S1000R - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: S1000R - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

Beitragvon papajo » 11.08.2015, 10:17

erny hat geschrieben:dadurch belastest du aber deine wirbelsäule umso stärker.

der serienmäßige lenker ist sehr vorderrad orientiert und erfordert eine etwas geduckte oberkörper haltung.

mit dem chopper lenker sitzt du wieder senkrecht und leitest somit die stöße direkt auf die bandscheiben - gar nicht gut. :(


Und ICH dachte immer, dass die Bandscheiben gerade dazu da sind, Stöße aufzufangen.
Genauso wie der Meniskus im Knie.
Hat sich da doch so schnell etwas in der Evolution getan, was an mir vorbei gegangen ist. :ahh:

arbroller

Bin ja kein Fachmann, aber scheinbar gibt es hier einige. plemplem
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: S1000R - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

Beitragvon Skull » 12.08.2015, 07:27

naja von der Theorie sind Kraftentladungen in der Vertikalen direkt in die Wirbelsäule schädlicher. Die gesamte Energie geht in die Bandscheiben und wird dort aufgenommen.
Sitzt man leicht gebeugt muss der Körper die Bewegung "rollend" von der Hüfte in die Wirbelsäule übergeben + den schwingenden Oberkörper.

Da ich selber leichte Bandscheiben/Nackenwirbelprobleme hab, musste ich dies auch schon schmerzlich in den Sportsitzen meines Wagens feststellen, "renn"gerechte Sitzposition und dann 30min Strecke mit Höhenmetern -> zwei Wochen nicht kriechen können :?
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 09:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: S1000R - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

Beitragvon papajo » 12.08.2015, 21:20

Skull hat geschrieben:naja von der Theorie sind Kraftentladungen in der Vertikalen direkt in die Wirbelsäule schädlicher. Die gesamte Energie geht in die Bandscheiben und wird dort aufgenommen.
Sitzt man leicht gebeugt muss der Körper die Bewegung "rollend" von der Hüfte in die Wirbelsäule übergeben + den schwingenden Oberkörper.

Da ich selber leichte Bandscheiben/Nackenwirbelprobleme hab, musste ich dies auch schon schmerzlich in den Sportsitzen meines Wagens feststellen, "renn"gerechte Sitzposition und dann 30min Strecke mit Höhenmetern -> zwei Wochen nicht kriechen können :?


Autschnnn :shock:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: S1000R - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

Beitragvon robii » 06.09.2015, 19:14

ja, hatte ich hier schon geschrieben, aber der Beitrag ist verschwunden :roll:
robii
 
Beiträge: 54
Registriert: 31.07.2015, 18:18
Motorrad: s1000r

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste