Seite 1 von 11

Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 04.08.2015, 19:42
von BMW-Tom
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer (verstellbaren) Rastenanlage für meine S1R.

Ins "Auge" gesprungen ist mir die Lightech R. Vor allem mit dem roten R in den Fersenschonern .....lecker. Allerdings hat diese mit 650.-- Euro auch ihren Preis (oder bekomme ich die irgendwo günstiger???).

Gibt es Alternativen dazu bzw. hat jemand Erfahrungen mit anderen Rastenanlagen auf der R??? Ich hätte nichts gegen einen etwas entspannteren Kniewinkel, da ich recht groß bin.

DANKE !!!

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 04.08.2015, 19:44
von Willes
Ich klinke mich da mal mit ein...
Bin ebenfalls auf der Suche.

Danke schonmal

Gruß Timo

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 04.08.2015, 19:49
von hellrider1981
Ich hab sie verbaut!!!!

top qualität und design........

schon zigmal weiter empfohlen und vermittelt ThumbUP

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 04.08.2015, 22:33
von GIG
Ich habe die BMW HP Fussrastenanlage (also Gilles) drauf und bin sehr zufrieden. Qualitativ absolut top verarbeitet und die Einstellmöglichkeiten finde ich sehr gut. ThumbUP

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 06:37
von klickspeed
Also mir setzen des öfters die Rastennippel auf. Ich hätte da großes Bedenken wenn die Zubehörrasten tiefer währen zumal diese ja nicht mal hochklappen können.

grüß Klicki

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 07:13
von hellrider1981
klickspeed hat geschrieben:Also mir setzen des öfters die Rastennippel auf. Ich hätte da großes Bedenken wenn die Zubehörrasten tiefer währen zumal diese ja nicht mal hochklappen können.

grüß Klicki


Bei der lightech sind die rasten auch klappbar verfügbar!!!

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:14
von delta.hf
Hallo
ich habe die Lightech R Anlage verbaut.
Top Qualität,du kannst da alles einstellen, was du möchtest.
Und das Gute daran,du brauchst sie nicht eintragen lassen,die Rastenanlage besitzt eine "ABE" ThumbUP
Das alleine ist den Kauf schon wert winkG
ich weiss gar nicht,ob andere Rastenanlagen eine ABE haben,oder nur ein Teilegutachten,so dass du zur Eintragung zum TÜV musst scratch
Ich meine zu wissen,dass Gilles ein Teilegutachten hat,also eingetragen werden muss.

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:19
von GIG
Ich glaube wenn die starre Fussrastenanlage von HP (Gilles) aufsetzt, hattest Du bereits ganz andere Probleme....

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:23
von hellrider1981
GIG hat geschrieben:Ich glaube wenn die starre Fussrastenanlage von HP (Gilles) aufsetzt, hattest Du bereits ganz andere Probleme....



Außerdem winkG

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:47
von Oli69
Hi,
Kann die hier empfehlen und anbieten.
Preis Leistung find ich die Top ThumbUP

Bild

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:49
von SCHWEISSER
Moin!

Hat jemand von euch die Rizoma Evo verbaut? Die gefallen mir recht gut und sind anscheinend flexibel anpassbar.

Chris

Bild

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 13:26
von DrJones
Habe die Lightech ohne R. Für die, denen das R nicht so viel Geld wert ist eine echte Alternative. Bin jedenfalls sehr zufrieden. Imho ist die R noch ein bisschen anders gelagert, aber die "normale" ist schon viel besser (präziser, leichtgängier,...) als die Originale.

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 20:21
von BMW Neuling
Von wegen der Montage.
Muss man da irgendwelche Kabel ändern, oder alles nur umbauen ?

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 10:46
von berserker
BMW Neuling hat geschrieben:Von wegen der Montage.
Muss man da irgendwelche Kabel ändern, oder alles nur umbauen ?


der Umbau selbsterklärend und sicher kein Problem, bei Neuware liegt auch ne ausführliche Anleitungen bei
Kabel gibt es keine
- rechte Seite 2 Schrauben am Rahmen + 1 Schraube am Auspuff
- linke Seite 2 Schrauben am Rahmen + 1 ggf. 2 Schrauben am Schaltautomat

Re: Fussrastenanlage -- Lightech R und Alternativen

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 16:31
von delta.hf
So sieht es dann aus
Bild
Bild