Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon Kraftwürfel » 24.07.2015, 20:35

Ich hab ihn an meiner R. Mein Fazit: geil, geil, geil. ThumbUP
Optisch genau mein Ding, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, hat er viele offene Stellen, und er umbaut primär den Bereich unterhalb des Motors. Bzgl Wärmestau mach ich mir keine Sorgen.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon berserker » 24.07.2015, 22:32

Speedaddicts hat geschrieben:Hab gestern einfach mal Ilmberger angeschrieben und nachgefragt.
Heute morgen hatte ich prombt eine sehr nette und ausführliche E-mail zurückbekommen.

Kernaussage ist, das 2010 bevor der Spoiler auf den Markt kam, das ganze mit den Jungs von BMW, die für die Wärmeabfuhr zuständig waren, ausführlich diskutiert und geprüft wurde und es zu keinerlei Problemen kam und kommen wird.
Während der Fahrt wird der Luftstrom kontrolliert am Kat vorebi geleitet und weil das Unterteil offen ist soll es im Stand auch keine Probleme machen.

Klare Aussage von Ilmberger also. Ich denk ich werds probieren...


hau rein Du wirst es nicht bereuen ThumbUP
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon GIG » 31.07.2015, 22:29

Habe den Motorspoiler gestern montiert.

Heute bin ich 390 km durch die Eifel gefahren und konnte keinen negativen Einfluss auf den Temperaturhaushalt feststellen.

Bin mir sicher darüber braucht man sich wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen.

Sieht an der Schwarzen total schick aus. ThumbUP
Benutzeravatar
GIG
 
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2015, 09:37
Motorrad: S1000R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon YaQui » 03.08.2015, 14:32

Ok, Temperaturhaushalt wird wohl passen.

Nun hab ich gestern nochmal getestet.... Temperaturen minimal höher.... führe ich aber auf Kühlerschutzgitter zurück.

Einzig mein rechter Fuss kocht wie immer wie Hölle. Es geht als auch um den Bereich, der die heiße Luft vom Brotkasten weg führt.
YaQui
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.02.2014, 12:00
Wohnort: 35396 Gießen
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon Angela » 08.08.2015, 22:03

YaQui hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da gern Problemchen. Ich habe mir den o.g. Motorspoiler gekauft und habe das Problem, dass es bei warmen/heißen Tagen an den Schuhen so heiß wird, dass mir zuletzt der Stiefel geschmolzen ist. Aber auch sonst ist es recht warm am Stiefel. Kennt jemand das Problem? habe mal geguckt... Der freie Part des Sammlers liegt direkt im Bereich des Vorderfusses und bekommt scheinbar nicht genug Luft. Wäre schade, wenn das schöne teure Ding so nen Fehler hätte. Bilder kann ich bei Bedarf hinzufügen ;)

VG
Alex


Seit dem Beitrag "prüfe" ich, ob die Wärme am Stiefel mehr ist - mir fällt nichts auf! (und meine Stiefel sind Schuhgröße 42)

Wie hast Du die Füße auf den Rasten?
Benutzeravatar
Angela
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.04.2015, 16:49
Wohnort: Stein
Motorrad: S1000R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon hellrider1981 » 08.08.2015, 22:04

Angela hat geschrieben:
YaQui hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da gern Problemchen. Ich habe mir den o.g. Motorspoiler gekauft und habe das Problem, dass es bei warmen/heißen Tagen an den Schuhen so heiß wird, dass mir zuletzt der Stiefel geschmolzen ist. Aber auch sonst ist es recht warm am Stiefel. Kennt jemand das Problem? habe mal geguckt... Der freie Part des Sammlers liegt direkt im Bereich des Vorderfusses und bekommt scheinbar nicht genug Luft. Wäre schade, wenn das schöne teure Ding so nen Fehler hätte. Bilder kann ich bei Bedarf hinzufügen ;)

VG
Alex


Seit dem Beitrag "prüfe" ich, ob die Wärme am Stiefel mehr ist - mir fällt nichts auf! (und meine Stiefel sind Schuhgröße 42)

Wie hast Du die Füße auf den Rasten?


Du hast aber große Füße winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon Angela » 08.08.2015, 22:24

hellrider1981 hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:
YaQui hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da gern Problemchen. Ich habe mir den o.g. Motorspoiler gekauft und habe das Problem, dass es bei warmen/heißen Tagen an den Schuhen so heiß wird, dass mir zuletzt der Stiefel geschmolzen ist. Aber auch sonst ist es recht warm am Stiefel. Kennt jemand das Problem? habe mal geguckt... Der freie Part des Sammlers liegt direkt im Bereich des Vorderfusses und bekommt scheinbar nicht genug Luft. Wäre schade, wenn das schöne teure Ding so nen Fehler hätte. Bilder kann ich bei Bedarf hinzufügen ;)

VG
Alex


Seit dem Beitrag "prüfe" ich, ob die Wärme am Stiefel mehr ist - mir fällt nichts auf! (und meine Stiefel sind Schuhgröße 42)

Wie hast Du die Füße auf den Rasten?


Du hast aber große Füße winkG


Danke :mrgreen:

Sollte ja nur als Vergleich dienen - ist vermutlich schon ein Unterschied ob Schuhgröße 36 oder 48..... :mrgreen:
(zukünftig dann ein Hinweis beim Spoiler "ab Schuhgröße 43 wird's warm am Fuß")
Benutzeravatar
Angela
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.04.2015, 16:49
Wohnort: Stein
Motorrad: S1000R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon heinz » 09.08.2015, 14:36

ab 45, mit 44 habe ich keine Probleme. :mrgreen:
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon BMW-Tom » 09.08.2015, 21:21

heinz hat geschrieben:ab 45, mit 44 habe ich keine Probleme. :mrgreen:


:ahh: :ahh: :ahh: Mist, ich hab 46 !!!! Da glüht mir glatt die Sohle weg.

Na ja, gibt´s nächsten Sonntag halt "Haxen" zum Mittagessen.

Sorry, ;-) , aber der musste mal sein ......
Mit BMW-freundlichem Gruß

Euer
Tom
BMW-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.11.2014, 18:11
Motorrad: S1000R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon YaQui » 18.08.2015, 11:50

Vielen Dank für die vielen Mitteilungen. Leider hatte der Hersteller auch keine abschließende Idee. Ich habe mal beobachtet, dass viele ihre Füße "weit draußen" auf den Rasten haben. Ich habe die Füße nach meiner Auffassung normal nah dran. Wenn mir einer erklärt wie, lade ich ein paar Bilder zur Erklärung hoch.
YaQui
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.02.2014, 12:00
Wohnort: 35396 Gießen
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon Angela » 18.08.2015, 12:16

YaQui hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Mitteilungen. Leider hatte der Hersteller auch keine abschließende Idee. Ich habe mal beobachtet, dass viele ihre Füße "weit draußen" auf den Rasten haben. Ich habe die Füße nach meiner Auffassung normal nah dran. Wenn mir einer erklärt wie, lade ich ein paar Bilder zur Erklärung hoch.


Also ich für meinen Teil habe die Füße sehr nahe anliegen und bin auch nur mit der Fußspitze auf den Rasten.
(so wie es sich halt "gehört" winkG )

Ich vermute mal fast die Hitzeentwicklung ist auch ganz stark vom persönlichen empfinden abhängig.
Als Frau habe ich gerne warme Füße - vielleicht merke ich deswegen die Hitze nicht so :mrgreen:

Bilder kannst Du nur mittels Bilderhoster hochladen. :D
Benutzeravatar
Angela
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.04.2015, 16:49
Wohnort: Stein
Motorrad: S1000R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon YaQui » 18.08.2015, 14:10

Und wie funktioniert das mit Bilderhoster?
YaQui
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.02.2014, 12:00
Wohnort: 35396 Gießen
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon erny » 18.08.2015, 15:47

Angela hat geschrieben:
YaQui hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Mitteilungen. Leider hatte der Hersteller auch keine abschließende Idee. Ich habe mal beobachtet, dass viele ihre Füße "weit draußen" auf den Rasten haben. Ich habe die Füße nach meiner Auffassung normal nah dran. Wenn mir einer erklärt wie, lade ich ein paar Bilder zur Erklärung hoch.


Also ich für meinen Teil habe die Füße sehr nahe anliegen und bin auch nur mit der Fußspitze auf den Rasten.
(so wie es sich halt "gehört" winkG )

Ich vermute mal fast die Hitzeentwicklung ist auch ganz stark vom persönlichen empfinden abhängig.
Als Frau habe ich gerne warme Füße - vielleicht merke ich deswegen die Hitze nicht so :mrgreen:

Bilder kannst Du nur mittels Bilderhoster hochladen. :D


je langsamer du fährst - desto wärmer wirds dir werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Ilmberger Motorspoiler - Temperaturhaushalt Motor

Beitragvon berserker » 19.08.2015, 13:50

YaQui hat geschrieben:Und wie funktioniert das mit Bilderhoster?


z.B. mit dem hier: http://www.bilder-upload.eu/
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste