Bluetooth Kopfhörer

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon pappy_de » 09.05.2017, 20:06

Hallo, ich fange jetzt mal ein neues Thema an weil ich nicht das richtige gefunden haben.

Bin auf der Suche nach einem Bluetooth Kopfhörer für meinen Schubert C3 Pro. Möchte nur einen Kopfhörer, kein Micro oder Verbindung zu anderen Fahrern und telefonieren oder Musik hören will ich auch nicht. Will einfach nur mein Navi (TomTom Rider) koppeln und die Fahrtrichtungsansagen hören. Die Kopfhörer sollten natürlich in den vorgesehenen Mulden verschwinden und perfekt wäre wenn das ganze mit kleinen und versteckten Akku's funktioniert.

Kenn jemand eine Lösung und/oder Hersteller mit einer guten Qualität ??

Danke schon mal für kurze Berichte.
Benutzeravatar
pappy_de
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2016, 10:14
Motorrad: S1000R

Bluetooth Kopfhörer

Werbung

Werbung
 

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon Schleicherumdieeck » 09.05.2017, 21:24

Günstig und sehr gute Erfahrungen. Stabile BT Verbindung.

http://www.ebay.de/itm/Bluedio-N2-Heads ... SwU-pXqFMf
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon Chart11 » 09.05.2017, 21:33

Hallo,

gibts einen speziellen Grund warum der Amazon Link wieder gelöscht wurde?
Chart11
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.04.2012, 10:42
Motorrad: S1R

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon Pierson » 10.05.2017, 05:57

Genau für diesen Zweck habe ich das Sena 3s-WB, ebenfalls in meinem C3 Pro. Das Bedienteil ist sehr klein und nahezu unsichtbar am Helm. Bei dem WB Modell, kann man das Mikro abstecken. Ich habe es aber Mikro noch nicht probiert. Ich habe gleichzeitig meinen TomTom Rider damit und mein Iphone 7 verbunden. Funktioniert tadellos.
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 39
Registriert: 28.04.2016, 19:32
Motorrad: S1000R

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon Mangfalltaler » 10.05.2017, 07:03

Hallo,

ich habe mir für meinen C3 dieses Set für 19,90 von Pearl gekauft: http://www.pearl.de/a-ZX1591-4310.shtml

Hat zwar ein Mikro, aber es ist recht klein und stört kaum, eventuell kann man es ja auch abbauen, hab das aber noch nicht probiert. Die Lautsprecher werden mit Klettband in die vorgesehenen Ausbuchtungen im Helm geklebt. Für Navi-Ansagen ist es perfekt!

Grüße Ralf
Mangfalltaler
 
Beiträge: 97
Registriert: 08.04.2017, 20:07
Motorrad: S1000XR, R1200R

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon Schleicherumdieeck » 10.05.2017, 07:38

Chart11 hat geschrieben:Hallo, gibts einen speziellen Grund warum der Amazon Link wieder gelöscht wurde?

Mosche, ja, 3 Links für die gleiche Sache machen keine Sinn. Aber nein, keinen warum es der Amazon war.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Bluetooth Kopfhörer

Werbung


Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon phoenix » 10.05.2017, 10:47

Ich habe das Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio , dazu noch Helmlautsprecher aus der Bucht.
Der Akku vom MW600 hält locker den ganzen Tag, hat auch Radio, benutze ich aber nicht. Lässt sich einfach über A2DP mit dem Tomtom koppeln, das MW600 habe ich in der Innentasche und du hast nur von da ein Kabel in den Helm.
Das ganze hat keine 50 Euro gekostet und funktioniert schon seit 4-5 Jahren einwandfrei.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon rrzony » 10.05.2017, 11:06

Mangfalltaler hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir für meinen C3 dieses Set für 19,90 von Pearl gekauft: http://www.pearl.de/a-ZX1591-4310.shtml

Hat zwar ein Mikro, aber es ist recht klein und stört kaum, eventuell kann man es ja auch abbauen, hab das aber noch nicht probiert. Die Lautsprecher werden mit Klettband in die vorgesehenen Ausbuchtungen im Helm geklebt. Für Navi-Ansagen ist es perfekt!

Grüße Ralf


Hallo Ralf,
Wie regelst du die Lautstärke während du fährst?
Ich kann in der Beschreibung vom Artikel nix herauslesen.

Gruß,
Tony
rrzony
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2016, 08:13
Motorrad: bmw 1000rr 2015

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon FabianS » 10.05.2017, 12:26

Auch wenn du eigentlich nur Kopfhörer wolltest, kann ich dir dieses Headset empfehlen!

https://www.amazon.de/Motorrad-Bluetooth-Gegensprechanlage-Sprechanlage-Intercom/dp/B00V4GOB5E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1494415426&sr=8-2&keywords=buyee+motorrad+bluetooth+headset

Das kostet einen Bruchteil von den Teureren und kann genau das Gleiche! Die Qualität ist nicht schneller als bei Headsets die jenseits der 200 Euro liegen.

