Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon dektra1 » 27.05.2016, 11:59

Hallo in die Runde,
ich suche für meine S1R möglichst gute Brems- und Kupplungshebel. Ich weiß, dass viele von euch V-TREC haben und damit recht zufrieden sind. Auf der Seite von Wunderlich sind auch welche vorhanden und sind anscheinend aus besserem Material (AL 7075 T6) - halt teuer.
Was sind den derzeit so die besten? Meine Maschine hat derzeit die Mizu Hebel und ich komm mir denen nicht zurecht. Hab auch somit keine Schraube mehr aus den originalen, falls man für neue Hebel daraus Teile übernehmen müsste.
Ob klappbar oder nicht - keine Ahnung... Macht das großen Sinn? Meine klappbaren Mizu sind durch den Klappmechanismus auf jedenfall klapprig und das macht für mich ein unsicheres Gefühl... cofus

Danke euch Grüße Wolfgang
dektra1
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2016, 10:53
Motorrad: keines

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon RRwolli » 27.05.2016, 12:52

wenn Du wirklich richtig gute Hebel haben möchtest, dann empfehle ich dir Pazzo. Die haben ABE, sind Passgenau und in der Qualität und Wertigkeit die besten die ich bis jetzt in den Händen hatte. Die Hebel kannst Du dir so konfigurieren wie Du sie möchtest. Kurz, Lang, Klappbar, eloxiert, gepulvert, Versteller in einer anderen Farbe etc. Die kommen auch vor den Alpha Technik Hebeln die ich selber fahre.
http://www.wd-performance.de/produkte/b ... -layered=1

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon LKW-Schrauber » 27.05.2016, 13:40

Ich stand selbst vor der Entscheidung welche Hebel, und habe mich letztendlich für die HP Hebel von BMW /Gilles entschieden.

Meiner Meinung nach die Besten, aber auch am Teuersten.
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon oXe » 27.05.2016, 14:30

Was ist denn deine definition von "richtig gut"?

Wenn die Hebel eine ABE haben, sind sie geprüft und erfüllen ihre Aufgabe.

Der Original-Bremshebel - bremst....
der ABM - bremst auch.....
der Pazzo - bremst auch.....
sogar der V-Trec - bremst....

Was ich damit sagen will: Kauf dir einen mit ABE, der dir optisch gefällt und gut.
Ich finde die Pazzos und V-Trecs sehen sich sehr ähnlich - alles Geschmacksache.
Benutzeravatar
oXe
 
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2016, 20:22
Motorrad: S1000R '16

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon GIG » 27.05.2016, 15:11

LKW-Schrauber hat geschrieben:Ich stand selbst vor der Entscheidung welche Hebel, und habe mich letztendlich für die HP Hebel von BMW /Gilles entschieden.

Meiner Meinung nach die Besten, aber auch am Teuersten.


Genau so habe ich es auch gemacht und bis jetzt auch nicht bereut.
Benutzeravatar
GIG
 
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2015, 09:37
Motorrad: S1000R

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Lönni » 27.05.2016, 16:01

Hallo Wofgang
Wie schon hier erwähnt ist das auch eine Geschmacksache ( Aussehen) und Preisfrage ( was man ausgeben möchte).Wie schon viele stand auch Ich vor dem Problem.Die Orginalen sind vorm A..... Ich habe mich für die ABM " Syntro" endschieden.Preis-Leistung ThumbUP .Passen für mich perfekt.Die HP gefielen mir auch sehr gut.Aber die waren mir einfach zu teuer. Es gibt genug Anbieter.Zb. Gilles,Pazzo,Rizoma,ABM,Wunderlichen usw.Aber letztlich muss Du das für Dich selber entscheiden,was für dich passt.
Gruss Lönni
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon dektra1 » 27.05.2016, 19:20

@all
Vielen Dank! Werde jetzt mal die ABM bestellen und hoffe, dass ich kein Teil mehr von den originalen brauche. Sonst muss ich das vom Händler nachordern.
Grüße, Wolfgang
dektra1
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2016, 10:53
Motorrad: keines

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Marc_Amato » 27.05.2016, 20:03

Ich hab auch Gilles drauf und finde sie richtig gut wo bei es da ja nur um die Optik geht da sich beim Bremsen und Kuppeln nicht groß verändert.
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 10:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Kurvensuchti » 27.05.2016, 22:26

Sind nicht gerade billig aber kann Dir auch die Pazzo's wärmstens empfehlen. Sind sehr wertig und passen wie angegossen. Da wackelt und klappert nix. Habe sie mir als kurze Version gegönnt. Von den Klappdingern aber, halte ich persönlich rein garnichts.
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Bmwatzy » 28.05.2016, 15:08

Nimm doch die hier:
http://www.wd-performance.de/produkte/b ... -layered=1


Pazzo ist definitiv eine gute Wahl.

Gut verstellbar und nix wackelt!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon daniel0402 » 28.05.2016, 19:44

Hab mich auch für die ABM Syntho Evo entschieden.
Hatte auf der Messe in München alle verfügbaren angeschaut und die hatten für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Dies stimmt hier absolut. Netter Kontakt, schnelle LIeferung, was will man mehr.
daniel0402
 
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2016, 18:04
Motorrad: BMW S1000R K10

Re: Welche richtig guten Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Bmwatzy » 28.05.2016, 22:34

Auch gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste