Lenkerumbau

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Lenkerumbau

Beitragvon Oldschool » 02.05.2016, 09:42

E5zig hat geschrieben:... Meine Idee ist mal den Kupplungszug der XR zu probieren. Weiß jemand wieviel der länger ist? Zu lang wäre ja auch doof.

Hab ich bereits dran, ist 145mm länger ;-)

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Re: Lenkerumbau

Beitragvon E5zig » 02.05.2016, 21:38

Oldschool hat geschrieben:
E5zig hat geschrieben:... Meine Idee ist mal den Kupplungszug der XR zu probieren. Weiß jemand wieviel der länger ist? Zu lang wäre ja auch doof.

Hab ich bereits dran, ist 145mm länger ;-)

Gruß
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Oh das ist viel, ist das nicht zu lang? Also ich denke so 20-30mm würden mir reichen.
HÄH?
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon Oldschool » 03.05.2016, 15:29

E5zig hat geschrieben:[
Oh das ist viel, ist das nicht zu lang? Also ich denke so 20-30mm würden mir reichen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert... :)
Finde nicht, dass er zu lang ist. Dadurch bleibt man bei der Lenkerauswahl auch flexibel. Man kann ihn nur nicht wie bei der XR verlegen. Vielleicht schaut man sich mal bei den F Modellen um, ob es dort etwas kürzeres gibt. Stell später mal ein Bild ein
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon Oldschool » 03.05.2016, 15:49

Jetzt verläuft der Zug schön gerade weg. Beim vollen Einschlagen des Lenkers ist auch noch Spiel, nicht so wie mit dem originalen Kupplungszug.

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Re: Lenkerumbau

Beitragvon E5zig » 03.05.2016, 16:14

Ja da hast Du recht! Das sieht vernünftig aus. Danke für die Bilder, da fahr ich die Tage mal los und besorg mir einen. ThumbUP
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon Snooze » 04.05.2016, 12:04

@oldschool
Was verlangt der :D für den XR-Zug?
Selbst eingebaut? Wenn ja, gibt es irgendwelche Hürden dabei zu überwinden? Oder normale Härte?

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Re: Lenkerumbau

Beitragvon Oldschool » 04.05.2016, 12:52

Kupplungszug kostet ca 50€
Selbst eingebaut, hab den Tank nicht komplett abgenommen, wie im WHB steht. Nur mit Holz unterlegt, damit er höher kommt. Dann kann man locker darunter den Zug verlegen und braucht die Benzinleitung nicht trennen. Ansonsten Sitzbank und die rechte Seitenverkleidung abbauen. Für den versierten Schrauber kein Thema ... :D

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Re: Lenkerumbau

Beitragvon Snooze » 04.05.2016, 13:27

@Oldschool
Danke! ThumbUP
Da war mein unsichtbarer Scottie-Einbau definitiv aufwändiger.

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Re: Lenkerumbau

Beitragvon duvi » 26.05.2016, 08:05

Hallo Leute,

ich möchte diesen Thread nicht unötig aufwärmen, aber eine Frage noch bezüglich Lernkerumbau:
Ich möchte den RNineT-Lenker montieren und das soll plug and play funzen. Soweit => so gut, aber gibt es wegen der Heizgriffe
irgendwelche Schwierigkeiten bei der Demontage der Schaltereinheiten? Kann man die einfach durch lösen der Mini-Torx :x entfernen, oder warten da noch Überraschungen?

Ich bin erst im Neubesitz der S1R und habe bisher nur an Yamahas geschraubt, was keine besondere Herausforderung war. Das WHB will ich mir noch zulegen. Ich habe da ein DVD-Angebot aus Spanien bei EBAY im Auge, welches gut erscheint, hat da jemand Erfahrungen mit oder woher sollte man sich das WHB besorgen? Als alter Sack stehe ich mehr auf Papier, woher bekomme ich ein Buch-Exemplar?
Grüße von der Ostsee
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon Platinchen » 26.05.2016, 15:07

Das Buch gibt´s jetzt beim Louis und soll die RR-R-XR abdecken und soll gut sein wie einige User schon geschrieben haben winkG
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon duvi » 30.05.2016, 19:00

So Freunde, der Lenker von der RNineT ist dran, passt perfekt und die Sitzposition ist jetzt für mich ideal :D
Er ist etwas breiter als der Original-Lenker, aber die Optik ist um Längen besser als mit den Höherlegungen von Wunderlich und CO.
Die S 1 R gibt mir persönlich jetzt ein entspanntes Fahrgefühl und wenn es etwas schneller gehen soll, kann ich ja nach vorn rutschen.

Im September muss ich zum TÜV, mal sehen, ob das dem Prüfer auffällt? Sollte es Probleme geben, werde ich berichten.
Grüße von der Ostsee
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon Sx1xR » 31.05.2016, 12:10

duvi hat geschrieben:So Freunde, der Lenker von der RNineT ist dran, passt perfekt und die Sitzposition ist jetzt für mich ideal :D
Er ist etwas breiter als der Original-Lenker, aber die Optik ist um Längen besser als mit den Höherlegungen von Wunderlich und CO.
Die S 1 R gibt mir persönlich jetzt ein entspanntes Fahrgefühl und wenn es etwas schneller gehen soll, kann ich ja nach vorn rutschen.

Im September muss ich zum TÜV, mal sehen, ob das dem Prüfer auffällt? Sollte es Probleme geben, werde ich berichten.

Bilder???


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Re: Lenkerumbau

Beitragvon duvi » 31.05.2016, 18:38

Findest Du auf Seite 3 dieses Threads. Die Idee ist von yeti26 geklaut und ich bin stolz drauf, weil das Fahrgwefühl ist für mich (1,80m, 100 Kg, 47 J) jetzt der Hammer :evil:
Grüße von der Ostsee
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon oXe » 31.05.2016, 19:25

Was kostet der Umbau? Hat das bei dir der :D gemacht?
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Re: Lenkerumbau

Beitragvon duvi » 01.06.2016, 13:28

Neeee, selbst ist der Mann. Na ja, ich bin ein bisschen vorbelastet als gelernter Industriemechaniker. Der Umbau ist allerdings eine Idee von yeti26, ich mochte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken! Mit ein wenig Geduld und Vorsicht mit den Steckern geht das aber.
Kleiner Tipp meinerseits: Vorher passenden Ersatz für die schwarzen Kabelbinder besorgen, weil man die Originalen großzügig trennen sollte, damit man mehr Bewegungsfreiraum für die Neuverlegung der Züge hat. Die Halter von BMW für die Kabelbinder am Rahmen sind mit das Beste, was ich an smarten Techniklösungen an Moppeds gesehen habe!!!!
Also, nur Mut, dass läuft schon ThumbUP
Grüße von der Ostsee
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