Seite 1 von 3

Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 16:02
von hora2014
Suche für mein TomTom 400 eine vernünftige Navihalterung.
Diverse von Wunderlich habe ich schon ausprobiert:
entweder werden die Instrumente verdeckt, es steht am Tankrucksack an
oder ich kann das Navi nicht vernünftig ablesen.
Wer hat eine Idee?
Gruss Horst

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 16:37
von Locke80
Servus hab mich für den von sw motech entschieden. Vorteile daran er ist verstellbar und abnehmbar. Da hast nur ne kleine Platte am bike wenn du das naiv nicht mehr brauchst. Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 16:59
von FabianS
Was genau spricht den gegen das Rad-Mount System mit dem das Navi geliefert wird ?

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 17:05
von Marc_Amato
https://shop.touratech.de/gps-anbauadap ... gKxl_D_BwE
Die hätte ich sogar noch übrig. Die passt und du kannst den Halter so drehen das du an alles ran kommst.
Bei bedarf pn

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 20:33
von Grütze
Verstehe ich allerdings auch nicht. Kleinen Kugelkopf gekauft und das Original Teil ran. Passt perfekt und du kannst dir das hinschieben wie du willst [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 23.06.2017, 21:09
von Kruegereger
Habe den mitgelieferten Rammount Kugelkopf genommen. Hält schon seit 2 Jahren perfekt.

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 23.06.2017, 21:12
von Kruegereger
Von der Seite

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 10:20
von Marc_Amato
Mir reicht der von wunderlich, ablesbarkeit könnte besser sein aber der Halter ist sehr flach gebaut was ich wollte hab da auch schon viel getestet und bin an dem hängengeblieben.

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 16:00
von RedStar
Hi, hier kann mann es ganz gut erkennen, ein kugelkopf kaufen und den Rest mit original tomtom teilen festmachen und fertig, ich benutze meinen sogar hochkant ohne das mir was wichtiges verdeckt wird.


https://picload.org/image/rprgdorw/20170623_200522.jpg

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 16:29
von hora2014
Habe bei Louis eine Halter (Premium GPS-Halter Moto-Detail) gefunden,
der geringfügig modifiziert (verlängert) wurde.
Gruss Horst

Halter 1.jpg

Halter 2.jpg

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 18:18
von Marc_Amato
Sieht gut aus und stabil aus währe mir aber zu wuchtig

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 18:51
von Kajo
Einfach und stört auch nicht bei dem "großen" Tankrucksack.

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 22:51
von Chart11
Also ich habe einfach die vom Fahrer aus gesehene linke vordere Schraube der Lenkerklemmung durch eine Ram-Mount Halterung (Kugel) ersetzt und kann mir das Navi so hinschieben, dass die Instrumente nicht verdeckt werden und ich auch einen Tankrucksack (Wunderlich Sportbag) benutzen kann. Ist auf den ersten Blick die gleiche Lösung wie von Redstar.
Das Ganze kostet keine 10 €...

Grüße

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 25.06.2017, 07:50
von Kajo
Chart11 hat geschrieben:Also ich habe einfach die vom Fahrer aus gesehene linke vordere Schraube der Lenkerklemmung durch eine Ram-Mount Halterung (Kugel) ersetzt und kann mir das Navi so hinschieben, dass die Instrumente nicht verdeckt werden und ich auch einen Tankrucksack (Wunderlich Sportbag) benutzen kann...


Bei Verwendung des Wunderlichen Sportbags reicht das vollkommen aus. Bei Nutzung des original BMW Tankrucksackes ist dann die Sicht auf das Navi verdeckt.

Am liebsten wäre mir eine "unauffällige Leitung" für den Anschluss und eine Halterung zum Anklipsen, da ich das Navi meist nur im Urlaub nutze.

Gruß Kajo

Re: Navihalter S1000R

BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:12
von Locke80
Bild
Bild
Bild

Hab es endlich geschafft Fotos zu machen das ist die sw motech


Gesendet von iPhone mit Tapatalk