S1R 2017 Auspuff

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Paddel » 02.11.2017, 16:50

Hallo!Ich habe heute mal mit den Jungs von Bodis telefoniert.Diesen Winter bringen Sie für die S1000R Modell 17 einen Endschalldämpfer raus.Sie meinten,das es jetzt die vierfache Zeit in Anspruch nimmt,einen Endschalldämpfer den Bestimmungen entsprechend,auf den Markt zu bringen.Mfg Christian
Paddel
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2017, 16:47
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Frankster » 02.11.2017, 17:45

Die Cobra Hypershots Ultrashort sind schon geil, stehen bei mir auf der Einkaufsliste ;-)

Ich hab nur schiss, dass nächstes Jahr noch geilere Pötte auf den Markt kommen und ich den frühen Kauf der Cobras dann bereuen würde scratch

Alles nicht so einfach cofus
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Paddel » 02.11.2017, 18:04

Was spricht dagegen,einfach noch abzuwarten?
Paddel
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2017, 16:47
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Frankster » 02.11.2017, 19:36

Ich bin ausgesprochen ungeduldig :D
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon MeisterYoda » 03.11.2017, 13:04

Frankster hat geschrieben:Ich bin ausgesprochen ungeduldig :D


Es ist Winter, da würde ich einfach mal bis zum Frühjahr warten und dann entscheiden.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Sechskantharry » 22.11.2017, 08:42

Hallo,
Fährt den schon jemand einen Auspuff von SC Project auf seiner S1000R Bj.17?

https://www.scproject-shop.com/bmw_s1000r_2017_de.htm

https://www.youtube.com/watch?v=OjyAje3HsRk

https://www.youtube.com/watch?v=tSMtl5UIA0k

Auf Facebook war jetzt ein Soundvideo zu sehen und die Diskussion über Lautstärke usw. ging los.

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.
Benutzeravatar
Sechskantharry
 
Beiträge: 273
Registriert: 31.08.2017, 08:52
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: BMW Nine t

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Frankster » 22.11.2017, 08:57

Je lauter, desto besser 8)
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Sechskantharry » 22.11.2017, 09:49

Laut ist nicht gleich schöner Klang und bei zu laut, kannst du dich ja mal mit der Trachtengruppe unterhalten. ;-)
Streckensperrungen kommen auch nicht von ungefähr.

Ich habe bei SC mal wegen Lieferzeiten angefragt, hier die Antwort.

Hello
For both articles, being new product, waiting time is pretty long: approximatively 1 month in this period.
Product can be purchased directly from our website:
https://www.scproject-shop.com/bmw_s1000r_2017_de.htm
We remain at your disposal
Thanks and regards

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.
Benutzeravatar
Sechskantharry
 
Beiträge: 273
Registriert: 31.08.2017, 08:52
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: BMW Nine t

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon RRwolli » 22.11.2017, 13:12

bei mir läuft eine Bestellung schon seit Anfang September für einen Slip On der R.
Auf die Antworten von SC-Project kannst Du einen lassen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon magicmike » 27.11.2017, 14:19

für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit


Theorie oder Erfahrung ? oder liegt hier die Betonung auf Italiener ? ;-)

Meiner Erfahrung ist das die Carabineri sich herzlich wenig für irgendwelche Anbauteile interessiert.

Da gibts dann mal ein "Langsam fahren" oder ein Ticket mit Rabatt.

Ich brauch nix lautes mehr. :mrgreen:
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon herbyei » 27.11.2017, 19:12

magicmike hat geschrieben:
für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit


Theorie oder Erfahrung ? oder liegt hier die Betonung auf Italiener ? ;-)

Meiner Erfahrung ist das die Carabineri sich herzlich wenig für irgendwelche Anbauteile interessiert.

Da gibts dann mal ein "Langsam fahren" oder ein Ticket mit Rabatt.

Ich brauch nix lautes mehr. :mrgreen:



im timmelsjoch hielt uns die italo-obrigkeit nach einer langgezogenen rechtskurve an, denn sie haben uns deutlich lauter wahrgenommen als die anderen mopeds. (R mit Hurric2-, R mit Akra-, XR serie- ESD, also alle legal) und erklärte das uns, wie ich es geschrieben habe, denn wir D hatten das kärtchen nicht dabei, da es bei uns ja nicht notwendig ist. anders eben in italien da fackeln die nicht mehr lange rum, daneben war einer mit seiner enduro ohne kärtchen und ohne db-eater, der fuhr nicht mehr weiter.

am gardasse war die italo-obrigkeit, der sich alle mopeds angeschaut hat und dann: rückstrahler fehlt, kostet € - spiegel zu klein, kostet € - reifen, kostet €, kennzeichenhalter zu schräg, kostet €, ... da gabs keine diskussionen, bezahlen oder das moped steht. 2/3 der gruppe war betroffen.

sind doch grad die jungen früher ohne helm, rennauspuff, zu schnell, per wheelie,... unterwegs, sieht das heute deutlich anders aus. eingedämmt durch intensivere kontrollen und höheren strafen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon magicmike » 28.11.2017, 10:22

Hi herbyei,

ok so ändern sich die Zeiten ;-)

Gut zu wissen! 8)
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Mariusz » 28.11.2017, 17:04

Einen geilen akra raus um einen sc oder Cobra zu montieren??? Seltsame Welt! :lol:
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 12:36
Motorrad: R+RR

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon fazer-fighter » 28.11.2017, 18:23

herbyei hat geschrieben:
magicmike hat geschrieben:
für italien kann ich empfehlen diese karte stets mit dabei zu haben, du ersparst dir die diskussionen. die begründung ist naheliegend: nur auf dieser karte steht drauf ob der esd für dieses motorrad zugelassen ist. wenn ein italiener diese karte nicht dabei hat oder ohne db-eater ist, macht das 400€ und ab zur untersuchung zur feststellung der zuässigkeit


Theorie oder Erfahrung ? oder liegt hier die Betonung auf Italiener ? ;-)

Meiner Erfahrung ist das die Carabineri sich herzlich wenig für irgendwelche Anbauteile interessiert.

Da gibts dann mal ein "Langsam fahren" oder ein Ticket mit Rabatt.

Ich brauch nix lautes mehr. :mrgreen:



im timmelsjoch hielt uns die italo-obrigkeit nach einer langgezogenen rechtskurve an, denn sie haben uns deutlich lauter wahrgenommen als die anderen mopeds. (R mit Hurric2-, R mit Akra-, XR serie- ESD, also alle legal) und erklärte das uns, wie ich es geschrieben habe, denn wir D hatten das kärtchen nicht dabei, da es bei uns ja nicht notwendig ist. anders eben in italien da fackeln die nicht mehr lange rum, daneben war einer mit seiner enduro ohne kärtchen und ohne db-eater, der fuhr nicht mehr weiter.

am gardasse war die italo-obrigkeit, der sich alle mopeds angeschaut hat und dann: rückstrahler fehlt, kostet € - spiegel zu klein, kostet € - reifen, kostet €, kennzeichenhalter zu schräg, kostet €, ... da gabs keine diskussionen, bezahlen oder das moped steht. 2/3 der gruppe war betroffen.

sind doch grad die jungen früher ohne helm, rennauspuff, zu schnell, per wheelie,... unterwegs, sieht das heute deutlich anders aus. eingedämmt durch intensivere kontrollen und höheren strafen.


Wo bekommt man so ein Kärtchen ? Fahre den Bodis GPC-R. Kann zwar aus dem Internet ein EC-Certificate runterladen, wo mein Bike draufsteht, aber das scheint ja nicht zu reichen ??? scratch
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon herbyei » 29.11.2017, 16:08

.
nur nochmal zur info:
prinzipiell bräuchten wir nichts mitführen, da die e-nummer auf dem esd drauf ist und für die ganze eu so gültig wäre. die obrigkeit der ganzen eu hätte die möglichkeit durch direkten online-zugriff die legalität zu überprüfen. je nachdem an welchen menschen du da kommst (freundlich unfreundlich, wissen unwissen, lust keine lust, normal eifrig übereifrig ...) gehts von weiterwinken, kontrollieren, bei illegalität zahlen oder stehen bleiben.
aber hat man lust in italien, zudem evtl. sprachlichen schwierigkeiten, hier lange herum zu diskutieren, wenn das durch vorzeigen des kärtchens einfach erledigt werden kann?

hintergrund ist, dass in italien unter den auspuffherstellern nicht alles konform läuft und auch schon abgemahnt worden sind, da anlagen zwar mit papieren ausgeliefert wurden, die einfach eingetragen worden sind und andere typgeprüft oder überhaupt nicht typgeprüft waren.


zum bodis-gpc-r:
laut speer wird bei der auslieferung des bodis gpc-r das kärtchen mitgeliefert (so sollte es auch bei allen anderen sein). sollte das kärtchen aber verloren gehen, sei eine ersatzzusendung nicht möglich, hierzu gibt es das ec-certifikate das auf der homepage als pdf zur verfügung steht.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste