DannyP hat geschrieben:Habe auch die V-TREC hebel allerdings nicht die Vario sondern die normale Ausführung in kurz. Funktionieren tadellos. Bei mir war eine Art Adapter und eine kleine Schraube dabei für den Schaltassi.
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Eifelbiker hat geschrieben:
.... ob er im ungezogenen Zustand das Metallblättchen drückt und im gezogenem das obere frei gibt. Sieht beide ok aus.
cpu hat geschrieben:tss...,
gibt doch schon so viele Threads dazu,
z.B. hier
viewtopic.php?f=2&t=17277&p=250771&hilit=tempomat+schaltassistent#p250771
und ist eigentlich immer das gleiche:
1. Schaltarm nicht übernommen oder falsch montiert?
2. beim Zusammenbau, die "Zunge" von einem Schalter verbogen?
hier mal Bild, wie es aussehen sollte:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 17gdcf.jpg
Beim Ziehen des Kupplungshebels muss man die Schalter klicken hören,
das erste Mal nach ca. 1 cm (Tempomat),
das zweite Klicken ca. 1 cm bevor der Hebel am Lenker ist (Kupplungsschalter/Schaltassi)
Heli hat geschrieben:Es gibt ja wenn ich mich nicht irre zwei Versionen bei der R, die ohne Blipper hat nur einen Mikro Schalter, die mit Blipper hat 2, um welche geht es denn hier?
Es zeigt sich immer wieder, dass V-Trec enorme Fertigungstoleranzen hat und es immer wieder mal Hebel gibt, die einfach nur Mist sind (ich hatte es bei der XR auch mal wieder probiert und bin genauso auf die Nase gefallen).
Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, du hast dir beim Ein/Ausbau was verbogen oder der Hebel drückt den/die Schalter zuviel oder zuwenig da reichen schon kleinere Abweichungen, bei V-Trec ist das eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit.
Heli hat geschrieben:Also in jedem Markenforum, in dem ich bis jetzt mitgelesen habe, gab es minestens drei Themen die etwas mit Problemen zu V-Trec Hebeln zu tun hatten, irgendwann muss man akzeptieren, dass der Preis nicht von ungefähr kommt.
Bei meiner XR war die Qualität der V-Trecs so mies, dass der Arm mit dem Sensordingens derart auf den Sensor gedrückt hat, dass der Hebel nicht mehr zur "Ruheposition" zurückgekehrt ist, hat permanent auf den Mikroschalter gedrückt, zum Glück war Motea bei der Rücknahme sehr kulant.
Bin dann bei der XR zu den Synchro Hebeln und bei der RR gleich zu meinen geliebten LSL und da passt es einfach auf Anhieb, ohne dass man irgendwas schrauben drehen biegen oder was weiss ich was muss ;)
Mein Tip, wenn du unbedingt bei den V-Trecs bleiben willst, spiel dich nicht lang, lass umtauschen bis sie passen, das scheint mir nach meinen Erfahrungen die einzig mögliche Justierung zu sein ...!
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