Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon LSE380 » 02.07.2016, 14:16

Ja das gibt es. Schreib Lilmike mal an. Er hat sich das auch nachgekauft.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon Lilmike » 02.07.2016, 16:54

Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon eXXiz » 02.07.2016, 19:28

Danke für die Info, dann hat sich die Angelegenheit mit Einzelabnahme erledigt :D
Ich werde mir auch die Akra holen, da hat wenigstens der ESD eine E Nummer.

Hat die Racing Line überhaupt was an Zulassung?
Weil die ist doch für den Rennsport ausgelegt oder vertue ich mich da?

Das mit dem Rohr weiss ich nicht.


Diese Anlage hätte ich am liebsten, die sieht so geil aus, aber ist nicht zugelassen :(








Ogge hat geschrieben:Servus,



Ich bin durch Zufall hier gelandet :D
Gibt ja schon genug Themen rund um die Abgasanlage aber für mich keine Richtige Antwort welche es denn jetzt wird:D

Ich teile hier mal mein Wissen & Entscheidung mit um vllt etwas zu helfen. ThumbUP

Ich bin vorgestern auf dem Weg zu einem Hifi-Shop am TÜV-Süd vorbei gekommen.
Da stand ich auch schon am Tresen & habe den guten Mann mit Fragen gelöchert bezüglich ABE endtopf OHNE Klappe mit Einschubkat :D
Das Ende der Geschichte war, dass er (wie erwartet) von einer Einzelabnahme abrät. Da allein die Fahrgeräuschmessung locker über 200€ kosten würde und die wahrscheinlich eh zu Laut ausfallen würde.

Ich werde mir also wohl einfach die Akrapovic Racing-Line ohne Klappe & Kat holen und den Einschub-Kat einstecken.
Der freundliche meinte, er könne sie so halb eintragen, was interessant klingt xD.
Da ich keine legale Lösung finde an guten Kernigen Motorrad Sound zu kommen werde ich in Zukunft beide Daumen beim fahren drücken :mrgreen:

PS: Gibt's das "Ersatz-Rohr" aus Titan ? Weil Knapp das doppelte für die Voll-Titan Anlage hin zulegen seh ich nicht ein :D

Gruß Ogge
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-07-02 um 20.27.03.png
eXXiz
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016, 16:45
Motorrad: S1000R BJ 2016

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon Lilmike » 02.07.2016, 19:54

Racing Line = Edelstahl
Evolution Line = Titan

die Dämfper gibt es teilweise als Racing-Version(Material ist nciht gemeint), dann ist nur eine E1-Nummer drauf oder komplett ohne E-Nummer auf'm Topf, die sind dann Rennstrecke-only.

Den abgebildeten Arrow würde ich sofort holen, wenn erlaubt wäre :(
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon eXXiz » 02.07.2016, 20:12

ahhok, habe ich das auch mal verstanden :D
Der Arrow ist ein Traum!
Am liebsten würde ich es einfach riskieren, wurde ehh noch nie angehalten.
Der Arrow dürfte doch mit DB Killer eine angemessene Lautstärke haben? Oder ist der schon mit DB auffällig laut?
eXXiz
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016, 16:45
Motorrad: S1000R BJ 2016

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon Norderstedter » 02.07.2016, 20:24

Mit der Arrow fährst du nach einer Kontrolle mit Bus oder Taxi nach Hause. Ist viel zu Laut für Deutsche Straßen. Selbst auf der Renne (nur im Ausland) machst dir damit keine Freunde. Von deinen anderen Mitmensch ganz zu schweigen

Spar dir die (Jugendlichen Leichtsinn) Gedanken und Kohle ;)
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon eXXiz » 02.07.2016, 20:47

Ok, schade :D
Leider hat man ja nicht besonders viel Auswahlmöglichkeiten...
eXXiz
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016, 16:45
Motorrad: S1000R BJ 2016

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon Ogge » 02.07.2016, 21:44

Die Auswahl ist schon sehr übersichtlich :D
Hatte bei meiner alten auch das Glück aus 2 Wählen zu dürfen :@

@Lilmike
Wie erkennt man die Endtöpfe Race-Only & die mit ABE ?
Fehlt dort einfach der Db-Killer ?

Freu mich schon wie ne Axt drauf :mrgreen:
Wurde heute von ner RR mit SerienAnlage mit guten 200 überholt (Seitenfenster zuvor natürlich runter gemacht ;)), also schlecht hört die sich mit genug Drehzahl auch nicht an :clap:
Erst stehen, dann absteigen.
Ogge
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2016, 19:55
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon eXXiz » 02.07.2016, 21:48

Bei der R auch, der Sound ist nicht verkehrt.

Wie ist das denn, wenn man zu einer Komplettanlage wechselt mit dem Sound. Der original "Rotz" ja so ordentlch, wenn man Gas wegnimmt. Bleibt das dann oder geht das weg? Weil das schon ziemlich geil ist.
eXXiz
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016, 16:45
Motorrad: S1000R BJ 2016

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon LSE380 » 03.07.2016, 10:19

Das wird noch viel Dumpfer ThumbUP
Knallt sogar manchmal beim schalten :mrgreen:
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon Peti » 03.07.2016, 10:54

Ogge hat geschrieben:...Ich werde mir also wohl einfach die Akrapovic Racing-Line ohne Klappe & Kat holen und den Einschub-Kat einstecken.
Der freundliche meinte, er könne sie so halb eintragen, was interessant klingt xD.
Da ich keine legale Lösung finde an guten Kernigen Motorrad Sound zu kommen werde ich in Zukunft beide Daumen beim fahren drücken ...

Als wenn die R einen schlechten Sound ab Werk hätte... :roll:
Typen wie Dir haben wir Streckensperrungen und genervte Mitbürger zu verdanken.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon LSE380 » 03.07.2016, 10:59

Als wenn die R einen schlechten Sound ab Werk hätte... :roll:
Typen wie Dir haben wir Streckensperrungen und genervte Mitbürger zu verdanken.


popcorn

Genau diese Kombination ist kaum "lauter" als Original. Dumpfer und weniger kreischend ja.
Da ist jede serien Ducati lauter neenee
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon Lilmike » 03.07.2016, 17:43

Ogge hat geschrieben:@Lilmike
Wie erkennt man die Endtöpfe Race-Only & die mit ABE ?
Fehlt dort einfach der Db-Killer ?


die reinen Renn-Töpfe gibt es wohl nur für die RR, siehe Linkhttps://shop.jamparts.com/shop/BMW,S_1000_RR,,a,au.htm
Dort ist meines Wissens wie geschrieben entweder eine E1-Nummer drauf oder gar keine..

Ansonsten hat LSE380 schon alles gesagt, die Kombi langer 350mm Endtopf + Krümmer, sowohl mit als auch ohne KAT ist überhaupt nicht aufdringlich lauter als Serie, solange der DB-Killer drin bleibt und man nicht mit durchgehend 10.000/min im 2. Gang duch die Gegend heizt ThumbUP

Das ganze ist dumpfer und kerniger als Serie und tönt nicht so hell in den Ohren wie Serie.

Was ich aber nicht verstehen würde, warum man sich die V4A-Anlage holt und dann noch extra das Titan-Verbindungsrohr :?:
Da kannst auch gleich die komplette Titan-Anlage holen und nicht ein Teil so und der andere Teil so.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon eXXiz » 03.07.2016, 18:50

Habe heute gute 500km runtergeballert und der ist mittlerweile schon gut laut :D
Allerdings ziemlich schrill und i wann nervt es in den Ohren haha
Etwas dumpfer wäre besser, muss bei Gelegenheit die Akra her :)
eXXiz
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016, 16:45
Motorrad: S1000R BJ 2016

Re: Akra Full Titan einmal mit und einmal ohne Klappe!?

Beitragvon LSE380 » 16.07.2016, 16:05

So ich war bei der Dekra und durfte mit ihrem geeichten DB Gerät messen.

Evolution Line, ESD von 350 auf 270mm gekürtzt mit KAT und DB Killer.

98 aufgerundete DB bei 5500 UPM .
Laut schein 97 DB + 5 Toleranz ThumbUP

Man muss nur aufpassen das man bei der Messung nicht zu schnell vom Gas geht.
Der Knall war dann bei 110 DB :mrgreen:
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: S1000R2020 und 15 Gäste