Vorteil an so einem Headset ist, dass du auch die Lautstärke bequem am Gerät selber kontrollieren kannst.
Ich nutze das Headset nun bald 3 Jahre ohne Probleme in Kombination mit dem TomTom Rider, iPhone und dem gleichen Headset als Intercom mit meiner Frau.
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon Mangfalltaler » 10.05.2017, 17:02

rrzony hat geschrieben:Wie regelst du die Lautstärke während du fährst?


Hallo Tony,

am Halter gleich hinter dem Mikro hast Du die Knöpfe zum Einschalten und für die Lautstärkeregelung. Allerdings wird man während der Fahrt nichts mehr schalten können, da das Mikro irgendwo im Inneren des Helms am Kinnteil positioniert ist. Nur für die Navi-Ansagen brauche ich jedoch keine Lautstärkeanpassung, das wird einmal eingestellt.

Viele Grüße,
Ralf
Mangfalltaler
 
Beiträge: 97
Registriert: 08.04.2017, 20:07
Motorrad: S1000XR, R1200R

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon DreadRock » 03.07.2018, 07:18

Hallo Gemeinde,

ich kram mal das Thema wieder aus.
Ich habe keine Lust mehr mit in-ear Kopfhörer Motorrad zu fahren.
Jetzt habe ich gesehen dass ich in meinen RPHA 11, Lautsprecher verbauen kann.

Ich suche deshalb ordentliche Bluetooth Lautsprecher bzw. Headsets das folgende Funktionen erfüllt:

- Mind. 10 Stunden Akkulaufzeit
- Sprach Ansagen vom Navi sollten auch noch bei 150 Km/h verstanden werden können
- Wasserdicht
- Sehr gute Qualität

Telefonieren und oder eine Gegensprechanlage ist erst einmal zweitrangig, da ich es nur auf meine Navigation abgesehen habe.

Danke euch schon mal im Voraus!

Gruß

Stefan
Ride like a devil.... feel like a god!
Benutzeravatar
DreadRock
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.11.2017, 08:35
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon RedStar » 03.07.2018, 08:37

Hi, ich kann sena 20s empfehlen, bin ca seit einem Jahr damit unterwegs, möchte es garnicht mehr missen, hauptsächlich zum Musik hören, bei Wind und Wetter, natürlich kann mann auch sein Navi damit koppeln. War schon nonstop 9 Stunden ca mit unterwegs, hab noch nie erlebt das der Akku vorher leer ging. Der Akku ist echt schnell wieder aufgeladen. Wenn ich mal einen Anruf wärend der fahrt bekomme, glauben die meisten garnicht das ich gerade mit dem Motorrad unterwegs bin, die sprachqualität ist echt super.

LG Memo ThumbUP
RedStar
Benutzeravatar
RedStar
 
Beiträge: 70
Registriert: 17.04.2017, 11:06
Motorrad: BMW S1000R 2016

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon DreadRock » 03.07.2018, 08:51

Hi Memo,

vielen Dank für deine Antwort.
Wie sieht es aus bei höheren Geschwindigkeiten?

Dank dir

Gruß

Stefan
Ride like a devil.... feel like a god!
Benutzeravatar
DreadRock
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.11.2017, 08:35
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon RedStar » 03.07.2018, 10:31

Also da ich hin und wieder so (Reisegeschwindigkeit auf der Bahn ) 130 - 140 kmh unterwegs bin klingt die Musik noch sehr gut, meistens fahr ich 110 kmh Landstraße maximum, da gibt es nix zu meckern, hab die Musik auch nicht komplett aufgedreht, zwecks Verkehr und dem geilen auspuff Sound, denke mal das wenn man noch höhere Geschwindigkeiten noch gut laut Musik hören will muss man sich dementsprechend einen leiseren Helm sich zulegen, denn die windgereusche werden schon echt heftig, zumindest bei mir (klapphelme). Aber alles in allem bin ich mit dem Sound der sena 20s sehr zufrieden, hört sich nicht blechig an, Landstraße - Metallica, auf der Bahn eher elektronische Musik.

LG Memo ThumbUP
RedStar
Benutzeravatar
RedStar
 
Beiträge: 70
Registriert: 17.04.2017, 11:06
Motorrad: BMW S1000R 2016

Re: Bluetooth Kopfhörer

Beitragvon DreadRock » 03.07.2018, 10:55

Danke dir!
Habe es mir gerade bestellt und werde es mal ausgiebig testen!

Gruß

Stefan
Ride like a devil.... feel like a god!
Benutzeravatar
DreadRock
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.11.2017, 08:35
Motorrad: S1000RR 2014

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste