Seite 1 von 3

Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 15:24
von Noppenkiller
Hallo,

habe folgende Fragen:
- hat schon mal jemand den Ilmberger (oder anderen) Motorspoiler lackieren lassen?
- wenn ja, gibts Fotonachweise?
- und was kostet der Spass?
- bzw. was muss man dabei beachten? (falls man es selber versucht)

Ich hab den Spoiler gestern montiert, die Montage ist todleinfach, solange man sich nicht an eine "falsch mitgelieferte" Montageanleitung hält. Zum Glück hab ichs aber bemerkt und dann zur Seite gelegt.
Nun ist der Spoiler montiert, ich bin damit sehr zufrieden - die 443,--(inkl. Befestigungskit) ist es mir wert. Die Form finde ich sehr passend, sehr leicht und es erfüllt den Zweck ( = den hässlichen Brotkasten zu verdecken).

Aber..... was andererseits optisch seinen Zweck erfüllt..... fehlt plötzlich etwas.... Jedenfalls überlege ich nun - zumindest einen Teil in der Motorradfarbe zu lackieren (vorne wo die Originalen Bugspoiler waren), oder am besten gleich alles. In meinem Fall in Weiss.

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 15:41
von FD76
Ich würde folieren (lassen). Ist nicht so endgültig wie Lack.

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 16:07
von Pinocchio
FD76 hat geschrieben:Ich würde folieren (lassen). Ist nicht so endgültig wie Lack.


Der Brotkasten wird aber ganz schön warm.....ob das die Folie aushält???


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 16:43
von herbyei
.
Hab die Tecbike-Brotkastenabdeckung und diese ist foliert, da geht nichts ab und keine Blasen.

Am besten das Bike mit dem Ilmberger dran von beiden Seiten fotografieren und dann am PC verschönern.

Anregungen:
Hier kannst mal per PN anfragen: Ilmberger weiß lackiert.
Bug1 in rot.
Bug2 in rot.
Bug in motorsportfarben.

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 17:41
von OSM62
Zum lackieren braucht man die Ilmberger-Carbonteile nur anzuschleifen und direkt lackieren.
Folieren geht auch. Oberste Schicht bei Ilmberger ist Klarlack.

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 21:24
von Noppenkiller
herbyei hat geschrieben:.
Hab die Tecbike-Brotkastenabdeckung und diese ist foliert, da geht nichts ab und keine Blasen.

Am besten das Bike mit dem Ilmberger dran von beiden Seiten fotografieren und dann am PC verschönern.

Anregungen:
Hier kannst mal per PN anfragen: Ilmberger weiß lackiert.
Bug1 in rot.
Bug2 in rot.
Bug in motorsportfarben.


super hinweis mit dem folieren, sieht super aus, und kann wieder rückgängig gemacht werden. Vielen Dank :clap:

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 21:30
von Noppenkiller
zufällig noch jemand eine Idee, wie ich zum richtigen Weiss komme? (Folie)
Ich hab nämlich eine Folie daheim, die ist zu weiss weiss…… Denke das ist suboptimal.

Und hat jemand eine Idee welche Folie zu empfehlen ist (Material, Hersteller, Lieferant)

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 09.05.2019, 21:05
von firewinni
Ich habe meinen so gestaltet.
eventuell kommt vorne noch ein weißer keil dran.
ILM3 (2)1.jpg

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 09.05.2019, 21:43
von Noppenkiller
Sieht klasse aus. Hab heute einen folierer gefunden ders für nen fufi inkl. Material macht.
Ich soll herausfinden welches weiss meine bmw hat. Weiss das zufällig jemand??????

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 09.05.2019, 23:27
von Udo-MH
Alpin Weiss Uni.

Lieben Gruß,
Udo

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 07:14
von Noppenkiller
Udo-MH hat geschrieben:Alpin Weiss Uni.

Lieben Gruß,
Udo


Hi Udo, wie sicher bist Du Dir da? Ist es nicht Lightwhite Uni?

BMW S1000R Baujahr 2016

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 07:29
von InfirmieRR
2016er R ist lightwhite uni,kann ich bestätigen, hab die gleiche ThumbUP

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 07:38
von Daiquiri
firewinni hat geschrieben:Ich habe meinen so gestaltet.
eventuell kommt vorne noch ein weißer keil dran.


Geil!! Und ja: mach nen weißen Keil dran, dann ist es wirklich perfekt :clap:

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 08:07
von Noppenkiller
InfirmieRR hat geschrieben:2016er R ist lightwhite uni,kann ich bestätigen, hab die gleiche ThumbUP


Vielen Dank für die Bestätigung

Re: Zubehör-Motorspoiler (Ilmberger) lackieren?

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 08:58
von Udo-MH
Ja Lightwhite Uni. Sorry. Hab ich ja auch. Hab mich verschrieben :( Sorry

:ahh:

Lieben Gruß,
Udo