Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon Luiji93 » 21.10.2019, 09:55

Hallo zusammen,

ich habe mir Lenkerendenspiegel zugelegt und aus diesem Grund auch Spiegelschellenabdeckungen von Desmoworld gekauft, da diese unter anderem auch in diesem Forum empfohlen wurden. Als die Schrauben angekommen sind, war ich gleich von der Qualität begeistert. Die Schrauben schauen wirklich sehr gut aus und ich bin ein Freund von solchen schicken Details.

Also hab ich mich gleich in die Garage geschwungen um die Teile reinzuschrauben. Auf der rechten Seite hat dies wunderbar geklappt, aber auf der linken ging die Schraube nur etwa zwei Umdrehungen rein, bevor sie fest war und ich Angst hatte sie abzubrechen. Also hab ich die Schrauben mal gewechselt. Und es ging wieder perfekt auf der rechten Seite reinzuschrauben und auf der linken wieder nicht. Dann hab ich den Original Spiegel Adapter von rechts, der bisher den Ausgleichsbehälter (rechte Seite) gehalten hat mal versucht links reinzuschrauben und siehe da, der ging rein, hatte aber deutlich Spiel (auf der rechten Seite saß er angenehm fest).

=> Die Spiegelgewinde müssen mit ziemlich hoher Toleranz gefertigt sein, oder meines hat irgend einen Fehler.

Ich hab gleich mal bei Desmoworld angerufen und das ganze Problem beschrieben. Die Jungs da sind super nett und waren auch leicht irritiert, weil ich der erste war, der so ein Problem gemeldet hat. Sie haben mir jedoch gleich angeboten eine Schraube mit höherer Toleranz zu fertigen, um es damit zu versuchen. Jetzt warte ich mal auf die Schraube und berichte dann wieder.
Dateianhänge
3.jpg
Desmoworld Schraube im linken Gewinde (fest)
2.jpg
Desmoworld Schraube im rechten Gewinde
1.jpg
Original Adapter von rechter Seite links montiert
Make Life a Ride, but be Ready to Race!

Instagram: https://www.instagram.com/luiji_dark_sia/
Benutzeravatar
Luiji93
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2019, 16:44
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1R/KTM 950 SMR

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon InfirmieRR » 21.10.2019, 12:51

Das sind normale M10 Gewinde mit 1,5mm Steigung scratch
Evtl mal zart mit nem Gewindebohrer ins Loch fahren um nach zu schneiden,wenn du hast am besten mit nem Sackloch-Gewindebohrer,der hat nicht so nen langen Anschnitt vorne.
Versuch mal erst,ob du den schwarzen Verschluss von Desmoworld bis zum Ende in ne M10 Mutter drehen kannst,wenn das geht musst du das Loch am Moped nachschneiden.
Reste von Schraubensicherungsmittel sind keine in der Gewindebohrung ?
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 583
Registriert: 07.01.2017, 23:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon Artvox » 21.10.2019, 16:18

bei mir hat alles perfekt gepasst.

Die Sachen sind echt prima, hatte ich auch schon an der Ducati vorher .

sieht aber auch etwas so aus, als ob die Schraube schräg steht.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon Luiji93 » 22.10.2019, 08:39

Ich habe nun die Schraube mit etwas größerer Toleranz bekommen. Echt super von den Jungs, ging echt richtig schnell und ein super Service! Dies passt, auch wenn sie immernoch etwas zäh rein geht. Allerdings nicht mehr so zäh, dass man Angst haben muss den Kopf abzubrechen.

Artvox hat geschrieben:sieht aber auch etwas so aus, als ob die Schraube schräg steht.


Die Schraube stand nicht schief, ging nämlich auf der anderen Seite perfekt rein. Liegt definitv am Gewinde von BMW. ;-)

InfirmieRR hat geschrieben:Versuch mal erst,ob du den schwarzen Verschluss von Desmoworld bis zum Ende in ne M10 Mutter drehen kannst,wenn das geht musst du das Loch am Moped nachschneiden.
Reste von Schraubensicherungsmittel sind keine in der Gewindebohrung ?


Gewindeschneider habe ich keinen da und das Gewinde selber habe ich mehrmals gereinigt. cofus
Make Life a Ride, but be Ready to Race!

Instagram: https://www.instagram.com/luiji_dark_sia/
Benutzeravatar
Luiji93
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2019, 16:44
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1R/KTM 950 SMR

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon Michl » 22.10.2019, 19:58

Ich glaub , du hast noch immer nicht verstanden, das alle Moppeds außer BMW M10x1,25 Spiegelgewinde haben.
BMW hat M10x1,5.
Wenn deine Schrauben für BMW passend gewesen wären, hättest du die locker mit der Hand reindrehen können.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon Artvox » 22.10.2019, 20:14

M10x1.5 Rechts/Rechts Gewinde / Deckel 16,5mm

das passt für BMW ;-)
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon Luiji93 » 23.10.2019, 07:04

Michl hat geschrieben:Ich glaub , du hast noch immer nicht verstanden, das alle Moppeds außer BMW M10x1,25 Spiegelgewinde haben.
BMW hat M10x1,5.
Wenn deine Schrauben für BMW passend gewesen wären, hättest du die locker mit der Hand reindrehen können.

Grüße Michl
Artvox hat geschrieben:M10x1.5 Rechts/Rechts Gewinde / Deckel 16,5mm

das passt für BMW ;-)


Leute das waren die M10x1,5 zweimal rechts! Glaubt ihr ich hätte den Beitrag geschrieben, wenn es daran gelegen hätte?!
Manchmal kann man in Foren echt verzweifeln! nogo
Make Life a Ride, but be Ready to Race!

Instagram: https://www.instagram.com/luiji_dark_sia/
Benutzeravatar
Luiji93
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2019, 16:44
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1R/KTM 950 SMR

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon InfirmieRR » 23.10.2019, 09:38

Was ich mich dann aber Frage,was wollen die von Desmoworld denn dann für eine Gewindegröße mit größerer Toleranz gesendet haben ? M 9,5 ? scratch winkG
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 583
Registriert: 07.01.2017, 23:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Spiegelschellenabdeckung Desmoworld vs. Gewindetoleranz

Beitragvon erny » 24.10.2019, 13:59

Luiji93 hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Ich glaub , du hast noch immer nicht verstanden, das alle Moppeds außer BMW M10x1,25 Spiegelgewinde haben.
BMW hat M10x1,5.
Wenn deine Schrauben für BMW passend gewesen wären, hättest du die locker mit der Hand reindrehen können.

Grüße Michl
Artvox hat geschrieben:M10x1.5 Rechts/Rechts Gewinde / Deckel 16,5mm

das passt für BMW ;-)


Leute das waren die M10x1,5 zweimal rechts! Glaubt ihr ich hätte den Beitrag geschrieben, wenn es daran gelegen hätte?!
Manchmal kann man in Foren echt verzweifeln! nogo


Ich kann Dich beruhigen - ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Allerdings habe ich mit einem kleinen Drahtbürstenkopf (Dremel) das linke Gewinde durchgebürstet und anschließend mit WD40 geflutet.

Danach hat sich das auch links sehr schön reingedreht.

Das rechte Gewinde hat sofort und ohne Hilfsmittel funktioniert.

Das ist schon sehr komisch - Bj. 2014 ?!
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste