Demontage Seitenständer

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Demontage Seitenständer

Beitragvon DeepSilver » 15.02.2016, 11:06

Guten Morgen,

ich möchte heute meinen Seitenständer abmontieren. Allerdings frage ich mich, ob das so problemlos geht.

Ist der Ständer aufgrund der Feder noch auf Spannung oder kann ich ihn einfach abschrauben?

Ich bitte um kurzfristige Information von den Schraubern unter euch.

Danke und Gruß aus Köln
Benutzeravatar
DeepSilver
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2015, 11:21
Motorrad: S1000R

Re: Demontage Seitenständer

Beitragvon erny » 15.02.2016, 11:50

DeepSilver hat geschrieben:Guten Morgen,

ich möchte heute meinen Seitenständer abmontieren. Allerdings frage ich mich, ob das so problemlos geht.

Ist der Ständer aufgrund der Feder noch auf Spannung oder kann ich ihn einfach abschrauben?

Ich bitte um kurzfristige Information von den Schraubern unter euch.

Danke und Gruß aus Köln


du kannst den kompletten seitenständer mit der feder demontieren. allerdings empfehle ich dir vorab die feder mit einem federzieher schonmal abzunehmen - solange noch alles schön fest ist.

und zweitens die schrauben sind mit schraubensicherung eingeklebt - nur mal so zur info.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Demontage Seitenständer

Beitragvon Waschi » 15.02.2016, 14:37

Und wenn du den Stecker von Ständer abmachst auf keinen Fall die Zündung anmachen sonst hast du ne Fehlermeldung und die kann nur der freundliche wieder rausnehmen!
Solltest du ihn ablassen musst du den stecker Brücken oder bei Alpha den Adapter kaufen!

Gruß
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Waschi
 
Beiträge: 253
Registriert: 07.02.2014, 21:48
Wohnort: Daheim
Motorrad: S1000RR 2015


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste