Kühlerschutzgitter

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Supermic » 17.09.2015, 19:05

LSE380 hat geschrieben:Bild

Racefoxx mit Kabelbinder befestigt. Hält


Fahre ich dito an der ÄrrÄrr: gutes Preis-Leistungsverhältnis und keinerlei Performanceprobleme! ThumbUP
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon mehrschbass » 17.09.2015, 19:51

ueber RF Teile wurde ja schon viel diskutiert hier und meine Meinung war/ist: geht nicht fuer die Strasse, vor allem fuer Leute denen was an Optik / Perfektion liegt. Was ueberhaupt nicht geht, ist dieses Logo, das ueberall 5-fach drauf ist - das ist einfach nur peinlich
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Supermic » 17.09.2015, 20:06

mehrschbass hat geschrieben:ueber RF Teile wurde ja schon viel diskutiert hier und meine Meinung war/ist: geht nicht fuer die Strasse, vor allem fuer Leute denen was an Optik / Perfektion liegt. Was ueberhaupt nicht geht, ist dieses Logo, das ueberall 5-fach drauf ist - das ist einfach nur peinlich


Im Falle der Schutzgitter kann ich Deine Meinung nicht teilen André: auf jedem Teil ein dezentes Logo aufgedruckt, das Pendant von R&G sieht identisch aus - eben nur RG anstatt RF... scratch
Da gibt es meiner Ansicht nach deutlich peinlicheres...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon papajo » 18.09.2015, 09:46

Taifun hat geschrieben:Hi! :D
Ja, welche hast du denn verbaut? Hersteller?
Haste Foto?


Habe mir Lochbleche aus Edelstahl bei ebay gekauft.
Hab diese dann zurecht geschnitten und mit einer schmalen Gummi-Schutzkante eingeben, damit die Schnittkanten evtl. Kratzer vermeiden. Obwohl nichts an den umliegenden Bauteilen heranlangt.
Zur Befestigung habe ich dünner Draht genommen.
Wirkung: TOP
Optik: OKAY

Gibt mir deine email-Adresse und ich sende dir Bilder zu.

Hat zwar etwas Arbeit gemacht, aber der Winter bietet ja genügend Chancen. Preislich wars auch attraktiv.
Hatte nun wirklich kein Interesse soooo viel Geld für gekaufte Schützer auszugeben. Letztendlich ist es ja auch nur Lochgitter. plemplem
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Skull » 19.09.2015, 08:14

Supermic hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:ueber RF Teile wurde ja schon viel diskutiert hier und meine Meinung war/ist: geht nicht fuer die Strasse, vor allem fuer Leute denen was an Optik / Perfektion liegt. Was ueberhaupt nicht geht, ist dieses Logo, das ueberall 5-fach drauf ist - das ist einfach nur peinlich


Im Falle der Schutzgitter kann ich Deine Meinung nicht teilen André: auf jedem Teil ein dezentes Logo aufgedruckt, das Pendant von R&G sieht identisch aus - eben nur RG anstatt RF... scratch
Da gibt es meiner Ansicht nach deutlich peinlicheres...


richtig, aber es sind Gummisticker die man komplett spurlos abmachen kann.

Daher habe ich diese verbaut, hat soweit ganz gut gepasst. Kühler ist komplett abgedeckt. Man muss sich allerdings etwas Zeit nehmen für Positionierung und Ausrichtung. :cry:
Materialqualität ist aber top. Bis jetzt :mrgreen:
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 09:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Taifun » 20.09.2015, 10:53

Skull hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:ueber RF Teile wurde ja schon viel diskutiert hier und meine Meinung war/ist: geht nicht fuer die Strasse, vor allem fuer Leute denen was an Optik / Perfektion liegt. Was ueberhaupt nicht geht, ist dieses Logo, das ueberall 5-fach drauf ist - das ist einfach nur peinlich


Im Falle der Schutzgitter kann ich Deine Meinung nicht teilen André: auf jedem Teil ein dezentes Logo aufgedruckt, das Pendant von R&G sieht identisch aus - eben nur RG anstatt RF... scratch
Da gibt es meiner Ansicht nach deutlich peinlicheres...


richtig, aber es sind Gummisticker die man komplett spurlos abmachen kann.

Daher habe ich diese verbaut, hat soweit ganz gut gepasst. Kühler ist komplett abgedeckt. Man muss sich allerdings etwas Zeit nehmen für Positionierung und Ausrichtung. :cry:
Materialqualität ist aber top. Bis jetzt :mrgreen:


Was hast du denn verbaut? Racefoxx, oder R&G :?:
--
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Taifun
 
Beiträge: 276
Registriert: 15.09.2015, 09:01
Wohnort: bei Köln
Motorrad: S 1000 R / 2021

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Peter68 » 20.09.2015, 12:26

....habe Racefoxx verbaut und bin sehr zufrieden....letztendlich muss jeder für sich selber Entscheiden... ThumbUP

Gruss Peter
Peter68
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2015, 14:26
Motorrad: BMW S1000R '15

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Supermic » 20.09.2015, 12:30

Peter68 hat geschrieben:....habe Racefoxx verbaut und bin sehr zufrieden....letztendlich muss jeder für sich selber Entscheiden... ThumbUP

Gruss Peter


Genauso siehts aus! ThumbUP
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Peet1991 » 20.09.2015, 23:01

Hey,

Ich kann dir ruhigen Gewissens das Gitter von wunderlich empfehlen, dezent und fällt kaum auf. Der Name steht bei mir für Qualität und stylisches Design. Zumal wunderlich ein super Familien Unternehmen ist :clap:
Passend dazu gibt es auch wie von Race Foxx einen Öl Schutz..
Ich hatte von BMW aus bereits das Öl Schutz Gitter montieren lassen. Da ich schon die tollsten Dinger gehört habe scratch
Habe dann nach der ersten Saison mit einem Schutz Gitter für den kühler nachgezogen ThumbUP

http://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-s- ... chutz.html
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Skull » 20.09.2015, 23:47

Taifun hat geschrieben:
Skull hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:ueber RF Teile wurde ja schon viel diskutiert hier und meine Meinung war/ist: geht nicht fuer die Strasse, vor allem fuer Leute denen was an Optik / Perfektion liegt. Was ueberhaupt nicht geht, ist dieses Logo, das ueberall 5-fach drauf ist - das ist einfach nur peinlich


Im Falle der Schutzgitter kann ich Deine Meinung nicht teilen André: auf jedem Teil ein dezentes Logo aufgedruckt, das Pendant von R&G sieht identisch aus - eben nur RG anstatt RF... scratch
Da gibt es meiner Ansicht nach deutlich peinlicheres...


richtig, aber es sind Gummisticker die man komplett spurlos abmachen kann.

Daher habe ich diese verbaut, hat soweit ganz gut gepasst. Kühler ist komplett abgedeckt. Man muss sich allerdings etwas Zeit nehmen für Positionierung und Ausrichtung. :cry:
Materialqualität ist aber top. Bis jetzt :mrgreen:


Was hast du denn verbaut? Racefoxx, oder R&G :?:


R&G

http://www.rg-racing.com/images/Product ... g963_3.jpg
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 09:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon berserker » 21.09.2015, 11:17

Taifun hat geschrieben:
berserker hat geschrieben:das Evotech-Performance Gitterset dürfte für Dich "... will alles 200%-ig machen" die richtige Wahl sein, jedenfall ists meine klare
Kauf-Empfehlung wenn man was hochwertiges will:
sehr edle Optik, super Verarbeitung, passgenau und technisch genial (keine Kabelbinder o.ä.) gelöst

http://www.evotech-performance.com/s-10 ... -guard-set

GreeZ


Danke für Tipp!
Aber wie ist es mit Bezahlung? Muss man das in Pounds überweisen, oder gibt es auch link auf die deutsche Seite mit €?


Moin Alex,
geh mal über den Link - da kann man vorab die Währung auswählen: http://www.evotech-performance.com/bmw

... oder mit PayPal / Kreditkarte zahlen, da rechnen die das dann automatisch nach dem aktuellem Kurs in EUR um

Gruß Martin
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Skull » 21.09.2015, 15:22

verdammt die sehen echt gut aus, vor allem mit richtiger Montage.. :ahh:
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 09:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon paradise » 21.09.2015, 15:43

Ich hät eins von Racefoxx rumfliegen, kam leider nicht mehr dazu das an meine RR zu basteln, bei Interesse PN
paradise
 
Beiträge: 156
Registriert: 17.10.2014, 00:43
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon BlaueS1R » 05.10.2015, 11:57

Hatte meine VA-Gitter von User "Ketchup" machen lassen. Später wieder demontiert, verkauft.

Die Wasserkühlerlamellen leiden augenscheinlich nach nun über 20.000 km und es wird unansehnlicher.

Jetzt welche von Wolf bzw. Lerch für 77,- frei Haus bestellt.

http://www.ebay.de/itm/Kuhlergitter-BMW ... 3ab2cf0199

Susanne Wolf
Hauptstrasse 34
97253 Gaukönigshofen
Telefon +49 (0)9337-980242
E-Mail: campact@t-online.de

Schwarzer Rahmen, blankes VA-Gitter.
Sind gerade im Versand.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Taifun » 06.10.2015, 20:46

BlaueS1R hat geschrieben:Hatte meine VA-Gitter von User "Ketchup" machen lassen. Später wieder demontiert, verkauft.

Die Wasserkühlerlamellen leiden augenscheinlich nach nun über 20.000 km und es wird unansehnlicher.

Jetzt welche von Wolf bzw. Lerch für 77,- frei Haus bestellt.

http://www.ebay.de/itm/Kuhlergitter-BMW ... 3ab2cf0199

Susanne Wolf
Hauptstrasse 34
97253 Gaukönigshofen
Telefon +49 (0)9337-980242
E-Mail: campact@t-online.de

Schwarzer Rahmen, blankes VA-Gitter.
Sind gerade im Versand.


Haha.. ich lach' mich kaputt arbroller
Genau mit dem bin ich seit Wochen im Kontakt!
Warte seit ca. 10 Tage, bis er mir seine Bankdaten zuschickt.. schon 2 Mal nachgehakt.
Ich will schließlich die Gitter dranmachen BEVOR die Steinlöcher in den Lamellen auftauchen..
Naja, gleich zum 3. Mal nachhaken, mal abwarten

Danke!
--
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Taifun
 
Beiträge: 276
Registriert: 15.09.2015, 09:01
Wohnort: bei Köln
Motorrad: S 1000 R / 2021

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: F1R3BR0 und 5 Gäste