Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die was

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon Oberbayer » 02.05.2016, 07:55

www.tuev-sued.de › uploads › images
Oberbayer
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.09.2015, 15:41
Motorrad: BMW S1000R

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon Swobee » 02.05.2016, 08:47

Sorry, aber find das ding echt hässlich cofus
Die Blinkerleiste nach unten sieht irgendwie falsch aus und mit dem Rückstrahler... naja...
Aber wems gefällt... mir auf jedenfall zu teuer! Hab nen 0815 Halter für 50€ und 2 Led blinker für je nen 10er, alles mit Stvo... gefällt mir besser
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon herbyei » 02.05.2016, 10:31

Pete hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:für den TÜV sind die Blinker doch nicht weitgenug auseinander!


was wäre denn weit genug auseinander und woher ist deine Quelle?



wenn auch du einen führerschein besitzt, dann müsstest wissen dass es demnach nach den §§stvzo geht.
da sich endlose diskussionen entwickelt haben und auch der tüv nicht permanent mit denselben fragen zigfach auseinander setzen muss, brachte der tüv hanse eine broschüre raus, die dies den unwissenden auf einfache art erklärt.

broschüre ist angehängt.
Dateianhänge
TÜV Hanse Tips für Motorradfahrer.pdf
(405.6 KiB) 293-mal heruntergeladen
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon heinz » 02.05.2016, 17:21

Wenn ich mich nicht täusche, ist das nicht mehr aktuell, seit einiger Zeit sind hinten 18 cm erlaubt, da bei uns auch eG gilt.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon herbyei » 02.05.2016, 17:47

heinz hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, ist das nicht mehr aktuell, seit einiger Zeit sind hinten 18 cm erlaubt, da bei uns auch eG gilt.


@heinz: also ehrlich, wenn hier schon so eine aufklärungsarbeit gemacht wird, dann sollte man auch richtig lesen. das von tüv hanse ist nach wie vor aktuell der geltenden gesetzeslage und es werden beide varianten darin aufgezeigt. für die älteren nach stvzo, für die neueren nach eg. die 180mm für hinten stehen drin.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon heinz » 02.05.2016, 17:54

Ok, wenn ich falsch liege, sorry, hab keine Zeit das jetzt zu eruiren, meinte mich aus meiner Chopper zeitvdaran zu erinnern. :oops:
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon Pete » 02.05.2016, 23:16

herbyei hat geschrieben:
Pete hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:für den TÜV sind die Blinker doch nicht weitgenug auseinander!


was wäre denn weit genug auseinander und woher ist deine Quelle?



wenn auch du einen führerschein besitzt, dann müsstest wissen dass es demnach nach den §§stvzo geht.
da sich endlose diskussionen entwickelt haben und auch der tüv nicht permanent mit denselben fragen zigfach auseinander setzen muss, brachte der tüv hanse eine broschüre raus, die dies den unwissenden auf einfache art erklärt.

broschüre ist angehängt.



Mensch, wieso bist du gleich so unangenehm?
1. Ging die Frage nicht an dich! Das ist doch bisschen fehl am Platz, für einen anderen Antworten
2. Schalt mal einen Gang runter. Du wurdest nicht angesprochen und reagierst einfach mal unangebracht, mit deiner Redensart. Wenn du Streß hast oder jemand zum reden brauchst, dann finden wir da sicher eine Lösung für dich. Auch wenn dein Hormon-Haushalt eventuell gerade nicht ausgeglichen sein sollte, gibt es Mittel und Wege. In diesem Sinne - Überlegen, schreiben, korrigieren und absenden. winkG
Benutzeravatar
Pete
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2016, 20:04
Motorrad: S1000R(R)

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon herbyei » 03.05.2016, 00:30

.
nene, bin in der regel ein ganz gütlicher.
aber auf eine direktere art. den bayern sagt man nach, dass die ein härteres volk sind, mag durchaus sein, deshalb bringen wirs auch schneller auf den punkt.
es ist nur traurig, dass in der heutigen zeit mit dem www bestimmte information ruckzuck zur verfügung stehen, aber es immer wieder welche gibt, die zu faul zum suchen sind und unnütze beiträge schreiben.
da bin ich ab und zu nicht der einzige der es dann halt etwas anders formuliert.
wenn mitgeteilt wird, dass das teil legal ist und der händler dies auch alles ausweist, warum muss dann von unwissenden wieder alles zigfach in frage gestellt werden.
ist genauso mit den neulingen, die die sufu nicht verwenden und dann auf die vorhandenen beiträge verwiesen werden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon Oberbayer » 03.05.2016, 01:10

herbyei hat geschrieben:.
nene, bin in der regel ein ganz gütlicher.
aber auf eine direktere art. den bayern sagt man nach, dass die ein härteres volk sind, mag durchaus sein, deshalb bringen wirs auch schneller auf den punkt.
es ist nur traurig, dass in der heutigen zeit mit dem www bestimmte information ruckzuck zur verfügung stehen, aber es immer wieder welche gibt, die zu faul zum suchen sind und unnütze beiträge schreiben.
da bin ich ab und zu nicht der einzige der es dann halt etwas anders formuliert.
wenn mitgeteilt wird, dass das teil legal ist und der händler dies auch alles ausweist, warum muss dann von unwissenden wieder alles zigfach in frage gestellt werden.
ist genauso mit den neulingen, die die sufu nicht verwenden und dann auf die vorhandenen beiträge verwiesen werden.



Richtig!

Zudem steht am Seitenanfang ein Link. Da kann man alles nachlesen!
Den hob i ned zur Gaudi rausgsuacht
Oberbayer
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.09.2015, 15:41
Motorrad: BMW S1000R

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon Lilmike » 29.05.2016, 17:34

Zur Info: Der Kennzeichenhalter ohne die integrierten Blinker ist nun 50€ günstiger und kostet statt 189,00€ jetzt 139,00€.

Gruß Michael
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 17:54
Motorrad: S1000R

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon flash_08 » 05.06.2016, 08:17

Ich hab das Teil gestern montiert, die Verarbeitung ist wirklich ok und der coole Look rechtfertigt den recht hohen Preis. Ich wollte ursprünglich den Rizoma verbauen aber die quasi integrierten Blinker passen deutlich besser zur reduzierten Optik der Rrrr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz für Kompromisse..
Benutzeravatar
flash_08
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2015, 17:24
Motorrad: S1000R MJ 2015

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon Skull » 05.06.2016, 09:08

kann jemand mal ein Video von den Blinker machen, bitte? :D
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 09:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon Smarty » 05.06.2016, 09:46

flash_08 hat geschrieben:Ich hab das Teil gestern montiert, die Verarbeitung ist wirklich ok und der coole Look rechtfertigt den recht hohen Preis. Ich wollte ursprünglich den Rizoma verbauen aber die quasi integrierten Blinker passen deutlich besser zur reduzierten Optik der Rrrr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ein Foto wäre nett :D
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon flash_08 » 05.06.2016, 21:59

Schon klar ;-)

Schau mal auf lieb-speed.com, das spart mir das kennzeichen zu löschen. Montagezeit ca. 30-45 min, am längsten dauert die Beleuchtung neu zu verdrahten, für die Blinker liegen Adapterkabel für die BMW Stecker bei.

Kleiner Tipp

Der Blinker Stecker in Fahrtrichtung links war logischerweise der Blinker rechts, spart euch ev einmal umstecken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz für Kompromisse..
Benutzeravatar
flash_08
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2015, 17:24
Motorrad: S1000R MJ 2015

Re: Kennzeichenhalter mit integrierten Blinkern - taugen die

Beitragvon flash_08 » 05.06.2016, 22:08

https://vimeo.com/169456614

Leider schon etwas dunkel, hab improvisiert ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz für Kompromisse..
Benutzeravatar
flash_08
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2015, 17:24
Motorrad: S1000R MJ 2015

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste