Akrapovic Krümmer mit ABE?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Akrapovic Krümmer mit ABE?

Beitragvon Dennis123 » 02.06.2016, 18:36

Guten Tag allerseits,

da ich seit heute stolzer Besitzer einer S1000R bin habe ich mich auch direkt mal im passenden Forum dazu angemeldet :)

Da ich als Zubehör einen Akrapovic Slip-On bestellt habe, frage ich mich ob es auch einen passenden Akrapovic Krümmer dafür gibt, welcher ABE hat oder ohne weitere Probleme über den TÜV kommt? Habe nur welche gefunden von wegen Einzelabnahme, nur da weiß ich nicht ob es überhaupt klappt und wie teuer das ganze ist.

Eventuell hat jemand von euch ja jemand bereits mit dem Thema Erfahrung und könnte mir eine Antwort darauf geben.
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: Akrapovic Krümmer mit ABE?

Beitragvon LSE380 » 03.06.2016, 08:08

Hi,
Du kannst dir den passenden Krümmer ordern.
Der hat 60mm Anschluss und passt an deinen Slip On.
Jedoch wird das höllisch laut sein, ( eigene Erfahrung ) :mrgreen: weil der Slip on keine geräusche dämmt.

Die einzige Möglichkeit und Erfolg zur legalen fahrt bietet die 65mm Anlage mit Einschubkat und 450mm Endschalldämpfer.

Die Klappensteuerung entfällt bei beiden Zubehör Anlagen.

Gruß
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Akrapovic Krümmer mit ABE?

Beitragvon Dennis123 » 03.06.2016, 09:00

Hast du mal nen Link dazu? Finde nur welche ohne ABE/"Race" Krümmer.
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: Akrapovic Krümmer mit ABE?

Beitragvon LSE380 » 03.06.2016, 09:04

Kein Krümmer hat eine Abe. Nur der 450mm ESD.
Darum steht da auch, dass sie keine Garantie für eine Eintragung übernehmen.
Die einzige ABE Komplettanlage ist sie HP4 Anlage.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Akrapovic Krümmer mit ABE?

Beitragvon Dennis123 » 03.06.2016, 20:05

LSE380 hat geschrieben:Kein Krümmer hat eine Abe. Nur der 450mm ESD.
Darum steht da auch, dass sie keine Garantie für eine Eintragung übernehmen.
Die einzige ABE Komplettanlage ist sie HP4 Anlage.


Also ist bei der S1000R nur der Standard Krümmer möglich, und kein anderer Krümmer egal von welcher Marke?
Dennis123
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.2016, 13:46
Wohnort: 48151
Motorrad: S1000R / MT 07

Re: Akrapovic Krümmer mit ABE?

Beitragvon erny » 04.06.2016, 07:40

Dennis123 hat geschrieben:
LSE380 hat geschrieben:Kein Krümmer hat eine Abe. Nur der 450mm ESD.
Darum steht da auch, dass sie keine Garantie für eine Eintragung übernehmen.
Die einzige ABE Komplettanlage ist sie HP4 Anlage.


Also ist bei der S1000R nur der Standard Krümmer möglich, und kein anderer Krümmer egal von welcher Marke?


vieles ist möglich auch von anderen herstellern. die krümmer werden auch nicht eingetragen. wenn du legal auf der straße unterwegs sein willst, mußt du einen esd mit abe haben. und irgendwo einen kat. ausserdem wirst du wegen einhaltung der geräuschemissionen nicht ohne klappensteuerung auskommen. die lautstärke nur mit einem dzb eater wegzudämpfen kostet leistung. das will eh keiner.
unter diesen gesichtspunkten bleibt dir nicht mehr allzuviel auswahl übrig. wenn du nur auf der rennstrecke unterwegs bist, gelten natürlich wieder andere regeln.

das rundum sorglos paket mit mapping bekommst du nur von BMW. und das kostet richtig viel kohle. :mrgreen:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste