Richtiger Rückenprotektor

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon peppoderwilde » 16.02.2016, 19:52

Gehört der Wave eigentlich zu den Level 1 oder Level 2 Protektoren ?

Werte zur Aufpralldämpfung des Dainese Manis habe ich gefunden.

Zu dem Dainese Wave kann ich leider keinerlei Werte finden . Hat da vielleicht jemand Infos zu ?
peppoderwilde
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2014, 16:30
Motorrad: S1000R

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon S1kÄrär » 16.02.2016, 20:26

2!
Der Spine sieht ähnlich aus, hat aber nur 1.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon peppoderwilde » 16.02.2016, 20:54

S1kÄrär hat geschrieben:2!
Der Spine sieht ähnlich aus, hat aber nur 1.


Besten Dank ThumbUP
peppoderwilde
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2014, 16:30
Motorrad: S1000R

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon Marc_Amato » 16.02.2016, 21:57

Erst Auswertung bis jetzt gefällt mir der Manis Protektor Dainese am besten da er sau bequem ist und kaum stört. Am Wave find ich die Obernträger etwas nervig. Das ist beim Manis besser gelöst. Auch die Verarbeitung ist recht gut die Vanucci West von Louis gefällt mir nicht ganz so gut. Finde die einfach etwas sperrig da ich ja schon ne Weile den Brustpanzer von Dainese trage und auf den nicht verzichten will.
Es ist echt wie die Redaktöre des PS Magazins schon schrieben, jeder soll tragen was ein persönlich am besten überzeug wichtig ist das man was trägt.
Denn die Schmerzen sind echt richtig fies.
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 10:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon phoenix » 19.02.2016, 18:11

Wenn ich mich recht erinnere hat das mit Level 1 und 2 nichts mit der Güte zu tun sondernmit dem Einsatzbereic! Rückenprotectoren haben meine ich immer Level 2, Level 1 gibt es fürs Skifahren und Level 3 für den Reitsport.

Seit 2003 gilt als Richtwert in D für Rückenprotectoren CE Norm EN 1621-2!
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 12:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon S1kÄrär » 19.02.2016, 20:14

Stimmt nicht ganz, gibt schon die durchschnittliche Restkraft an, bei 1 darf diese eben höher liegen als bei 2.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon Smarty » 19.02.2016, 20:53

Ich finde diesen Fred toll ThumbUP und habe viel gelesen und gelernt.

Aber einen ganz anderen Schluss gezogen :lol:

Ich habe für meine Held Imola Jacke den original Rückenprotektor von Held gekauft und in die dafür vorgesehene Rückentasche gesteckt scratch

Gruss
Harald
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon S1kÄrär » 19.02.2016, 23:07

Wenn Du das Teil so anziehst und die Alternativen sonst im Schrank hängen ist es allemal die richtige Entscheidung gewesen!
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Richtiger Rückenprotektor

Beitragvon Marc_Amato » 20.02.2016, 13:19

Freut mich ja wenn ich den ein oder anderen zum nachdenken beweg.
Mein Fazit :
Ich werde wohl den Rückenprotektor von Dainese behalten da alles andere leider etwas zu sperrig oder einfach viel zu teuer ist (leider).
Airbag Westen sind mit sicher echt super aber wirken in meinen Augen nicht richtig ausgereift. Da es mittlerweile in jeden billig Handy Beschleunigungssensors gibt verstehe ich nicht warum die ein oder ander Weste immer noch mit ein Reissleinen ausgelöst werden muss.
Und Systeme ohne Reissleinen dann fern jeder Realität viel zu teurer (Dainese) und oder noch mit aufwendiger Technik am Bike verkauft werden.

Fragt man dann bei der Fachpresse nach, welches wohl das geeignete System wäre, wird einem gesagt das das ein heißes Pflaster ist und das man sich bei Tests schon das ein oder andere mal die Finger daran verbrannt hat. Deshalb wird es leider nur ungegerne einen weiteren Test geben.

Schade
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 10:35
Motorrad: BMW S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste