Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Spetzi » 19.06.2016, 20:04

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von euch wissen ob Ihr Erfahrungen mit Gilles oder Wunderlich Achsschützer und Stürzpads habt.
Welchen der beiden Hersteller würdet Ihr empfehlen?

Abgesehen vom Design, was meiner Meinung nach bei beiden gut ist, würde mich Montage und Qualität interessieren.

Danke vorab für eure Beiträge.

P.S. Bilder über die montierten Protektoren auf euren Maschinen wären auch super!
Spetzi
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2016, 16:47
Motorrad: BMW S 1000 R BJ:2015

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Matthias K » 20.06.2016, 05:40

Hi
Ich hatte beides von Gilles!
Die Achsprotektoren habe ich jetzt gegen die originalen von BMW getauscht da ich die anderen schon zweimal verloren hatte!
Bei den Rahmenprotektoren musste ich die rechte Seite ein wenig abfräsen um genug Freigang zur Verkleidung zu bekommen!
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Hortlak » 20.06.2016, 05:53

Hallo,

habe am Samstag meine Lieferung von Wunderlich bekommen.

Sturzpads, LiMA-Crash-Protektor und Zündrotor-Crash-Protektor

Alles war fein säuberlich verpackt, die bebilderte Anleitung war auf das Motorrad-Modell zugeschnitten
alle benötigten Teile waren inklusive.

Der Anbau der Sturzpads/Protektoren war einfach und schnell zu bewerkstelligen!

Wunderlich lässt sich zwar fürstlich entlohnen aber die Produkte sind es m.M.n Wert!

Fotos:
https://picload.org/image/rgwppawi/image.jpg

https://picload.org/image/rgwppogr/image.jpg

Gruß Paolo

Edit: Die Montage der Sturzpads kann bei den Wunderlichen ohne Bearbeitung der Verkleidung o.ä. durchgeführt werden.
Ein Auto mit nur 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein!
Hortlak
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2015, 13:51
Wohnort: Oberschleissheim
Motorrad: S1000R Bj.2014

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Spetzi » 21.06.2016, 21:48

Hi zusammen,

danke mal für eure Beiträge.

@Paolo: Ist das die Farbe Titan/Schwarz? Die Wunderlich Protektoren schauen klasse aus. Hab dieselbe Scheibe wie du montiert. Hab bis jetzt auch gute Erfahrung mit Wunderlich Teilen gemacht. Soviel teurer ist Wunderlich nun auch nicht. Gilles bittet da mehr zur Kasse.

@ Matthias: Das ist ja Wahnsinn! Hab mir da mehr von Gilles und deren Qualität versprochen. Die Stürzpads kosten 240 € und dann noch Nacharbeit. Das ist schon sehr schwach! Kannst du Bilder posten! Würde mich interessieren wie die Optik aussieht!


Hat jemand noch andere Erfahrungen mit den beiden Herstellern und deren Produkte gemacht?
Spetzi
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2016, 16:47
Motorrad: BMW S 1000 R BJ:2015

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Hortlak » 22.06.2016, 05:19

Ja ich habe Sie in Titan Schwarz bestellt!

Mir haben Sie auch optisch am besten gefallen!

Jedoch war der Aspekt "wie" Sie befestigt werden auschlaggebend, da mir die Unterkonstruktion
mit der Stahlplatte am meisten zugesagt hat. (Verteilung der Kräfte auf mehrere Bereiche des Rahmens)

Die Scheibe von Wunderlich war die einzige die mir gefallen hat!
(Wollte unbedingt die Triceratops(Dino) Optik entschärfen :D )

Gruß, Paolo
Ein Auto mit nur 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein!
Hortlak
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2015, 13:51
Wohnort: Oberschleissheim
Motorrad: S1000R Bj.2014

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Matthias K » 24.06.2016, 06:20

...kann leider keine Bilder einstellen :ahh: :ahh:

Bin erst wieder im August in Deutschland und im Oktober wird das Motorrad erst wieder aus dem 2 Jahresschlaf geweckt!
Sorry
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon endai » 30.06.2016, 14:04

also ich hab' das Komplettprogramm von Gilles in sachen Sturzpads und bin total begeistert. Vor allem die Verkleidungsprotektoren finde ich technisch sowohl optisch superklasse und vor allem sau stabil. Absolute Empfehlung ThumbUP
Gruß -endai-
stay tuned :)

-endai-
Benutzeravatar
endai
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2015, 13:22
Wohnort: 91154 Roth
Motorrad: S1000R

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon endai » 30.06.2016, 14:20

Hier noch 2 Bilder, ich hoffe es klappt...

Bild
Zuletzt geändert von endai am 30.06.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
stay tuned :)

-endai-
Benutzeravatar
endai
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2015, 13:22
Wohnort: 91154 Roth
Motorrad: S1000R

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon endai » 30.06.2016, 14:21

Bild
stay tuned :)

-endai-
Benutzeravatar
endai
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2015, 13:22
Wohnort: 91154 Roth
Motorrad: S1000R

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Spetzi » 02.07.2016, 11:04

Hi edai,

die Gilles schauen auch in echt sehr gut aus. Etwas bullig, aber trotzdem sehr geile Optik!

Wie war die Montage? War ne vernünftige Anleitung dabei? Werden die Teile am Rahmen montiert?
Spetzi
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2016, 16:47
Motorrad: BMW S 1000 R BJ:2015

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Spetzi » 18.02.2017, 19:11

Hallo zusammen,

Ich habe mich nun letztendlich für die Wunderlich Achsschützer und Stürzpads entschieden.
Ich habe beide Teile bestellt um es mal in echt begutachten zu können.

Die Gilles Achsschützer waren mir zu groß und zu bullig, obwohl ich das Design sehr gut finde. Außerdem hatte ich am vorderen Achsschützer ein zu großes Spiel. KO Kriterium waren aber die Stürzpads Erstmal fand ich die Anleitung mehr als dürftig für einen Premium Hersteller. Das System ist schlechter zu montieren und im Stürzfall würde ich dem System nicht vertrauen. Obwohl man fairerweise sagen muss das es hier kein perfektes System gibt.

Die Wunderlich haben mir am besten gefallen. Verpackung und Anleitung waren so wie man es erwartet wenn man in dieser Preisklasse einkauft. Achsschützer optisch sehr schön und kein Spiel. Die Stürzpads Montage war easy, optisch mein Favorit und ich denke, dass sie bei einem Stürz am besten funktionieren.
Hab euch hier noch den link für die Stürzpad Montage, dann könnt Ihr euch selber davon überzeugen.
http://www.wunderlich.de/shop/data/1675 ... -10043.pdf
Spetzi
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2016, 16:47
Motorrad: BMW S 1000 R BJ:2015

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon herbyei » 18.02.2017, 20:18

Spetzi hat geschrieben:Die Wunderlich haben mir am besten gefallen. Verpackung und Anleitung waren so wie man es erwartet wenn man in dieser Preisklasse einkauft. Achsschützer optisch sehr schön und kein Spiel. Die Stürzpads Montage war easy, optisch mein Favorit und ich denke, dass sie bei einem Stürz am besten funktionieren.
Hab euch hier noch den link für die Stürzpad Montage, dann könnt Ihr euch selber davon überzeugen.
http://www.wunderlich.de/shop/data/1675 ... -10043.pdf


war anfangs nicht ganz so, am rahmen verbaut und dann mit den technikern paar änderungen duchgeführt und die anleitung diesbezüglich geändert. einzige manko war noch, dass auf der linken seite im hinteren bereich die verkleidung auf der halterung auflag. abhilfe erfolgte mit geklebten schaumstoff. die wollten die halterung noch abändern was mittlerweile geschehen ist. bei dir dürfte dann die verkleidung nicht mehr aufliegen. und beim anbau darauf achten, dass zwischen rahmen und halterung ein spalt von 1mm ist und nicht anliegt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Gilles oder Wunderlich (Achsschützer, Stürzpads)

Beitragvon Spetzi » 19.02.2017, 12:01

Bei mir lag nichts mehr auf der Verkleidung auf. Das muss also dann schon die geänderte Version gewesen sein.

Richtig, das Spiel von 1 mm beachten, steht aber auch so in der Anleitung.
Spetzi
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2016, 16:47
Motorrad: BMW S 1000 R BJ:2015


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste