mustermann hat geschrieben:Ich habe ihn heute gesehen und gehört, habe den Beamer bei der Abholung von seinem Moped vor der Tür getroffen.
Ist Geschmacksache.
Auspuff hat keinen Halter, aber vibrieren tut er nicht.
Mein Pro:
Der Topf selbst sieht richtig cool aus, eine glatte 1. Er steht aber im Vergleich zu dem SC sehr steil nach oben. Muss man mögen. Der Topf ist nicht so verbreitet wie die SC, sieht man also dann nicht an jeder zweiten.
Mein Contra:
Durch den fehlenden Halter, sieht es live für mich etwas seltsam aus. Da steht jetzt der Halter an dem der originale ESD dran war, frei mit einem Loch drin mitten im Bild. Mich stört das ein wenig. Hätte ich den Topf, müsste erstmal der Rastenhalter von der ESD Aufnahme befreit werden. Dann müsste man allerdings wieder einen neuen Rastenhalter kaufen um zurück zu rüsten.
Der Verkäufer bei BMW findet allerdings dass es cool aussieht. Wie immer Geschmacksfrage.
Lautstärke: Dein Freund und Helfer, kann direkt den Abschlepper ohne Messen bestellen.
Also bei dem Kaltstart fliegt dir das Blech weg.
Der SC ist im Vergleich zum Austin Kindergeburtstag.
Ich würde vorsichtig vermuten, wenn die zum Messen auf die entsprechende Drehzahl gehen, sind die 100 oder mehr DB save.
Ist aber natürlich nur vermutet und nicht gemessen.
Laut kann er, aber mit einem schönen Klang. Aber der Hass meiner Nachbarn würde mir wieder sicher sein, wenn ich das Moped morgens um 5 mit dem Topf starten würde. Allerdings haben die mich auch schon bei harmloserem wie dem gefragt, ob das sein muss dass der so brüllt.
Am besten du schreibst mal dem Beamer ob er dir mal Fotos mit Details und ein Handyvideo mit einem Kaltstart zeigen kann.
Er sagte aber noch, dass noch ein DB eater dabei ist. Den würde ich um eine Chance haben zu können, dass das Moped nicht auf den Abschlepper kommt, auf alle Fälle mal rein machen.
Ich hoffe mein Eindruck kann dir weiterhelfen.
TheBeamerStyle hat geschrieben:Hallo,
für diejenigen die es interessiert, der Austin Racing inkl. Healtech Servo Eliminator, hat lt. Messgerät circa 112,5 DB beim Kaltstart.
Wenn Sie sich beruhigt hat und man bis auf 5500rpm dreht und das Gas abfallen lässt, hat Sie zwischen 104-106 DB. Ich habe daraufhin gestern den Healtech wieder rausgeworfen. Leider war es schon zu spät um noch Mal zu messen, werde ich dann heute im laufe des Tages machen. Update folgt.
Jürgen69 hat geschrieben:TheBeamerStyle hat geschrieben:Hallo,
für diejenigen die es interessiert, der Austin Racing inkl. Healtech Servo Eliminator, hat lt. Messgerät circa 112,5 DB beim Kaltstart.
Wenn Sie sich beruhigt hat und man bis auf 5500rpm dreht und das Gas abfallen lässt, hat Sie zwischen 104-106 DB. Ich habe daraufhin gestern den Healtech wieder rausgeworfen. Leider war es schon zu spät um noch Mal zu messen, werde ich dann heute im laufe des Tages machen. Update folgt.
Das ist schon heftig laut, da würde ich mich als Nachbar auch beschweren!
Gruß
TheBeamerStyle hat geschrieben:der hat ja keine 112DB wenn er regulär mit normaler Klappe verbaut ist.
Unnamed hat geschrieben:Kann jemand bestätigen das das Bike nach Anbau des AR, deutlich weniger Leistung hat?
viewtopic.php?f=53&t=21385
Unnamed hat geschrieben:Aber die Kiste läuft WEITERHIN nur 230 - 240 km/h ??
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste