Verkleidung Ilmberger Rahmenschutz

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Verkleidung Ilmberger Rahmenschutz

Beitragvon GIG » 02.01.2016, 09:28

Ich überlege derzeit mir die Rahmenschoner von Ilmberger zuzulegen.
Was mich bis dato davon abhält ist die Tatsache das diese zur Befestigung lediglich verklebt werden.

Meine Frage an diejenigen welche die Rahmenschoner bereits verbaut haben:

Halten die Teile tatsächlich mit den mitgelieferten Klebebändern dauerhaft? Der Rahmen erhitzt sich bekannterweise ja erheblich und daher habe ich meine Zweifel ob das wirklich dauerhaft hält.

Ist beim montieren irgendetwas zu beachten was aus der Anbauanleitung nicht hervorgeht?

Danke schon mal vorab für Eure Tipps bzw. Erfahrungsberichte.
Benutzeravatar
GIG
 
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2015, 08:37
Motorrad: S1000R

Re: Verkleidung Ilmberger Rahmenschutz

Beitragvon Supermic » 02.01.2016, 09:58

GIG hat geschrieben:Ich überlege derzeit mir die Rahmenschoner von Ilmberger zuzulegen.
Was mich bis dato davon abhält ist die Tatsache das diese zur Befestigung lediglich verklebt werden.

Meine Frage an diejenigen welche die Rahmenschoner bereits verbaut haben:

Halten die Teile tatsächlich mit den mitgelieferten Klebebändern dauerhaft? Der Rahmen erhitzt sich bekannterweise ja erheblich und daher habe ich meine Zweifel ob das wirklich dauerhaft hält.

Ist beim montieren irgendetwas zu beachten was aus der Anbauanleitung nicht hervorgeht?

Danke schon mal vorab für Eure Tipps bzw. Erfahrungsberichte.


Ich habe die Schoner zusätzlich zum serienmäßig aufgebrachten Klebeband noch mit Auto-Montageband von 3M (alternativ 3M-Industriemontageband) "gespickt". Danach den Rahmen mit Alkohol o.ä. fettfrei machen und dann bei vernünftiger Temperatur (nicht unter 15 Grad) verkleben. Zum Schluss den Rahmenschutz mit Kabelbindern 24 Stunden fixieren: das sollte reichen.

Es gibt auch Leute, die bekleben den Rahmen flächig mit Panzertape und kleben darauf den Rahmenschutz mit Sikaflex o.ä.

Welche Variante Du wählst, bleibt Dir überlassen.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Verkleidung Ilmberger Rahmenschutz

Beitragvon Transformer666 » 28.03.2017, 16:08

Das lasse ich mitte April beim Händler verkleben. Denke da es sauber verklebt werden muss lasse ich hier einen Profi ran. Dazu kommt noch der Carbon Teil wo das BMW Emblem ist. Ja es wird langsam was mit meiner S1R . :D
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMW-Uwe und 16 Gäste