Highsider Victory /EVO

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Highsider Victory /EVO

Beitragvon Dani86 » 30.01.2017, 16:49

Servus Leute, vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Ich will an meine Är die oben genannten Spiegel verbauen. Entweder die Victory oder eben die Victory EVO.

Hab schon sämtliche Beiträge gelesen aber daraus nicht schlau geworden. Weil... jetzt kommst ;)

Ich hab bei mir folgende Lenkerenden verbaut mit folgendem Adapter.
Lenkerenden von Rizoma MA520 in Rot
http://www.motorcycle-store.de/rizoma/U ... :1263.html
Und damit ich diese anbauen könnte musste ich noch den Adapter von Rizoma verwenden
http://www.motorcycle-store.de/rizoma/B ... :2585.html

ich will halt meine Lenkerenden verbaut lassen da ICH sie einfach geil finde.

Vielleicht weis ja jemand ob die Kombie mit den Spiegeln und den Lenkerenden funktioniert. Oder veilleicht weis jemand Abhilfe.

Danke schon mal ;)

MFG
Dani86
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2016, 19:43
Motorrad: Bmw S1000 R

Re: Highsider Victory /EVO

Beitragvon herbyei » 30.01.2017, 17:45

.
wenn schon einiges gelesen hast, dann sei doch so nett und führe den beitrag für die lenkerenden-spiegel fort, statt einen neuen zu beginnen.
anhand der zahlreichen bilder darin liegt die lösung doch parat: du benötigst einen adapter den du selber oder von jemanden anfertigen lässt.
rechts das m12-gewinde für die befestigung im lenker, in der mitte die spiegelaufnahme mit dem durchmesser und breite vom spiegel (die kunststoffadapter brauchen nicht verwendet werden, direkt verschrauben), und links der kegel, das wäre dein rizoma-teil welches durch das m6-gewinde angeschraubt wird. d.h. in den adadapter kommt von links ein m6-gewinde rein.
.
Dateianhänge
LE 5b2.jpg
LE 5b2.jpg (83.99 KiB) 2860-mal betrachtet
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Highsider Victory /EVO

Beitragvon Dani86 » 30.01.2017, 18:54

Servus Herb, Mercedes für die schnelle Hilfe. Trifft das so auf den Victory oder auf den Victory EVO zu? Oder gibt's hier kein Unterschied.

Bei dem Adapter meinst du dann dass ich von rechts her gesehn dass Teil nach der Aufnahme für die Spiegel abstechen sollte und dann mein innengewinde m6 reinschneiden sollte oder?

Hast du vielleicht zufällig die bemaßung im Kopf? Und welches Material würdest du empfehlen, zwecks der Elektrochemischen korrosion.

Hätte jetzt spontan zu V2A oder Aluminium tendiert. Fertigen könntenich es selber oder ich lass es in der Lehrwerkstatt machen.
Pulverbeschichten könnte ich es ebenfalls.

MfG

Na sry dass ich einen neuen erstellt hab.
Dani86
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2016, 19:43
Motorrad: Bmw S1000 R

Re: Highsider Victory /EVO

Beitragvon Dani86 » 30.01.2017, 18:56

Falls noch jemand Anregungen oder Lösungen hat wäre ich nicht abgeneigt sie zu wissen.

Danke
Dani86
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2016, 19:43
Motorrad: Bmw S1000 R

Re: Highsider Victory /EVO

Beitragvon herbyei » 30.01.2017, 20:05

.
die normalen victory nicht die evo.
grob dargestellt: stell dir eine m12-inbusschraube vor und im kopf schneidest ein m6 gewinde rein.
die 0,5mm vorsprung mit durchmesser des lenkers ist erforderlich = der abstand vom lenker zu spiegel damit der gas-griffgummi frei laufen kann (wie beim lenkergewicht).
die m12-gewindelänge musst ausmessen. nimm das bmw-lenkergewicht, steck die m12x50 schraube rein und schau wie weit die raussteht. (wenn vibrationen gemindert werden sollen, mach das gewinde länger).

das material ist egal, alu, messing, va - je nachdem auf was du wert legst. die gewinde werden mit metallfreier montagepaste bestrichen, bmw macht selbiges.
hast du vibrationen im lenker die du mindern willst, dann nimm messing oder va.

meine vibrationen im lenker konnte ich deutlich reduzieren durch die highsider victory spiegel, die auf eine messingbuchse geklemmt zwischen lenker und original-lenkergewichte mittels längerer schraube M12x70 (orig. M12x50) befestigt habe.
.
Dateianhänge
lenkerenden_adapter.jpg
lenkerenden_adapter.jpg (25.11 KiB) 2790-mal betrachtet
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste