toter Winkel Spiegel

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

toter Winkel Spiegel

Beitragvon MP63 » 30.11.2015, 17:45

Habe bei Wunderlich folgendes gefunden und gekauft: SaferView asphärisches Nachrüstspiegelglas

http://www.wunderlich.de/shop/de/saferv ... nks-8.html
http://www.wunderlich.de/shop/de/saferv ... hts-8.html

Teuer, aber es ist echtes Glas, die Tönung sieht sinnvoll aus und von Wunderlich hört man eigentliches nur gutes -> mal sehen.

In vier Monaten :ahh: kann ich dann den ersten Erfahrungsbericht liefern.

Bis dahin ist dieser Artikel als Anregung gedacht, bzw. kann jemand anderer eine realle Erfahrung beitragen.
Keep the shiny side up and the rubber side down!
Benutzeravatar
MP63
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2015, 20:50
Wohnort: Biedermannsdorf
Motorrad: BMW S1000R / 2015

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon Lönni » 30.11.2015, 17:53

Salü
Ich gehe mal von aus,das Du die Orginalen Spiegel noch dran hast.Für andere Spiegel,die wohl jeder 2te hier montiert hat,passen die ja nicht.Hoffe,es bringt Dir was. scratch 50 Öcken wären mir zuviel .
Ausprobieren am Auto :mrgreen: .Wenn nogo ,gleich wieder Retour schicken
Gruss
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon Yaggo » 30.11.2015, 18:52

Ab 130 ist es eh egal da sieht man nix mehr
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 18:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon BlaueS1R » 01.12.2015, 12:27

Yaggo hat geschrieben:Ab 130 ist es eh egal da sieht man nix mehr



Absolut korrekt, auch wenn die Angabe je nach Motorrad etwas schwankt.
Es ergibt keinen Sinn derartiges in die Originalspiegel zu investieren.
Allerspätestens ab 180 km/h sah ich nicht mal mehr PKW's ohne Ablendlicht hinter mir auf der BAB.

Diese F800'er Spiegel von BMW sind lebensverneinend.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon MP63 » 01.12.2015, 22:01

BlaueS1R hat geschrieben:
Yaggo hat geschrieben:Ab 130 ist es eh egal da sieht man nix mehr



Absolut korrekt, auch wenn die Angabe je nach Motorrad etwas schwankt.
Es ergibt keinen Sinn derartiges in die Originalspiegel zu investieren.
Allerspätestens ab 180 km/h sah ich nicht mal mehr PKW's ohne Ablendlicht hinter mir auf der BAB.

Diese F800'er Spiegel von BMW sind lebensverneinend.


Die Spiegelaufsätze sind auch für die Stadt / Stadtautobahn gedacht.

Autobahnbolzen ist in Österreich eh sinnlos und für die Freilandstrasse sollte es meistens auch noch funktionieren.

Zugegeben: 100€ für beide Spiegelaufsätze ist heftig, aber zu Weihnachten kann man ja mal eine Ausnahme machen :-)
Keep the shiny side up and the rubber side down!
Benutzeravatar
MP63
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2015, 20:50
Wohnort: Biedermannsdorf
Motorrad: BMW S1000R / 2015

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon papajo » 01.12.2015, 22:13

MP63 hat geschrieben:Zugegeben: 100€ für beide Spiegelaufsätze ist heftig, aber zu Weihnachten kann man ja mal eine Ausnahme machen :-)


Es dient doch der Sicherheit. Alles TOP. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon Nitemare » 02.12.2015, 09:18

BlaueS1R hat geschrieben:
Yaggo hat geschrieben:Ab 130 ist es eh egal da sieht man nix mehr



Absolut korrekt, auch wenn die Angabe je nach Motorrad etwas schwankt.
Es ergibt keinen Sinn derartiges in die Originalspiegel zu investieren.
Allerspätestens ab 180 km/h sah ich nicht mal mehr PKW's ohne Ablendlicht hinter mir auf der BAB.

Diese F800'er Spiegel von BMW sind lebensverneinend.


Ich kann hierzu die Rizoma Elise empfehlen. Da sieht man auch bei höheren Geschwindigkeiten noch was. Und sehen dazu noch super aus.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon Whisky » 25.01.2016, 19:12

Ja cool,

die hab ich mir auch ausgeguggt. Ich find die mit dem güldenen Glas ziemlich dufte. Sind die denn bei höheren Geschwindigkeiten Winkelstabil? Sieht auf den Bildern so aus, als wäre der nur so auf den Hals gesteckt.

Gib mir mal Futterzurück ;-) dazu, pls. thx

Greetz von der Saar
...SORGE DICH NICHT, RASE...

..........ssssSSSSSSAINTAUSENDÄÄRRRrrrrr.............
Benutzeravatar
Whisky
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2015, 00:42
Motorrad: S1000R (04/2014)

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon Lukyskywalker » 26.01.2016, 18:01

Whisky hat geschrieben:Ja cool, Sind die denn bei höheren Geschwindigkeiten Winkelstabil?

Ich denke schon, oder bist Du so schnell, dass sich die Spiegelflächen verbiegen? ;-)
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon Revan » 26.01.2016, 20:16

Ab ner gewissen Geschwindigkeit krümmt sich die Raumzeit ;-)
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon MP63 » 23.04.2016, 16:23

MP63 hat geschrieben:Habe bei Wunderlich folgendes gefunden und gekauft: SaferView asphärisches Nachrüstspiegelglas

http://www.wunderlich.de/shop/de/saferv ... nks-8.html
http://www.wunderlich.de/shop/de/saferv ... hts-8.html

Teuer, aber es ist echtes Glas, die Tönung sieht sinnvoll aus und von Wunderlich hört man eigentliches nur gutes -> mal sehen.

In vier Monaten :ahh: kann ich dann den ersten Erfahrungsbericht liefern.

Bis dahin ist dieser Artikel als Anregung gedacht, bzw. kann jemand anderer eine realle Erfahrung beitragen.


Sie sind jetzt drauf -> diesen Kauf kann man sich sparen nogo .

Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt überhaupt nicht. Maybe wenn man nur in der Stadt fährt, dass die irgendwann mal genug Sinn machen, aber wer fährt mit so einem Motorrad nur Stadt?

Probieren geht über studieren und manchmal geht ein Kauf halt "schief".
Keep the shiny side up and the rubber side down!
Benutzeravatar
MP63
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2015, 20:50
Wohnort: Biedermannsdorf
Motorrad: BMW S1000R / 2015

Re: toter Winkel Spiegel

Beitragvon Yaggo » 23.04.2016, 16:34

Super das mal einer den griff ins Klo zugibt. ThumbUP
Die meisten versuchen es sich im Nachhinein schön zu reden.
Es läßt sich leider nicht vermeiden das mal ein Einkauf nicht das bring was man sich vorstellt.
Deswegen sträube ich mich noch über 300 Euro für Rizomaspiegel auszugeben. scratch
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 18:57
Motorrad: S 1000R 2015


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste