Kaufberatung Zubehör

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon REY » 24.02.2016, 10:11

Moin zusammen.

Da ich nächste Woche auf der Messe in Dortmund bin und mich da mal noch weiter umgucken wollte mal hier ein noch ein paar Fragen zum Thema Schutz und Kennzeichenhalter.

Thema Sturzpads/Motorschutz ist ja bereits mehrfach vorhanden. Ich habe mich bei den Sturzpads für die GSG Variante entschieden, bin aber was das Thema Kupplung, Lichtmaschine, Zündrotor angeht noch nicht sicher.
GSG und auch Wunderlich bietet ja eine Motorschutz für links und rechts an, aber ohne Schützer für Kupplung. Von GB Racing gibt es ein Set für alle drei genannten Teile. Optisch gefallen mir die kompletten Abdeckungen (GB Racing) nicht so gut, weil die ganzen Teile quasi verdeckt werden. Was meint ihr? Komplette Abdeckung fahren oder reicht der "Schutz" auch ohne Kupplungsgehäuse?

Bei dem Thema KZH stellt sich mir die Frage, inwieweit fehlen einem die Verzurrmöglichkeiten (Bsp. Gepäckrolle) durch die Verstrebung des originalen KZHs? Ich liebäugel hier mit dem KZH von Alpha. Oder sollte ich (Stand jetzt) für ne 2016er R lieber was anderes nehmen?
Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad
Benutzeravatar
REY
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.01.2016, 13:01
Wohnort: Waltrop
Motorrad: S 1000 R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon TausenderÄrr » 08.03.2016, 20:09

Kann den KZH von Alpha Technik sehr empfehlen. Einbau geht gut von der Hand und es passt alles genau in die Originalhalterungen. Um 109 Euro mit Versand war er meiner Meinung nach ein Schnäppchen und die OriginalLEDs kannst auch noch verwenden.
Bin begeistert von dem Teil und sieht sehr wertig aus wie ich finde ThumbUP

Hab ihn auch in der Winterpause eben montiert winkG

PS meine S1000R ist BJ 15

http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... &sort=20a&
Wer später bremst, ist länger schnell winkG
Benutzeravatar
TausenderÄrr
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2016, 15:22
Motorrad: S1000R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon Steini__22 » 08.03.2016, 20:18

Ich kann den von evotec empfehlen! Dreht man die Blinkerbleche um 18 Grad stehen die Blinker auch nicht soweit raus.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon Revan » 08.03.2016, 20:32

Beim Alpha stehen die Blinker schon a weng ab, besonders wenn man Kellermänner hat.
Ist aber ne ganz eigene Optik, ich finds gar nicht schlecht
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon TausenderÄrr » 08.03.2016, 20:47

Revan hat geschrieben:Beim Alpha stehen die Blinker schon a weng ab, besonders wenn man Kellermänner hat.
Ist aber ne ganz eigene Optik, ich finds gar nicht schlecht


Mann kann den Abstand mit den verschiedenen Locheinstellungen aber gut nach innen korrigieren. Finde nicht das sie irgendwie auffallen. Müssen ja beim KZ noch vorbeistehen. ThumbUP.

Ich habs auf die innerste einstellung gestellt. Zur not muss man halt noch ein zusätzliches loch bohren wenn mans noch näher will, was ich aber bezweifle
Wer später bremst, ist länger schnell winkG
Benutzeravatar
TausenderÄrr
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2016, 15:22
Motorrad: S1000R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon EffEss » 09.03.2016, 07:34

Gibt es eigtl einen kurzen KZH bei dem die Bohrungen im Kennzeichen mit dem Standard BMW Halter übereinstimmen?
Benutzeravatar
EffEss
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2015, 10:00
Wohnort: Mannheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon RRwolli » 09.03.2016, 08:04

ja, der Alpha Technik. Hätte ich noch da.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon bimpf » 09.03.2016, 11:39

schnitzer passt auch
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon phoenix » 18.03.2016, 14:32

Ich habe gesehen, dass hier glaube ich viele den Kühlerschutz montieren, lohnt sich das Ding?

Ich hatte schon die unterschiedlichsten Motorräder und nie so ein Teil verbaut, brauch man das wirklich oder ist das auch eher so ein Stilelement?
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon papajo » 18.03.2016, 16:03

Wieviele Motorradfahrer hat man schon am Wegesrand sitzen sehen, die defekte Kühler hatten.

Ich noch nie. Aber ich habe schon diverse ledierte Kühler gesehen. So´n Lochgitter muß nicht viel kosten, kann aber viel schützen. winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon EffEss » 18.03.2016, 20:44

bimpf hat geschrieben:schnitzer passt auch

RRwolli hat geschrieben:ja, der Alpha Technik. Hätte ich noch da.

Gruß
Wolfgang


Danke euch beiden für die Tipps. :clap: Werde mal schauen, für was ich mich entscheide und wann ich den KZH Wechsel,
Benutzeravatar
EffEss
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2015, 10:00
Wohnort: Mannheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon Paalap » 18.03.2016, 22:53

phoenix hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass hier glaube ich viele den Kühlerschutz montieren, lohnt sich das Ding?

Ich hatte schon die unterschiedlichsten Motorräder und nie so ein Teil verbaut, brauch man das wirklich oder ist das auch eher so ein Stilelement?

Mir geht es um die Optik, der Schutzaspekt ist in meinem Fall eher "Beigabe" ;)
Paalap
 
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2015, 22:48
Motorrad: S1000R

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon Revan » 18.03.2016, 23:17

Für mich war der Schutz ausschlaggebend und die Optik leidet defintiv auch nicht drunter ;)
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon Karandash » 06.03.2017, 19:39

Hallo zusammen,
Hab mir die GB Racing Motorschutz 3teil. Gekauft s1000rr Bj. 2016. Meine Frage, mit wie viel Nm muss ich die schrauben anziehen?
Karandash
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2017, 15:11
Motorrad: S1000rr 2016

Re: Kaufberatung Zubehör

Beitragvon michi3 » 06.03.2017, 20:54

Meine mit 10Nm, dem Karton sollte ein Zettel beiliegen, da steht das drauf. Habs gerade bei meiner 15er RR vor 3-4 Tagen erledigt.
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste