Rizoma 4D oder Elisse

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon S1000REOS » 11.06.2015, 20:07

Welchen nehmen, Rizoma Elisse in Fahrtrichtung links oder 4D rechts?
Gruß
Arian
Bild
Bild
Bild
S1000REOS
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2014, 20:32
Motorrad: S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Nappi » 11.06.2015, 21:00

...wenn schon mit E Zeichen ,dann kannst auch die Orginalen dran lassen arbroller
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon neklleod » 11.06.2015, 22:01

Habe selbst die Elisse verbaut. Diese sehen allein wegen der Spiegelfarbe schon besonders aus und sind ein Hingucker.
Würde sie jederzeit wieder verbauen und vor allem allen anderen Spiegeln vorziehen...
Benutzeravatar
neklleod
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.08.2014, 13:16
Motorrad: S1000R MJ'15

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Kraftwürfel » 11.06.2015, 22:34

Danke für das Bild des Elisse. ThumbUP
Meiner Meinung nach die optisch schönsten, zugelassenen, Spiegel, die es momentan gibt.

Währen doch nur die Spy-Q legal... :ahh:
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon M-Rider » 12.06.2015, 13:15

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Nappi hat geschrieben:...wenn schon mit E Zeichen ,dann kannst auch die Orginalen dran lassen arbroller
Greets Alex
Benutzeravatar
M-Rider
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.04.2015, 12:08
Motorrad: BMW S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Tiger1205 » 27.06.2015, 22:44

Hallo hab mir jetzt auch die Elisse gebraucht besorgt. Und die Adapter BS711B, nur verstehe ich nicht wie das funktionieren soll mit dem Adapter.
Bei dir sieht das anders aus.

Bild so sieht das bei mir aus. Bei deinem Foto wirkt es ob da ne art andere Verbindungshülse dabei ist.

Hoffe auf eure Hilfe cofus
Tiger1205
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2014, 20:33
Motorrad: S1000R /S1000R(RR)

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon S1000REOS » 28.06.2015, 11:26

Was ist schlecht bei Deiner Ausführung? Hätte mir besser gefallen als bei meiner Ausführung. Bei meinen war das Gelenk im Spiegelarm integriert, das sa allerdings etwas olbern aus. Ich bin jetzt bei den 4D-Spiegel geblieben und habe den Spiegelarm vom Dynamic genommen. Das sieht dann so aus:
Bild
Gruß
Arian
S1000REOS
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2014, 20:32
Motorrad: S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Tiger1205 » 28.06.2015, 21:03

Das Problem ist erstmal das ich keine passenden Schrauben habe, muss ich wohl in den Baumarkt. Und das ich mir die spiegel Adapter extra gekauft hab. Ich werde aber auch mal schauen wie arg die Vibrationen dann sind. Hab mir auch überlegt evtl. Ein Gummi unter die Halterung zu machen. Man wird sehen wie es wird. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke Arian für deine schnelle Antwort.
Tiger1205
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2014, 20:33
Motorrad: S1000R /S1000R(RR)

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Nitemare » 29.06.2015, 00:33

Tiger1205 hat geschrieben:Das Problem ist erstmal das ich keine passenden Schrauben habe, muss ich wohl in den Baumarkt. Und das ich mir die spiegel Adapter extra gekauft hab. Ich werde aber auch mal schauen wie arg die Vibrationen dann sind. Hab mir auch überlegt evtl. Ein Gummi unter die Halterung zu machen. Man wird sehen wie es wird. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke Arian für deine schnelle Antwort.

Wie soll man das denn nun verstehn? Hab mir die Elisse nun auch bestellt und selbst auf der Rizoma Seite steht, dass der BS711 Adapter für die Spiegel ist. Die bei Polo haben mir den nämlich auch in die Hand gedrückt.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon S1000REOS » 29.06.2015, 14:27

Nitemare hat geschrieben:
Tiger1205 hat geschrieben:Das Problem ist erstmal das ich keine passenden Schrauben habe, muss ich wohl in den Baumarkt. Und das ich mir die spiegel Adapter extra gekauft hab. Ich werde aber auch mal schauen wie arg die Vibrationen dann sind. Hab mir auch überlegt evtl. Ein Gummi unter die Halterung zu machen. Man wird sehen wie es wird. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke Arian für deine schnelle Antwort.

Wie soll man das denn nun verstehn? Hab mir die Elisse nun auch bestellt und selbst auf der Rizoma Seite steht, dass der BS711 Adapter für die Spiegel ist. Die bei Polo haben mir den nämlich auch in die Hand gedrückt.

Ich hatte mir bei Polo den Elisse mit den Adaptern BS711 bestellt. Die Montage war kein Problem, siehe meine Bilder am Anfang. Nur war die Ausführung offenbar eine Andere als bei Tiger1205.
Gruß
Arian
S1000REOS
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2014, 20:32
Motorrad: S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Stiff18 » 29.06.2015, 15:00

Habe die auch und die Montage mit den Adaptern ist total easy. Alles dabei was man braucht. :D
Vibrationen finde ich OK, bzw. fast gar keine.

Man muss die nur ordenrlich festbrummer denn am Anfang kam einer bei ca. 180 entgegen und hat sich gedreht.

Grüße
Steve
Stiff18
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.01.2015, 20:39
Motorrad: S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Nitemare » 29.06.2015, 15:47

Stiff18 hat geschrieben:Habe die auch und die Montage mit den Adaptern ist total easy. Alles dabei was man braucht. :D
Vibrationen finde ich OK, bzw. fast gar keine.

Man muss die nur ordenrlich festbrummer denn am Anfang kam einer bei ca. 180 entgegen und hat sich gedreht.

Grüße
Steve


Das ist mir das wichtigste, dass die Vibrationen damit besser sein sollen! Bin auf das Resultat mehr als gespannt... werde sie aber erst am Wochenende montieren können.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Tiger1205 » 06.07.2015, 09:50

Also nach mehreren auftretenden Probleme mit der alten Version sieht es vorläufig so aus.

Bild
Bild


Problem war die Schrauben zu besorgen weil der Kopf nur 13mm betragen darf und normale Innensechskant 16mm als Kopf haben. Die teilweise mitgelieferten Schraube haben aber auch nur 1,25 Gewinde nicht das BMW benutzte 1,5 Gewinde. Somit habe ich Innensechskantschraube M10x1,5 beim freundlichen Industriehändler in der Umgebung besorgt, weil M10 Gewinde Innensechskant der Baumarkt nicht hat plemplem.
Nach dem die erste Version bei 40 und 45 länger fertig war, stellte ich fest, dass die mir bisschen zu niedrig sind. Ich hatte ja noch eine Hülse also darunter damit und was war Schraube zu kurz :lol: . Also wieder zum Händler 50 länge organisiert, Kopf wieder auf 13mm abgeschliffen.

Jetzt gestern bei der Fahrt stellte ich fest schlecht sind die Rizoma nicht. Problem bei meiner Version sitzen die zu weit Innen, sehe teilweise nicht was hinten los ist.
Jetzt such ich mal ne Spiegelverbreiterung.
Also Fazit so kloppig dir die Version aussieht Arian, sie haben anscheinend auch die Breite verändert.
Tiger1205
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2014, 20:33
Motorrad: S1000R /S1000R(RR)

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon Stiff18 » 06.07.2015, 14:13

Ich kann absolut nicht nachvollziehen was du für Probleme mit den Spiegeln hast!
Bei mir sieht die ganze Sach etwas anders aus und da benötigt man auch keine Spiegelverbreitung.
Werde mal ein Foto machen und es heute Abend hochladen.

Bei meinen Spiegeln und passenden Adapter waren alle Schrauben dabei.
Stiff18
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.01.2015, 20:39
Motorrad: S1000R

Re: Rizoma 4D oder Elisse

Beitragvon erny » 06.07.2015, 15:03

Bild

habt ihr schonmal vibrationsvernichter ausprobiert - die spiegel kommen damit auch etwas höher und bieten bessere sicht.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste