem Leebmann geschrieben, was das sein soll. Heute die Antwort, unten wunderschön zu lesen, die haben jetzt erst die Fahrgestellnummer und sowas geguckt, passt nicht. Zumindest offiziell nicht. Also ich weiß es nicht. Wie gesagt, irgendwie sitzt, aber gutes Gefühl habe ich dabei nicht, ich werde warscheinlich zurückschicken, und nach der SW Motech Variante gucken. Ich wollte die BMW Satteltaschen haben weil: bei der BMW können die Soziusfußhalter bleiben, bei der SW Motech nicht. Aber jetzt weiß ich leider Bescheid. Komisch ist es schon.


Hast Du nun eigentich in Erfahrung bringen können ob die SW Motech passen?

Ich habe am WE die BMW original bekommen und das gleiche Problem wie Du. Ich bekomme Sie oben nicht zusammen und an dem kurzen KZH gehen Sie nicht vorbei.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste