Bagster Spider Sozius Hecktasche

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Padi #4 » 11.03.2015, 22:29

Wer hat Erfahrung mit der Bagster Spider Hecktasche?

Taugt die was, hält die auch auf unserem R oder RR Sitzpolster?

Da gehen zwar nur 25 Liter rein aber für die kleine 2-Tagestour reicht das völlig aus. ThumbUP

http://www.bs-motoparts.com/gepaeck/hecktaschen/motorrad-sozius-sitz-hecktasche-bagster-spider-bmw-s-1000-r-rr-i4031-36479-0.htm

Bild


Bild


Bild
Grüsse PADI #4
Benutzeravatar
Padi #4
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.11.2014, 19:43
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon chrisja80 » 06.05.2015, 13:12

Würde mich auch Interessieren...
Inhalt völlig ausreichend..

Mfg
Chris
chrisja80
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2015, 02:31
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Kraftwürfel » 06.05.2015, 13:42

Die R hat bloß zwei Gepäckriemen am Sozius. Bei der RR sind es vier.
Nicht ganz belanglos bei der Montage scratch
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Red_Riding_Hood » 06.05.2015, 18:13

Da bin ich jetzt schon fast verführt mir das teil zu holen, fahre ende mai sowieso übers wochenende nach italien! Und bisher gab es keine vernünftige Lösung (meiner meinung nach)! Hab bisher alles festgezurrt wobei ich da immer ein wenig unsicher war!

So wie ich das sehe ist es nicht wichtig das nur zwei laschen vorhanden sind! Da es so scheint als wenn es ein flexibler ring ist der unter dem sitz gespannt wird an dem widerrum die ösen zum befestigen sind! Top geschichte :clap:
Benutzeravatar
Red_Riding_Hood
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2014, 14:43
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Red_Riding_Hood » 06.05.2015, 18:26

Hmmmm hab se jetzt bestellt! Bin gespannt drauf und liefer euch ergebnisse und bilder sobald ich se hab
Benutzeravatar
Red_Riding_Hood
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2014, 14:43
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon chrisja80 » 08.05.2015, 10:36

Red_Riding_Hood hat geschrieben:Hmmmm hab se jetzt bestellt! Bin gespannt drauf und liefer euch ergebnisse und bilder sobald ich se hab

ThumbUP
1a. sind alle gespannt...
chrisja80
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2015, 02:31
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Red_Riding_Hood » 09.05.2015, 13:29

Tja was soll ich sagen, ich bin mir noch nicht schlüssig zu der tasche...

Also es ist wie beschrieben ein expanderring mit 6 haken dran, dieser soll unter der sitzbank befestigt werden. War eine rechte frickelei bis das teil mal dran war, sitzbank ging auch wieder passend drauf ohne angst zu haben etwas zu zerkratzen.

Allerdings muss ich sagen is das Spannen der tasche ne richtige fummelei, hab jetzt ne dreiviertelstunde damit verbracht, denke aber das es einfacher geht wenn man den dreh mal raus hat!

Optisch find ichs klasse, die tasche lässt sich problemlos auf 25ltr hochnehmen und sie bleibt auch auf der höhe, soll heißen das sie sehr fest ist. Der Deckel ist sehr starr, was mir persönlich sehr recht ist (ich hasse diese wabeligen taschen)!

Es sind noch andere spanngurte dabei damit man die tasche nicht mit den expandern fixiern kann sondern mit zurrgurten an diesen besagten Ösen. Hab ich nur noch nicht getestet.
Was super ist ist die regenhaube die integriert im inneren ist, auch ist ein Spanngurt in der tasche um die utensilien darin zu befestigen!

Fazit:
Insgesamt macht die Tasche nen wertigen eindruck. Bin nur am überlegen ob die fummelei was für den alltag ist und ob die Tasche wirklich reicht, aber das werde ich heut abend noch testen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Red_Riding_Hood
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2014, 14:43
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Kraftwürfel » 09.05.2015, 21:23

Wie verrutschsicher ist die Tasche denn?
Wäre schade, wenn sie beim Beschleunigen/ Bremsen auf den Plastikteilen hin und herrutschen würde.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Red_Riding_Hood » 10.05.2015, 11:39

Also ich bin nach mehrmaligen versuchen nun zum Entschluss gekommen die Tasche wieder zurückzuschicken. Sie ist einfach nicht so zu befestigen das sie nicht davon rutscht, bzw. stramm sitzt. Klar mit genügend zurrgurten geht das schon, aber deswegen nehm ich diese Tasche nicht. Man muss aber sagen das keinerlei Plastik oder Lackteile angegriffen werden da sie nicht nach unten weghängt.

Leider KEINE Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Red_Riding_Hood
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2014, 14:43
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon chrisja80 » 10.05.2015, 12:37

Red_Riding_Hood hat geschrieben:Also ich bin nach mehrmaligen versuchen nun zum Entschluss gekommen die Tasche wieder zurückzuschicken. Sie ist einfach nicht so zu befestigen das sie nicht davon rutscht, bzw. stramm sitzt. Klar mit genügend zurrgurten geht das schon, aber deswegen nehm ich diese Tasche nicht. Man muss aber sagen das keinerlei Plastik oder Lackteile angegriffen werden da sie nicht nach unten weghängt.

Leider KEINE Kaufempfehlung!


Vielen Dank für die Empfehlungen..
ThumbUP
chrisja80
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2015, 02:31
Motorrad: S1000R

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon 89er_Cabrio » 31.05.2017, 19:49

Hallo!

Darf man fragen warum man die Tasche nicht anständig fixieren kann? Sind die Ösen zu lange?

Bräuchte eine Tasche für 1-2 Tagestouren...

MfG Robert
89er_Cabrio
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2017, 20:36
Wohnort: Tobelbad/Österreich
Motorrad: S1000XR 2018

Re: Bagster Spider Sozius Hecktasche

Beitragvon Locke80 » 31.05.2017, 20:35

Servus,
ich hab sie mir auch geholt. Da sie unten unter dem Soziussitz "gespannt" wird ist es eine grosse fummelarbeit.Die Tasche selber wird dann mit kleinen Expandern eingehängt. Für meinen Geschmack wackelt sie mir zu viel und ich habe angst das sie am Lack scheuert. Alles in allem die perfekte Grösse. Es sind noch so ein paar Gurte dabei mit denen habe ich es aber noch nicht probiert. Ich werde mir bei Gelegenheit von hepco diesen Metallsoziussitz mal näher anschauen. Momentan benutze ich den Bagster Spider als Rucksack.

Hoffe es war hilfreich
Grüsse
Locke80
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2017, 22:04
Motorrad: S1R 2017


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste