Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon hamsterachim » 08.06.2016, 08:10

Hallo Forumfreude,

ich habe mich entschlossen an meiner S1R Sturzpads von GSG zu montieren, da ich
der Meinung bin das sich diese Investition auf jeden Fall lohnt, sollte mal der Fall
der Fälle eintreten. Man rechnet zwar nicht damit, aber durch Unachtsamkeit anderer
kann es schnell passieren, und eine Repratur ist aber jeden Fall teurer wenn das Bike
mal aber der Seite gelegen hat. Jetzt stellt sich mir noch eine Frage scratch brauche
ich alle Pads, oder reichen die Pads für den Rahmen rechts / links, sowie für den
Motordeckel und den Zündrotor Deckel. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Sollte man auch Pads an den Achsen vorne / hinten montieren?
Herzlichen Dank für eure Meinungen.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
hamsterachim
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.07.2015, 10:09
Motorrad: S1000R Bj. 2015

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon herbyei » 08.06.2016, 08:50

.
hallo marc,
deine fragen werden umfangreich in den beiträgen beantwortet, die hierzu bereits geschrieben sind.
sei doch so nett und verwende zuerst die sufu.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2847
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon Hoirkman » 08.06.2016, 10:24

Motordeckel und Achspad vorn sind am wichtigsten.
Sturzpads am Rahmen im Bereich der Kühlluftauslässe an den Seiten sind Geschmackssache. Beim letzten Sturz haben sie geholfen, davor eher nicht und ich hatte noch die Kosten für das Ersetzen der Sturzpads.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon Hoirkman » 08.06.2016, 10:25

Achspad hinten braucht man selten.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon kurvenjäger » 09.06.2016, 00:01

Die Motordeckelprotektoren sind am wichtigsten. Und da was gescheites
http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/EC-S1000RR-2009-SET-GBR

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
kurvenjäger
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010, 20:49
Motorrad: S1000RR

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon bollerbock » 09.06.2016, 09:05

kurvenjäger hat geschrieben:Die Motordeckelprotektoren sind am wichtigsten. Und da was gescheites
http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/EC-S1000RR-2009-SET-GBR

Gruß
Thomas


Genau die habe ich auch drauf (die Vorgängerversion). In weiser Voraussicht und v. a. durch die Tipps hier ausm Forum. Bin zu Anfang nämlich 2x beim Rangieren aus unserer Tiefgarage nach rechts gekippt. Die 200€ haben sich schon bezahlt gemacht und gut aussehen tun die Dinger auch noch, finde ich.
bollerbock
 

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon SebastianK » 09.06.2016, 09:17

Hmmm leider gefällt mir das GB Racing logo überhaupt nicht :roll:
Schlimmer wäre nur noch Comic Sans als Schriftart gewesen :lol:
Benutzeravatar
SebastianK
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000R 2015

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon SebastianK » 09.06.2016, 09:46

Das heisst ich darf meine Meinung nicht mehr sagen nachdem du deine gesagt hast. Interessante Weltanschauung inkl schlechtem Umgangston nogo

Noch als kleiner Hinweis für dich: Ich schrieb
leider gefällt mir
Benutzeravatar
SebastianK
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000R 2015

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon bollerbock » 09.06.2016, 09:50

Interessanter Einstieg hier im Forum.

Du wirst in wenigen Tagen/Wochen froh sein um die Tipps der User hier.
bollerbock
 

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon SebastianK » 09.06.2016, 09:57

Ich bin jetzt schon sehr froh über viele Tips der User hier. Doch dich kann man scheinbar aussen vor lassen.
Dein Umgangston geht gar nicht. Und als einzige Erwiederung meiner Kritik einen Neulingsvorwurf zu machen zeugt auch sehr von Reife.

Ich will nicht, dass das hier weiter ins OT rutscht.
Es ging um Sturzpads, ich hab meine Meinung zu welchen gesagt. Fertig.
Wenn du mit anderen Meinungen nicht leben kannst bist du scheinbar wirklich nicht tauglich für Foren (und andere Kommunikationsformen)
Benutzeravatar
SebastianK
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000R 2015

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon DeepSilver » 09.06.2016, 10:13

bollerbock hat geschrieben:
SebastianK hat geschrieben:Hmmm leider gefällt mir das GB Racing logo überhaupt nicht :roll:
Schlimmer wäre nur noch Comic Sans als Schriftart gewesen :lol:


Mir wurscht was dir gefällt. Da steht extra noch..."finde ich".
Meine Fresse, echt plemplem

Da weiss ich grad wieder warum ich nicht soviel in Foren mitschreibe.


MOTZMODE "AN"

nogo nogo nogo

Leute Leute... Ich finde das Forum hier herrlich. Super Leute, tolle Tipps - es gibt immer was zu lesen... ThumbUP

Aber solche Diskussionen nerven echt und sind vollkommen überflüssig, hier kann jeder seine Meinung äußern - sofern er nicht den Betriebsfrieden stört mit anfeindenden Kommentaren "MEINE MEINUNG" neenee

Manche Leute sollten sich, Ihre Kommentare und Ihr Auftreten einfach mal reflektieren.

Motzmode "AUS"
Zuletzt geändert von DeepSilver am 09.06.2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeepSilver
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2015, 11:21
Motorrad: S1000R

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon BlaueS1R » 09.06.2016, 11:05

Wer es schafft die schmale R gleich zweimal beim rangieren auf festem Boden umzukippen, darf sich auch die größten und hässlichsten Deckel montieren. :lol: ;-) ;-)
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon erny » 09.06.2016, 11:13

BlaueS1R hat geschrieben:Wer es schafft die schmale R gleich zweimal beim rangieren auf festem Boden umzukippen, darf sich auch die größten und hässlichsten Deckel montieren. :lol: ;-) ;-)


wer das zweimal schafft - der macht das auch ein drittes mal.

da helfen überhaupt keine deckel mehr.

arbroller
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon SebastianK » 09.06.2016, 11:51

Um mal wieder B2T zu kommen:

Gibt es alternativen zu den GB Racing, welche vielleicht ein bisl hübscher sind?
Benutzeravatar
SebastianK
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000R 2015

Re: Welche Sturzpads sind die Wichtigsten?

Beitragvon BlaueS1R » 09.06.2016, 12:12

Nun, die von bollerkopf gekauften Deckel sind allumfassend gut. Ohne Frage! :)

Alternativ GSG, die decken punktuell die gefährdeten Stellen ab.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste