Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon ulli61 » 05.09.2015, 21:53

Hallo zusammen

nachdem ich heute spontan bei einer schwarzen S1000R zugeschlagen habe
gleich eine Frage zum Lackschutz ( bin in der suche nicht fündig geworden )

Gibt es vorgeschnittene Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen oder muss
man sich die selber zurechtschneiden.

Gruss
Ulli
Nicht weil Dinge schwer sind wagen wir sie nicht
Sondern weil wir sie nicht wagen erscheinen sie uns schwer
ulli61
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2014, 18:18
Motorrad: S1000R

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Kraftwürfel » 05.09.2015, 22:13

Passgenau sind zB Stompgrip, oder das Ventureshild.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon S1kÄrär » 05.09.2015, 22:25

http://www.wunderlich.de/shop/de/lack-tankprotektion-ventureshield-tank-set-5-teilig.html
Kenne jetzt auch nur diese Variante, habe allerdings keine Erfahrungen damit...
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Steini__22 » 06.09.2015, 06:50

Bei Louis gibt welche zum zuschneiden. Die Folie ist sehr dick und strapazierfähig.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Yaggo » 06.09.2015, 07:56

Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 18:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Blacky » 06.09.2015, 08:21


Das sollte man aber schon etwas Erfahrung mit dem Folieren haben.
Diese Folien sind extrem!!! dünn - einmal (auch nur leicht) angehalten/geklebt und das war's dann mit der Folie bzw. der Paßgenauigkeit.
Die Folie längt sich bei Abziehgen sofort und dann kann man die bestenfalls noch in die Tonne kloppen...

Ich bevorzuge, wie von Kraftwürfel empfohlen, die von Stompgrip. Etwas teuer aber um Welten besser.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Stoner27 » 06.09.2015, 09:12

Hi Ulli,

wie S1kÄrä schon geschrieben hat würde ich Dir die von Wunderlich empfehlen, habe die Folien selber dran, alles schon zugeschnitten und die Montage ist einfach

http://www.wunderlich.de/shop/de/lack-t ... eilig.html
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 08:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Yaggo » 06.09.2015, 11:40

Blacky hat geschrieben:

Das sollte man aber schon etwas Erfahrung mit dem Folieren haben.
Diese Folien sind extrem!!! dünn - einmal (auch nur leicht) angehalten/geklebt und das war's dann mit der Folie bzw. der Paßgenauigkeit.
Die Folie längt sich bei Abziehgen sofort und dann kann man die bestenfalls noch in die Tonne kloppen...

Ich bevorzuge, wie von Kraftwürfel empfohlen, die von Stompgrip. Etwas teuer aber um Welten besser.


ich habe die Folien super kleben können, obwohl ich keine Erfahrung damit habe.
Einfach an die Anleitung halten,
zum andrücken habe ich ein dickes stück Filz benutzt.
Wenn du sie trocken geklebt hast kann das natürlich schon mal schief gehen.
Geklebt sind sie kaum sichtbar.
Deswegen kann ich sie empfehlen
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 18:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon ulli61 » 06.09.2015, 13:47

Danke erstmal fuer die antworten
Kleben sollte kein problem sein wenn man "nass" klebt und dann die Folie mit Rakel draufmacht ( oder filz) . So hat es zumindest damals bei meiner Gixxe funktioniert. Denke da hat sich nicht viel geaendert
:D. Gruus
Nicht weil Dinge schwer sind wagen wir sie nicht
Sondern weil wir sie nicht wagen erscheinen sie uns schwer
ulli61
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2014, 18:18
Motorrad: S1000R

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon phoenix » 02.04.2016, 19:10

Wir hatten hier mal einen Post, da ging es um Lackschutzfolien. Da gab es eine Firma in den USA glaube ich, da war auch so ein Video mit eingebunden. Weiß vieleicht noch jemand, wo ich diesen Post finde?
Habe heute gesehen, dass meine Hose dem Tank bei der Fahrt nicht gut tut und mir sowas zulegen, die gefiehlen mir besser, als die von Wunderlich oder detecto!
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Matthias K » 03.04.2016, 05:36

ich hatte mir transparente Steinschlagschutzfolie aus der Automobilindustrie besorgt und selber zugeschnitten winkG
dann das ganze nass aufgeklebt und alles war gut ThumbUP ThumbUP

VG
Matthias

Weiß leider nicht mehr von welchem Typ aber es war 0,5mm von 3M
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon phoenix » 03.04.2016, 12:41

Habe es wiedergefunden heißen TechSpec, Problem ist nur, die Teile gibt es nur für die S1000RR. Sind die Tanks identisch?
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Lackschutzfolie für die Tankseitenflächen

Beitragvon Matthias K » 03.04.2016, 13:28

phoenix hat geschrieben:Habe es wiedergefunden heißen TechSpec, Problem ist nur, die Teile gibt es nur für die S1000RR. Sind die Tanks identisch?



Alle RR und R haben den gleichen Tank winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste