Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon DeepSilver » 14.02.2016, 18:41

Hallo zusammen,

ich bin im Moment noch immer auf der Suche nach der besten Optik (mein subjektives Empfinden) für meine Är.

Somit würde ich gerne die Fussrastenanlage und den Seitenständer schwarz pulverbeschichten.

Das Ganze sieht nach näherer Betrachtung nicht so einfach aus.

Da ich ein Freund von Bildern bin - hier meine Probleme bzw. Fragen mit Bildchen.

Wie bekomme ich den Quickshifter ab?

Sitzbank und Seitenverkleidung ab, um die Kabel des Quickshifters freizulegen.

image.jpeg


Kann ich den Quickshifter an der oberen Seite mit der einen Schraube lösen und dann zusammen mit der Fußraste (nach hinten) durch den Rahmen ziehen, da ich ja nicht an die untere Schraube komme, da die Kette im Weg ist. Des Weiteren müsste ich den schwarzen Kabel ebenfalls lösen und auch durch den Rahmen ziehen.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Auf der anderen Seite sieht es so aus als müsste ich auch den Auspuff + ein weiteres Teil lösen.

Sehe ich das richtig. Wie habt ihr das gemacht?
Benutzeravatar
DeepSilver
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2015, 11:21
Motorrad: S1000R

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Tino78 » 14.02.2016, 18:45

Einfach den Kugelkopf lösen und die Schaltstange aus dem Rahmen nach hinten rausziehen. anschließend komsmt du von hinten an den Kugelkopf auf Fußrastenseite.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 21:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon DeepSilver » 14.02.2016, 18:51

Tino78 hat geschrieben:Einfach den Kugelkopf lösen und die Schaltstange aus dem Rahmen nach hinten rausziehen. anschließend komsmt du von hinten an den Kugelkopf auf Fußrastenseite.


Muss ich oben keine Schraube lösen - kann ich den Kugelköpfe einfach so lösen?

Was mache ich mit dem Kabel?
Benutzeravatar
DeepSilver
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2015, 11:21
Motorrad: S1000R

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Tino78 » 14.02.2016, 18:56

Den Kugelkopf wirst du wohl abnehmen müssen, paßt bestimmt nicht durch den Rahmen. Das Kabel hab ich bei meiner einfach am Stecker abgezogen. Hab aber auch ne 15er RR, da ist der Shifter etwas anders aufgebaut. Würde einfahc mal drauf los schrauben und gucken, wie weit du kommst. Kaputt machen kann man da nix.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 21:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Bmwatzy » 14.02.2016, 19:18

Warum entfernst du gleich den ganzen quickshifter?
Bmwatzy
 

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Bmwatzy » 14.02.2016, 19:28

Es reicht doch vorne den kugelkopf zu lösen plus die hintere rastenhalterung dann drehst die rastenanlage u kommst locker an den hinteren kugelkopf. Nix Kabel oder Stecker lösen. ?!
Bmwatzy
 

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Tino78 » 14.02.2016, 19:39

Ich dachte er möchte auch das Gestänge des QS pulvern.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 21:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Bmwatzy » 14.02.2016, 19:44

Sicher ???
Bmwatzy
 

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon DeepSilver » 14.02.2016, 19:55

Nö, wollte eigentlich nicht den QS pulvern.
Benutzeravatar
DeepSilver
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2015, 11:21
Motorrad: S1000R

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Tino78 » 14.02.2016, 20:08

Wenn du eh schon dabei bist, dann würd ich den direkt mitmachen. Sieht sonst nen bissl komisch aus, wenn du nur noch diese einzelne silberne Stange hast.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 21:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon LSE380 » 14.02.2016, 20:14

Der QS Sensor bleibt Silber, den kannste nicht in den Ofen werfen.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 10:04
Motorrad: -

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon michi3 » 14.02.2016, 20:39

...besser mal die Kette putzen, die hat es nötiger als dass der QS schwarz gepulvert sein müsste. :ahh: arbroller

Sorry, truth hits everybody
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Kurvensuchti » 14.02.2016, 20:44

michi3 hat geschrieben:...besser mal die Kette putzen, die hat es nötiger als dass der QS schwarz gepulvert sein müsste. :ahh: arbroller

Sorry, truth hits everybody



Aaaahahahaha ... genau das dachte ich mir auch gerade arbroller arbroller arbroller plemplem
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon Tino78 » 14.02.2016, 20:47

LSE380 hat geschrieben:Der QS Sensor bleibt Silber, den kannste nicht in den Ofen werfen.


Könnte man aber mit nen bissl Farbe schwärzen. Musst ja bei den Gewinden dann auch alles nen bissl nachmalen.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 21:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fussrastenanlage abmontieren und pulverbeschichten

Beitragvon DeepSilver » 14.02.2016, 21:49

michi3 hat geschrieben:...besser mal die Kette putzen, die hat es nötiger als dass der QS schwarz gepulvert sein müsste. :ahh: arbroller

Sorry, truth hits everybody


Kette putzen?!?

Die ist nagelneu und gerade mal 3x gefahren. Das ist das gute Fett vom Werk.

winkG
Benutzeravatar
DeepSilver
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.09.2015, 11:21
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste