RRwolli hat geschrieben:ich empfehle dir ein reines Alukettenrad von Sitta zu nehmen. Die sind spezial gehärtet und sollen eine Lebensdauer annähernd von einem normalen Stahlkettenrad haben. Sind auch entsprechend teurer als ein normales Alukettenrad. Die Stealth Kettenräder können durch die Vernietung schonmal ein bißchen unrund laufen.
Gruß
Wolfgang
timo hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:ich empfehle dir ein reines Alukettenrad von Sitta zu nehmen. Die sind spezial gehärtet und sollen eine Lebensdauer annähernd von einem normalen Stahlkettenrad haben. Sind auch entsprechend teurer als ein normales Alukettenrad. Die Stealth Kettenräder können durch die Vernietung schonmal ein bißchen unrund laufen.
Gruß
Wolfgang
Sorry,
dummes Geschwätz.
Supersprox produziert seit Jahren die KTM-Kettenräder (OEM), beliefert die verschiedensten Rennserien, wir verkaufen gerade für Ducati, BMW und andere Motorräder hohe Stückzahlen im Jahr und noch nie ... wirklich nie ... gab es auch nur ein Kettenrad, das nicht rund lief.
Es ist vielmehr so, dass diverse Hersteller nicht gerade mit Freude auf die spezielle Supersprox-Verbindung des Stealth-Kettenrades Stahl/Alu blicken und dann solche Aussagen zum Besten geben.
Was den Verschleiß angeht, ist das Supersprox Stealth den Alu-Kettenrädern immer deutlich überlegen. Wir verarbeiten hier 2.000 to Alu pro Jahr und ich weiß wovon ich rede. Es gibt gute und schlechte Alu-Kettenräder, das mag wohl so sein. Aber selbst hartes Alu verschleißt schneller ... und wenn es zu hart wird, neigt es zu Rissen. Das Problem hatten wir damals in der IDM mit Kettenräder eines anderen Herstellers.
Die Vorteile eines Alu-Kettenrades liegen klar nur im Gewicht. Wer also im Jahr eh nur 2.000 Km fährt, der kann auch Alu auf der Straße einsetzen. Im Rennsport logisch für die schnellen Jungs ... aber selbst der Hobbyracer fährt mit einem Stealth auf Dauer besser.
timo hat geschrieben:
Supersprox produziert seit Jahren die KTM-Kettenräder (OEM), beliefert die verschiedensten Rennserien, wir verkaufen gerade für Ducati, BMW und andere Motorräder hohe Stückzahlen im Jahr und noch nie ... wirklich nie ... gab es auch nur ein Kettenrad, das nicht rund lief.
cpu hat geschrieben:farbige Kettenräder sehen nach einiger Zeit durch die Öl/Fett-Reste von der Kette einfach unschön aus.
HESI hat geschrieben:cpu hat geschrieben:farbige Kettenräder sehen nach einiger Zeit durch die Öl/Fett-Reste von der Kette einfach unschön aus.
Schon mal überlegt sie zu putzen?
HESI hat geschrieben:cpu hat geschrieben:farbige Kettenräder sehen nach einiger Zeit durch die Öl/Fett-Reste von der Kette einfach unschön aus.
Schon mal überlegt sie zu putzen?
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