Komplettanlagen Fahrer?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Willes » 31.10.2016, 17:05

Dennis123 hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus wenn man sich ne Anlage ranbaut ohne weitere Abstimmung? 450€ für die Software obendrauf finde ich ziemlich frech von BMW.


Also Akprapovic schreibt ganz klar, dass die Anlagen auch ohne Abstimmung gefahren werden können....ABER
durch den Umbau verändert sich sehr viel (Staudruck, Abgasstrom etc. pp.) somit würdest du ohne Abstimmung nicht mehr Leistung bekommen, sondern eher weniger Leistung haben, mal abgesehen von dem Drehmoment.
Der Motor wird unrund laufen, die Lambdasonden regeln zwar nach aber können die "Löcher" im Drehzahlverlauf nicht ausgleichen --> somit muss eine ABSTIMMUNG her.

Ich sage mir halt.... wer das Geld ausgibt und eine Komplettanlage kauft, sollte die Abstimmarbeiten einfach miteinplanen. Halbe Sachen gibt es bei mir nicht - einmal richtig machen und Freude haben wir 400€ sparen und danach einen Motorschaden haben.
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Dennis123 » 31.10.2016, 17:36

Willes hat geschrieben:
Dennis123 hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus wenn man sich ne Anlage ranbaut ohne weitere Abstimmung? 450€ für die Software obendrauf finde ich ziemlich frech von BMW.


Also Akprapovic schreibt ganz klar, dass die Anlagen auch ohne Abstimmung gefahren werden können....ABER
durch den Umbau verändert sich sehr viel (Staudruck, Abgasstrom etc. pp.) somit würdest du ohne Abstimmung nicht mehr Leistung bekommen, sondern eher weniger Leistung haben, mal abgesehen von dem Drehmoment.
Der Motor wird unrund laufen, die Lambdasonden regeln zwar nach aber können die "Löcher" im Drehzahlverlauf nicht ausgleichen --> somit muss eine ABSTIMMUNG her.

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War deswegen auch nur eine Frage, bei meiner Duke ist es nicht nötig dachte hier evtl auch nicht.

Weiterhin ist 488€ viel Geld für ne Software scratch
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Willes » 31.10.2016, 17:41

Dennis123 hat geschrieben:
Willes hat geschrieben:
Dennis123 hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus wenn man sich ne Anlage ranbaut ohne weitere Abstimmung? 450€ für die Software obendrauf finde ich ziemlich frech von BMW.


Also Akprapovic schreibt ganz klar, dass die Anlagen auch ohne Abstimmung gefahren werden können....ABER
durch den Umbau verändert sich sehr viel (Staudruck, Abgasstrom etc. pp.) somit würdest du ohne Abstimmung nicht mehr Leistung bekommen, sondern eher weniger Leistung haben, mal abgesehen von dem Drehmoment.
Der Motor wird unrund laufen, die Lambdasonden regeln zwar nach aber können die "Löcher" im Drehzahlverlauf nicht ausgleichen --> somit muss eine ABSTIMMUNG her.

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War deswegen auch nur eine Frage, bei meiner Duke ist es nicht nötig dachte hier evtl auch nicht.

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Ich muss dazusagen, dass ich nicht bei BMW Abstimmen lasse...
Bei mir wird ein Motorspezifischen Mapping erfahren, dass nachher zu 100% auf die Anlage passt.
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Dennis123 » 31.10.2016, 17:44

Willes hat geschrieben:
Dennis123 hat geschrieben:
Willes hat geschrieben:
Dennis123 hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus wenn man sich ne Anlage ranbaut ohne weitere Abstimmung? 450€ für die Software obendrauf finde ich ziemlich frech von BMW.


Also Akprapovic schreibt ganz klar, dass die Anlagen auch ohne Abstimmung gefahren werden können....ABER
durch den Umbau verändert sich sehr viel (Staudruck, Abgasstrom etc. pp.) somit würdest du ohne Abstimmung nicht mehr Leistung bekommen, sondern eher weniger Leistung haben, mal abgesehen von dem Drehmoment.
Der Motor wird unrund laufen, die Lambdasonden regeln zwar nach aber können die "Löcher" im Drehzahlverlauf nicht ausgleichen --> somit muss eine ABSTIMMUNG her.

Ich sage mir halt.... wer das Geld ausgibt und eine Komplettanlage kauft, sollte die Abstimmarbeiten einfach miteinplanen. Halbe Sachen gibt es bei mir nicht - einmal richtig machen und Freude haben wir 400€ sparen und danach einen Motorschaden haben.


War deswegen auch nur eine Frage, bei meiner Duke ist es nicht nötig dachte hier evtl auch nicht.

Weiterhin ist 488€ viel Geld für ne Software scratch


Ich muss dazusagen, dass ich nicht bei BMW Abstimmen lasse...
Bei mir wird ein Motorspezifischen Mapping erfahren, dass nachher zu 100% auf die Anlage passt.




Wollte mir die komplett Anlage dann holen die auch "legal" zu fahren ist, deswegen dann auch das passende Mapping von denen...

Haste in deiner aktuellen Anlage Kat oder sowas überhaupt verbaut?
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Willes » 31.10.2016, 17:47

In der Akrapovic ist kein KAT verbaut, habe aber die originale KAT Patrone ebenfalls hier liegen...
Dadurch, dass ich ja auf Rennstrecke umbaue ist mir der KAT nicht wichtig winkG

Möglichkeiten gibt es schon, die Frage ist nur wie man es macht
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Dennis123 » 31.10.2016, 17:55

Willes hat geschrieben:In der Akrapovic ist kein KAT verbaut, habe aber die originale KAT Patrone ebenfalls hier liegen...
Dadurch, dass ich ja auf Rennstrecke umbaue ist mir der KAT nicht wichtig winkG

Möglichkeiten gibt es schon, die Frage ist nur wie man es macht


Sound Technisch viel verändert? In den Videos hört sich das zwar bisschen bassiger an aber irgendwie wars das dann auch.

Abgesehen davon, riecht die Maschine ohne Kat nicht extrem nach abgasen hinter einem?
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Willes » 31.10.2016, 18:30

Dennis123 hat geschrieben:
Willes hat geschrieben:In der Akrapovic ist kein KAT verbaut, habe aber die originale KAT Patrone ebenfalls hier liegen...
Dadurch, dass ich ja auf Rennstrecke umbaue ist mir der KAT nicht wichtig winkG

Möglichkeiten gibt es schon, die Frage ist nur wie man es macht


Sound Technisch viel verändert? In den Videos hört sich das zwar bisschen bassiger an aber irgendwie wars das dann auch.

Abgesehen davon, riecht die Maschine ohne Kat nicht extrem nach abgasen hinter einem?


Na Soundtechnisch kannst das miteinander nicht vergleichen... das sind 2 Welten.
Also ich finde trotz fehlendem KAT riecht sie völlig normal.
Habe keine Änderung feststellen können zu originalen Anlage. Beachte, dass der KAT erstmal Temperatur bekommen muss, dass er richtig arbeitet.
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Norderstedter » 31.10.2016, 19:52

https://www.facebook.com/andre.kurs/videos/1072094379477025/?l=2692784987748402510

Der Nette Mann links hält sich nicht ohne Grund erst das eine und dann beide Ohren zu. Ab 00:45. Da geht schon einiges auch wenn die Akra bei wenig Drehzahl eher Dezent ist winkG

Richtig abgestimmt gibt es kaum Flammen
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Willes » 31.10.2016, 21:11

Ich denke sobald meine abgestimmt ist wird sie nicht mehr spucken...

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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Dennis123 » 21.12.2016, 09:48

Habe seit gestern nun die HP Anlage mit ABE, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Ist nun wesentlich bassiger und nach 15 min fahrt sind die Fehlzündungen ohne Db-Eater einfach unglaublich laut, unbemerkt durch die Stadt fahren ist unmöglich damit. Stinkt jedoch nach 20km immer noch unerträglich an der Ampel, keine Ahnung wodurch das verursacht wird.

Demnächst wechsel ich den Endtopf durch einen SC Project CR-T aus, mal sehen wie es sich dann anhört scratch
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon erny » 21.12.2016, 10:42

Dennis123 hat geschrieben:Habe seit gestern nun die HP Anlage mit ABE, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Ist nun wesentlich bassiger und nach 15 min fahrt sind die Fehlzündungen ohne Db-Eater einfach unglaublich laut, unbemerkt durch die Stadt fahren ist unmöglich damit. Stinkt jedoch nach 20km immer noch unerträglich an der Ampel, keine Ahnung wodurch das verursacht wird.

Demnächst wechsel ich den Endtopf durch einen SC Project CR-T aus, mal sehen wie es sich dann anhört scratch


meinst du sowas - hat die ne abe?

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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon Dennis123 » 21.12.2016, 10:48

erny hat geschrieben:
Dennis123 hat geschrieben:Habe seit gestern nun die HP Anlage mit ABE, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Ist nun wesentlich bassiger und nach 15 min fahrt sind die Fehlzündungen ohne Db-Eater einfach unglaublich laut, unbemerkt durch die Stadt fahren ist unmöglich damit. Stinkt jedoch nach 20km immer noch unerträglich an der Ampel, keine Ahnung wodurch das verursacht wird.

Demnächst wechsel ich den Endtopf durch einen SC Project CR-T aus, mal sehen wie es sich dann anhört scratch


meinst du sowas - hat die ne abe?

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Der CR-T besitzt an sich keine Abe, jedoch bin ich nächstes Jahr in England und wollte dann dort die Regelung auch ausnutzen.
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon ChrisKlaS1000RR » 16.01.2017, 22:34

Ich habe mir die Arrow mit Einschubkat bestellt.
Sobald sie eintrifft wird sie sofort verbaut.
Falls es von eurer Seite aus dann Fragen zu der Anlage gibt, könnt ihr die ruhig stellen.

Grüße

BMW S1000RR Motorsport
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon John Doe » 17.01.2017, 18:30

ChrisKlaS1000RR hat geschrieben:Ich habe mir die Arrow mit Einschubkat bestellt.
Sobald sie eintrifft wird sie sofort verbaut.
Falls es von eurer Seite aus dann Fragen zu der Anlage gibt, könnt ihr die ruhig stellen.

Grüße

BMW S1000RR Motorsport


Liebäugle auch mit dieser Anlage. Laut meinem TÜV Mensch soll es damit auch keine Probleme bei der Eintragung geben. Bin gespannt auf deine Erfahrung. Darf man erfahren, wo du sie gekauft hast?

Ich wollte hier bestellen: http://www.ebay.de/itm/222041431288?_tr ... EBIDX%3AIT
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Re: Komplettanlagen Fahrer?

Beitragvon ChrisKlaS1000RR » 17.01.2017, 18:39

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegebe und da hat sich ein Händler gemeldet.

Bei dem hab ich nun per Nachnahme bestellt.
Allerdings die Anlage für die 13er S1000RR.

Am Anfang war ich mit der Optik nicht ganz zufrieden, aber mittlerweile freue ich mich auf die Anlage.
Auch wegen diesem Bild hier das ich gebastelt habe :

Die Motorsportfarbene ist meine. Noch ohne Katabdeckung.
Und so wie die Weißeda steht, find ich das schon geil.
ggf kürze ich den ESD noch um ein paar cm mal sehen.

Bild

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