Zubehör S1000R - Diverses

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Rockn » 15.06.2015, 09:47

Servus zusammen.

Nach meiner Vorstellung habe ich nun hier auch ein paar Fragen bez. Zubehör zur S1R parat, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könntet.
Ich habe vor (sofern mal eine S1R auf dem Hof steht) wieder etwas Hand anzulegen und die ein oder andere Kleinigkeit umzubauen. Auf der 2DO Liste stehen (zu fett markierten folgen unten die Fragen):

Auspuff
Bremsflüssigkeitsbehälter
Hebel
Bugspoiler / Sammler Abdeckung
Crashpads (diverse)
Dekor Anpassung
Felgendesign
Fender vorn / hinten lacken / folieren
Kennzeichenhalter
Folierung der lackierten Teile
Lenkerendenspiegel
Diverse Teile pulvern (Gabelbrücken, Rasten, Lenkerklemmen, Ständer etc.)
Lever Guards (evtl.)
Dunkles Rücklicht
Sozius Abdeckung
Tankabdeckungen (die langen an der Seite) tauschen
...
und paar weitere optische Spielereien.

Nachdem ich jetzt im hier im Forum bereits etliche Threads gelesen habe und für die meisten Teile schon Bezugquellen identifizieren konnte, fehlt mir bei den oben fett markierten noch die ein oder andere Info.

Hebel:

Ich habe bereits von diversen Hebel hier gelesen, konnte aber noch keine finden, die nicht irgendwelche Probleme bereitet hätten. Im Grunde sind mir die original Hebel zu weit vom Griff weg (insb. Kupplung) und zu "silbern" bzw. zu original :cry: Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für ABE Hebelage die möglichst kurz, einstellbar, klappbar (kein Muss), näher am Griff, mit ABE und vor allem ohne Beschädigung irgendwelcher Mikroschalter zu verbauen sind ? Die HP Teile gefallen mir optisch und preislich leider überhaupt nicht. Optik ist eh zweitrangig, solange schwarz ;-) Irgendwelche Ideen ?

Bugspoiler / Sammler Abdeckung

Ich habe bisher 2 Alternativen für Bugspoiler und / oder Abdeckung des Sammlers gefunden. Die einfache T**cbike Sammler-Abdeckung ist mir fast ein wenig zu klobig und taugt mir optisch nicht 100% zur Linie der S1R. Der I**berger Carbon Bug ist mir einen Ticken zu "unförmig" aber schon deutlich angenehmer (optisch). Leider mag ich weder Carbon (Optik) noch den Preis. Gibt es evtl. von der Bauform her Alternativen zum I**berger jedoch aus normaler "Plaste Elaste" ? Konnte bei den üblichen Verdächtigen wie Ricambi bisher noch nichts finden ?! Noch wichtig wären ABE bzw. Gutachten. Habt ihr noch Tipps :?:

Lenkerendenspiegel

Auch hier konnte ich schon einiges im Forum finden. Die Highsider Victory Evo finde ich persönlich recht nett und ich meine gelesen zu haben hier im Forum gibt es ein "Angebot" für selbstgedrehte Endstücke (Lenkergewichte) um die Amarturen nicht nach innen verrücken zu müssen ?! Ich weiss nur nicht mehr wen ich hierzu ansprechen müsste ?!
Weiß zudem einer den Innendurchmesser des Original Lenkers und den der gedrehten Teile hier aus dem Forum ?

Sozius Abdeckung

Leichtestes Thema, sollte man meinen ?! Leider finde ich nirgends passende Abdeckungen welche nicht aus Carbon gefertigt sind. Habt ihr hier vielleicht auch noch einen Tipp ? :|

So das war erst einmal mit offenen Fragen. Kommen aber später sicherlich noch mehr ;)

Viele Grüsse
Andi
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 18:39
Motorrad: S1000R

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon berserker » 15.06.2015, 12:38

Hebel:
habe letzte Woche die aktuelle Version von V-Trec verbaut ... 1a Passform und keinerlei Probleme mit dem Kupplungsschalter ... ausser dass mir ein 6er Torx zum Umbau des Hebelchens im Kasten gefehlt hatte :lol:
der Versteller auf 2 (Bremse) bzw. 3 (Kupplung) entspricht in etwa den Abständen der Originalhebel - Position 1 kommt dann definitiv näher den Lenker

Bugspoiler / Sammler Abdeckung
mir ist keine (optisch brauchbare) Alternative zu S1000RR und Ilmberger bekannt, der Ilmberger hat seinen Preis, ist dafür passgenau und sehr hochwertig ... lässt sich übrigens einfach und gut lackieren

Sozius Abdeckung
such mal bei ebay nach: Soziusabdeckung Sitzbezug Für BMW S1000RR - passt auch auf die R ... Spaltmaße sollen laut einer Aussage hier im Forum vertretbar sein

ansonsten einfach mal Suchfunktion nutzen, wurde alles schon vielfach diskutiert winkG

Gruß Martin
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon BlaueS1R » 15.06.2015, 12:38

Hebel:
viewtopic.php?f=36&t=8472

Lenkerenden:
viewtopic.php?f=36&t=9058

Funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Rockn » 18.06.2015, 11:03

Danke für die Verweise.

Auspuff finde ich keinen so richtig, der sich lohnen würde ... weder reissen sie mich (in legaler Ausführung) soundtechnisch vom Hocker, noch optisch. Warte jetzt mal auf ein Feedback vom Beschichter meines Vertrauens ... vielleicht einfach nur Sammler und Tröte schwarz hitzebeständig pulvern und gut ist ... oder halt nen BOS Carbon Steel ... hat den schon mal einer getestet ?
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 18:39
Motorrad: S1000R

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Rockn » 09.07.2015, 09:39

Update:

Tankblenden der 2015er RR - check ... finde die passend perfekt zur schwarzen und zu den C3 Grip Pads
S1000RR Bug / Sammler Vergkleidung - check
Alphatec KZH - check
Techspec C3 Grip Pads + Tankpad (Stompgrip sah bescheiden aus) - check
Lenkerenden schwarz (Jörg) für Highsider Victory - check
Highsider Victory - check
V-Trec Brems- und Kupplungshebel - check
USB-Steckdose über Cartool - check
SW-Motech Navihalter - check
Felgendesign - bestellt bei Nice Bikes ... warte noch auf Lieferung
Sozius Abdeckung - bestellt in China ... warte noch auf Lieferung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bleiben noch folgende Änderungen (hebe ich mir aber wohl für den Winter auf):

Auspuff
Bremsflüssigkeitsbehälter
Crashpads (diverse)
Diverse Teile pulvern (Gabelbrücken, Rasten, Lenkerklemmen, Ständer etc.)
Dunkles Rücklicht

VG
Andi
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 18:39
Motorrad: S1000R

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Chris_desmoworld » 09.07.2015, 20:42

Lenkerenden für Victory etc

auch optisch interessante Alternativen, sogar in schwarz,silber,rot,gold,orange,grün oder blau ;-)
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=10944

VG
Chris
Chris_desmoworld
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2014, 11:23
Motorrad: Ducati

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Yaggo » 09.07.2015, 20:53

was kosten die Tankblenden ?
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 19:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Chris_desmoworld » 09.07.2015, 20:55

Chris_desmoworld hat geschrieben:Lenkerenden für Victory etc

auch optisch interessante Alternativen, sogar in schwarz,silber,rot,gold,orange,grün oder blau ;-)
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=10944

VG
Chris


ach ich Dödel .. das ist ja schon ein "abgeschlossener Punkt" :lol: :lol: sorry
Chris_desmoworld
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2014, 11:23
Motorrad: Ducati

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Rockn » 09.07.2015, 22:11

Yaggo hat geschrieben:was kosten die Tankblenden ?



58€ bei verhandeltem Rabatt beim freundlichen
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 18:39
Motorrad: S1000R

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Albert Honigmann » 13.07.2015, 18:44

USB-Steckdose über Cartool - check

wie hast du das angeschlossen? Hast du ggf. Fotos oder einen Link?

schöner Umbau! ;)
Albert Honigmann
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2015, 11:34
Wohnort: 55743
Motorrad: S1000R

Re: Zubehör S1000R - Diverses

Beitragvon Rockn » 03.08.2015, 10:40

Albert Honigmann hat geschrieben:USB-Steckdose über Cartool - check
wie hast du das angeschlossen? Hast du ggf. Fotos oder einen Link?
schöner Umbau! ;)


USB 2 pole auf entspr. Pole des Cartool Steckers ... welches auf welches kann ich schauen wenn ich das nächste Mal die Verkleidung runter hab.

Update (finaler Stand für die Saison ... mehr im Winter):

Auspuff - BOS - check
Bremsflüssigkeitsbehälter - Brembo Schweissband - check - (später mal richtig)
Hebel - V-Trec - check
Crashpads (diverse) - GB-Racing set + GSG Moto Achs- und Motor Pad - check
Felgendesign - Nice Bikes liegt daheim, kommt beim nächsten Reifenwechsel - (halb)check
Kennzeichenhalter - Alphatec - check
Lenkerendenspiegel - Highsider Victory Evo + Jörg's LEG - check
Tankabdeckungen (die langen an der Seite) tauschen - check
Techspec C3 Grip Pads + Tankpad (Stompgrip sah bescheiden aus) - check
USB-Steckdose über Cartool - check
SW-Motech Navihalter - check
Bugspoiler / Sammler Abdeckung - S1000RR Sammler Abdeckung wieder verkauft ... klapperte ... Ilmberger evtl. im Winder - offen
Dekor Anpassung - bleibt erst mal ... Farbe ist ja auch egal, Hauptsache schwarz - offen
Fender vorn / hinten lacken / folieren - evtl. im Winter - offen
Folierung der lackierten Teile - evtl. im Winter - offen
Diverse Teile pulvern (Gabelbrücken, Rasten, Lenkerklemmen, Ständer etc.) - im Winter - offen
Dunkles Rücklicht - evtl. im Winter - offen
Sozius Abdeckung - bestellt, falsch geliefert ... evtl. im Winter mal neu lacken - offen
Lever Guards (evtl.) - entfält

Bild

Vernünftige Bilder für den Nachbarthread mach ich bei Gelegenheit mal.
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 18:39
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste