S1R 2017 Auspuff

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon rudmar01 » 15.02.2018, 11:38

kawa90 hat geschrieben:Hat jemand ein Vergleich und kann sagen ob der crt und der gp70r vom Sound gleich sind ?
Auf meinem Motorrad steht dba 94 bei 5500.
Ist das der Peak wert oder ist sie bei höheren Drehzahlen lauter? Wie laut ?
Habe Messungen gemacht. Hierbei kam aber unplausibles raus.


Um das Thema mal wieder weg vom Unmut über Lieferverzögerungen der Italiener, gegenseitigen Vorwürfen und Rechtschreibfehlern aufs Wesentliche zu lenken :-) :

Live habe ich noch nicht alle gehört, sondern konnte nur Youtube Videos sehen. Ich denke aber, dass S1, CRT und GP 70r vom Klang her recht ähnlich sind. Sie unterscheiden sich vom Aufbau bzw. "Innenleben"/Querschnitt ja nicht sonderlich voneinander im Gegensatz zum Serien-Akra.

By the way: Mein S1 wurde innerhalb von 2 Wochen Anfang Januar geliefert (direkt bei SC bestellt).
rudmar01
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2018, 16:38
Motorrad: S1000R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Frankster » 15.02.2018, 11:53

...By the way: Mein S1 wurde innerhalb von 2 Wochen Anfang Januar geliefert (direkt bei SC bestellt).


Masterfrage: Bist du zufrieden mit dem S1 ? Im direkten Vergleich zum Serien Akra.
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon rudmar01 » 15.02.2018, 12:23

Frankster hat geschrieben:
...By the way: Mein S1 wurde innerhalb von 2 Wochen Anfang Januar geliefert (direkt bei SC bestellt).


Masterfrage: Bist du zufrieden mit dem S1 ? Im direkten Vergleich zum Serien Akra.


Bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit ausgiebig zu testen (Erst ab März), aber die bisherigen Hörproben zeigen, dass der Klang deutlich "rotziger" und subjektiv gefühlt auch lauter ist. Falls du eine gewisse Orientierung brauchst: Die paar wenigen Youtube Videos, die dazu existieren, geben das ganze meiner Meinung nach schon ganz gut wieder...

Bis jetzt bin ich also ganz zufrieden. :)
rudmar01
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2018, 16:38
Motorrad: S1000R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon kronik » 15.02.2018, 18:27

chief|s1000r hat geschrieben:
MeisterYoda hat geschrieben:Moin

kommt doch mal wieder runter, kommt mir ja schon vor als wäre ich im Fireblade Forum! Nur Beleidigungen muss doch nicht sein.

Auch ich habe über Wolli bestellt, und immer Info bekommen was ist. Leider sind die Italiener sehr schwach was Lieferungen angeht, das war mir bekannt, daher bin ich da auch ruhiger. Was kann er wenn die so seltsame Praktiken haben was Produktion und Versand angeht. Ich glaube die wissen nicht was in der Firma geht. Dann liegt auf einmal ein ESD da und wird dann Versand an den der als erstes Nachfragt.

Der Frühling lässt derzeit noch auf sich warten und bis es losgeht werden die hoffentlich noch liefern.


Ich habe auch bei Wolfgang bestellt und habe immer Info bekommen (2 Nachrichten). Natürlich ist es enttäuschend wenn eine Nachricht kommt wird morgen an Wolfgang aus Italien versendet und eine Woche später heißt es gibt Lieferverzug.

Aber dafür kann Wolfgang nichts. Viel lieber sollte man sich bedanken das er das macht und auch noch für einen guten Preis. Es ist total unangemessen wie zwei Personen sich hier gegenüber ihm verhalten. nogo

Meine Saison startet im April und bis dahin ist noch genug Zeit das Ding zu liefern.

@Wolfgang: Wenn die sich weiter so verhalten storniere die Bestellung und sende denen das Geld zurück. Dann sollen die selber bestellen. Ganz einfach. Die zwei Töpfe bekommst du auf jeden Fall mMn los.


noch so einer .... Bestellung ohne beidseitige Zustimmung zu stornieren geht nicht! Die Entscheidung liegt nicht nur an Wolfgang!
Auch nicht dass er uns links liegen lässt geht nicht Aber was weiss ich ( Südländer ohne Grammatik ) schon über Rechte und Pflichte in EU Länder - bin eh nur ein strategischer technischer Einkäufer (Stellvertretender Einkaufsleiter) in einem EU Konzern......

Nur was interessiert uns wann deine Saison startet?! Was interessiert uns ob du warten kannst oder nicht?!

Wolfgang kann einiges!! Z.B. sich mal um seine Kunden zu kümmern! Nicht dass wir ihm Informationen geben müssen - sondern er uns. Einige haben schon mal selber bestellt! Und haben die ESD auch schon daham! Die haben aber auch gewusst dass die Aktion gestartet wird - haben trotzdem nicht über Wolfgang bestellt! Schon interessant...auch das was du da schreibst. plemplem
don´t touch, sonst klatsch
Benutzeravatar
kronik
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.09.2017, 17:01
Motorrad: S1000XR

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Paddel » 15.02.2018, 18:34

technischer Einkäufer :lol: :lol: :lol:
Paddel
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2017, 16:47
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon kawa90 » 15.02.2018, 18:45

Au das hört sich echt schäbig an.
Irgendwie wie unstudierter Zuarbeiter.
Bitte nicht mit schäbigen Stellenbeschreibungen posen.
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 11:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Schiffi » 15.02.2018, 18:51

DaDida hat geschrieben:Die Grammatik von so manchen Kollegen hier,
ist schon atemberaubend :mrgreen: :mrgreen:

Lustig popcorn


Sry. for offtopic ;-)

Aber es wird auch immer besser :clap:

Macht eure Streitereien privat aus. Wurde jetzt schon breit genug getreten.

Wieder zurück zum Thema.
Ich bin mit dem CR-T kurz gefahren. Unter 60°C Motortemperatur ist der leise. Anschließend stellt sich anscheinend das Motormapping um und er wird deutlich lauter und schießt beim Gas wegnehmen.

Aber "rotziger" und lauter beschreibt es gut. Auf den Handy Videos ist dies leider nicht annähernd zu hören.
Benutzeravatar
Schiffi
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2016, 09:38
Motorrad: S1000R / SM610

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon kronik » 15.02.2018, 19:51

kawa90 hat geschrieben:Au das hört sich echt schäbig an.
Irgendwie wie unstudierter Zuarbeiter.
Bitte nicht mit schäbigen Stellenbeschreibungen posen.


Es hat mit posen nichts zu tun. Nur um des zu verstehen braucht ihr Hirnleistung.
Ohne Hirn ist die Leistung auch umsonst.

Euere arschkriecherei beim Wolfgang - des ist schäbig.
Augen zu zumachen und die Wahrheit nicht anschauen zu wollen - des ist schäbig
Die Sachen umzudrehen um eigene Fehler zu zudecken - des ist schäbig
Versuchen andere zu demütigen um sich selber besser zu presentieren - des ist schäbig
Miesen Charackter verstecken zu wollen - des ist schäbig
Leute die ihr nicht kennt zu beleidingen weil bei euch an Intelligenz happert- des ist schäbig
Anstatt mit Argumenten, mit möchte gern witzigen Aussagen zu diskutieren - des ist schäbig

Könnte es sein, dass ihr momentan den intellektuellen Erwartungshorizont ignoriert?
Oder gehört ihr zu geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz? scratch scratch
don´t touch, sonst klatsch
Benutzeravatar
kronik
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.09.2017, 17:01
Motorrad: S1000XR

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon kawa90 » 15.02.2018, 20:05

Nö sonst wäre ich technischer Einkäufer.
Und in den Arsch kriechen tut niemand.
Ich finde es nur dumm, dass das hier so breit getreten wird.
Auch wenn ihr genervt seid. Ich habe meinen Auspuff von Wolfgang innerhalb von 10 Tagen bekommen.
Er hat mich vor dem Kauf gewarnt, dass es bis zu 3 Monate dauern kann.
Und bitte belehre uns nicht aus dem armen Fundus deiner
Unwissenheit.
Wie auch immer scheisse gelaufen für euch aber warum pauschaliesierst du hier so.
An Intelligenz mangelt es Dir, da du zusammenhanglosen Quatsch erzählst.
Einkäufer und Techniker putzen bei uns die Kaffeemaschine.
Trotzdem viel Glück bei eurer Tour
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 11:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: S1R 2017 Auspufft

Beitragvon BAD:TG:22 » 15.02.2018, 20:18

Wo ist eigentlich der Admin cofus
Ich würde das Thema schließen!

Ist unfassbar was hier los ist nogo

Jeder hat gewusst auf was er sich einlässt :clap:
Aber Hauptsache 2 € gespart

Hoffe das Wolfgang hier nicht mehr liest ,Frechheit von manchen hier :ahh:
S1000R2014 aktuell S1000XR2021
Benutzeravatar
BAD:TG:22
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2017, 17:55
Motorrad: BMW SXR Sport 04/21

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon AndyHo » 15.02.2018, 20:20

kronik hat geschrieben:Nur um des zu verstehen braucht ihr Hirnleistung. Ohne Hirn ist die Leistung auch umsonst.


Der Südländer scheint doch zwei, wenn auch verkümmerte, Synapsen im Hirn zu haben :clap:
Die sonst üblichen Billionen davon, haben sich offensichtlich in der dünnen Luft von Ö verabschiedet :mrgreen:


KANN DER ADMIN HIER MIT DEM WISCHER MAL SÄUBERN?
AndyHo
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2015, 19:35
Motorrad: M1200S

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon BasS1R » 15.02.2018, 20:58

Ich wenn Wolfgang wäre würde ich den ein oder anderen des Geld zurück überweisen..
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 08:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Schorschel » 15.02.2018, 21:03

Bitte schliesst das Thema nicht.
Ich würde gerne noch weiter über dieses Thema ( Auspuff ) mitlesen.

P.S. Ich bin keiner von denen, die dumme Kommentare schreiben, sondern gehöre zu denen, die Wolfgang in den Arsch kriechen arbroller
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon Supermic » 15.02.2018, 21:24

Ich bin ja schon ein paar Jährchen hier im Forum dabei, aber solch einen Thread hatte es hier (zum Glück) noch nie...............braucht es auch zukünftig nicht... Da ist das Niveau und die gute Erziehung bei manchem hier scheinbar leider auf der Strecke geblieben.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: S1R 2017 Auspuff

Beitragvon DaDida » 15.02.2018, 22:23

kronik hat geschrieben:
DaDida hat geschrieben:Die Grammatik von so manchen Kollegen hier,
ist schon atemberaubend :mrgreen: :mrgreen:

Lustig popcorn


Mangel an Inteligenz und Übermaß an Frechheit von so manchen Kollegen hier,
ist schon atemberaubend :mrgreen: :mrgreen:



Da fühlt sich aber einer auf den Schlipps getreten.
Kann mich nicht entsinnen dich explizit genannt zu haben, kannst dir das zitieren also sparen ;-)

Wünsche allen dass sie ihren Auspuff bekommen und freude daran haben ThumbUP
Servus Beinand

was zickt, fliegt...
Benutzeravatar
DaDida
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2015, 19:04
Motorrad: SD1290R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste