Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon mapa812 » 17.10.2016, 14:05

Das ist alles kein Problem. Schau dir vorher einfach alles genau an dann sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein. Ich persönlich schwöre auf Pazzo. Da geht meiner Meinung nach nichts drüber
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon DerMark » 17.10.2016, 14:10

Zebra777 hat geschrieben:Ach dieser kleine Plastikknubsi :) den man auch im Video sieht?

Den lösen und am V-Trek dranschrauben. In der gleichen <Position denke ich ?!


Genau der. Einfach vorher Foto machen bevor du den abschraubst oder daneben legen.
Aber das ist alles wirklich keine Raktentechnik.
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon hamsterachim » 17.10.2016, 15:59

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir andere Hebel an meiner S1000R (15er) zu montieren,
da mir speziell auf längeren Fahrten die Kupplungshand nach einer Weile echt weh tut.
Gehen die Hebel aus dem Zubehör Handel leichter als die Originalen?

Gruß
Marc
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon DerMark » 17.10.2016, 16:10

hamsterachim hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir andere Hebel an meiner S1000R (15er) zu montieren,
da mir speziell auf längeren Fahrten die Kupplungshand nach einer Weile echt weh tut.
Gehen die Hebel aus dem Zubehör Handel leichter als die Originalen?

Gruß
Marc



Nö, bei kürzeren geht der Hebel sogar schwerer. Einfache Physik, Hebelarm und so. Du änderst ja weder Bremspumpe noch Kupplungsbetätigung in der Form auf Hydraulik umzusteigen oder so. Das bleibt der gleiche Seilzug den du betätigst.
Einzig die Einstellmöglichkeiten sind ggf. besser und du kannst deine vorhandene Kraft in der Hand besser nutzen.
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon Schnahili » 17.10.2016, 16:32

Bei dem serienmässigen Kupplungshebel habe ich mit meinen Mädchenhänden echt Schwierigkeiten... :?

Kommt beispielsweise bei den PAZZO- oder den HP-Hebeln durch die Verstellung der Kupplungshebel näher an den Griff als beim Serienhebel?
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon philippt8 » 17.10.2016, 16:43

Schnahili hat geschrieben:Bei dem serienmässigen Kupplungshebel habe ich mit meinen Mädchenhänden echt Schwierigkeiten... :?

Kommt beispielsweise bei den PAZZO- oder den HP-Hebeln durch die Verstellung der Kupplungshebel näher an den Griff als beim Serienhebel?


Hatte genau das gleiche Problem! Für die Kupplung braucht man echt Bratpfannenhände.

Habe mir die HP gekauft weil sie 5 Stufen verstellbar war. Jetzt könnte ich den Kupplungshebel bis zu 4 cm an die Barre bringen ThumbUP

Und meine Hand schläft mir auch nicht mehr ein wenn ich innerorts kuppeln muss ThumbUP

Vielleicht erkennt mans:

vorher:
Bild
nacher:
Bild
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon mapa812 » 17.10.2016, 18:34

Da haben wir mal wieder das Problem mit den Bildrn. In diesem Forum werden die Bilder leider nicht automatisch angepasst und so sind die Dilder oft einfach unbrauchbar weil das was eigentlich gezeigt werden soll, nicht mehr auf das Bild passt. Die müssen manuell angepasst werden. Ich nehme als Breite immer 750 Pixel. Dann werden die Bilder wenigstens komplett angezeigt.
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon Kurvensuchti » 18.10.2016, 11:26

Rechtsklick im Bild - im Kontexmenü "Grafik anzeigen" wählen winkG
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon ursjuerg » 18.10.2016, 18:49

Kurvensuchti hat geschrieben:Rechtsklick im Bild - im Kontexmenü "Grafik anzeigen" wählen winkG

Wo ist "Grafik anzeigen" zu finden? scratch
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Gruss Urs
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon Platinchen » 18.10.2016, 19:51

Ich mache das so -http://www.fotos-hochladen.net/- dann Bild auswählen - Foto scalieren auf 800x600 - hochladen - dann den Link für Forum kopieren und hier einfügen und beim 2ten Bild das gleiche noch mal ist wirklich am einfachsten winkG
Spät am Gas - Früh auf der Bremse
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon Kurvensuchti » 20.10.2016, 17:36

Done ...
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Klick.jpg
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon Zebra777 » 31.10.2016, 20:46

Ich habe mir von Wolfgang (WD Performance) die Pazzo Hebel anbauen lassen.

Hervorragende Qualität... sehr gute Ergonomie... bin top zufrieden ThumbUP

Warum BMW keine verstellbaren Kupplungshebel verbaut, bleibt deren Geheimnis. Ich habe keine kleinen Hände,
aber ich finde die originale Forke steht ziemlich weit ab.

scratch

Durch die 6-fache Verstellmöglichkeit der Pazzo kann man es bequem auf die eigenen Hände abstimmen...
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon Peti » 31.10.2016, 21:09

Ich stehe nach wie vor auf die original BMW-HP-Teile.
Passt und fertig. Preis egal, bekommt man beim Wiederverkauf ja eh wieder. Und das zurecht.
Grüße, Peter

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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon Martin2208 » 07.04.2017, 08:29

Moin,

Ich habe mir übern Winter nen neuen Kupplungshebel zugelegt. Wollte gestern ne runde fahren aber der QS ging nicht. Habe mir jz wieder die originalen hebel raufgegeben, aber ebenfalls funktionierts nicht. Kanns es an den beiden mikroschaltern liegen. Müssen beide mikroschalter gleichzeitig gedrückt bleiben?
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Re: Kupplungs- und Bremshebeltausch für Dummies...

Beitragvon phoenix » 07.04.2017, 14:34

Ich habe meine wieder verkauft, kam mit der Griffweite und den Verstellmöglichkeiten und auch mit dem Druckpunkt der Bremse nicht wirklich zurecht.

Jetzt sind es wieder die Originalhebel und ich glaube die bleiben jetzt auch!
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