Fußrastenanlage tauschen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Gordon » 03.03.2015, 10:39

Mal eine Frage, bleibt bei der Lightech der SA im Rahmen sitzen? Hätte jemand evtl. Bilder?
Ich gehe nämlich stark davon aus das bei der S1000r die Fußrasten auf der Rennstrecke sehr schnell aufsetzen, hat da jemand Erfahrungen?
Gordon
 
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2010, 08:52
Motorrad: S1000R

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon StephanP » 03.03.2015, 10:48

Gordon hat geschrieben:Mal eine Frage, bleibt bei der Lightech der SA im Rahmen sitzen? Hätte jemand evtl. Bilder?
Ich gehe nämlich stark davon aus das bei der S1000r die Fußrasten auf der Rennstrecke sehr schnell aufsetzen, hat da jemand Erfahrungen?


Bei der RR bleibt das Schaltgestänge inklusive SA im Rahmen bzw. wird weiterhin durch diesen geführt.
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2013, 23:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Gordon » 03.03.2015, 11:08

Danke für die schnelle Antwort!
Würde jetzt noch gerne wissen wie der Einstellbereich zur originalen Rastenanlage ist, ob sie gernerell in der tiefsten Einstellung noch höher ist als die Originale und wieviel höher die höchste Einstellung ist.
Gordon
 
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2010, 08:52
Motorrad: S1000R

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon StephanP » 03.03.2015, 11:25

Das kann ich Dir leider nicht beantworten (hatte mich damals auch interessiert und keine Antwort gefunden) müsste ich nachmessen wozu ich aber derzeit leider nicht komme... cofus

Was Ich sagen kann ist das sie in der max Einstellung (oben/hinten) vom Kniewinkel (bin 184cm) schon extrem ist. Fähre jedoch mit dem HP racing Seat (ca.2,5 cm höher) und in dieser Kombi ist es für mich perfekt. Damit habe ich auf der Renne ausreichend Reserven und selbst eine Tour von 1600 km in 3,5 tagen war so kein Problem winkG

In der untersten Position komme ich mir vor wie auf nem Tourer, wobei mir mehr die Position vorne als unten stört (ähnlich wie bei der originalen)!

Falls noch was sein sollte gerne auch per PN, ggf. stehe ich auch telefonisch zu Fragen zur Verfügung...
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2013, 23:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Ihdetom » 03.03.2015, 11:40

Die Rastenanlage ist in der 2 Position vom niedrigsten Punkt ca 1,5 cm Höher als die originale.

Bin 183cm und past super. Die Rasten sind nur mit einer Schraube befestigt,

so das ein umschrauben für die Renne in eine der vielen höheren Positionen jederzeit innerhalb

von wenigen Minuten erledigt ist.

Gruss Ihdetom

Ich kann keine Fotos hochladen .

Ich weiß nicht wie das geht !!!
Benutzeravatar
Ihdetom
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014, 14:10
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Gordon » 03.03.2015, 12:12

Fotos wären Super! Bei Upload hoch laden und hier verlinken, das ist selbsterklärend.
Aber was du mit 2 Position meinst das verstehe ich noch nicht ganz?
Gordon
 
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2010, 08:52
Motorrad: S1000R

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Ihdetom » 03.03.2015, 14:16

Die Rasten haben 6 oder 7 Positionen wo sie fixiert werden können!
Ich bin in der zweiten von unten !
Und diese Position ist 1,5 cm höher als Original.
Es gibt auf der Webseite von lightech eine Detailansicht als Pdf .
Bilder später
Benutzeravatar
Ihdetom
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014, 14:10
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon JoWiCo » 03.03.2015, 15:50

Hi,

schon mal über die Anlage der RR für die R nachgedacht?
Passt, löst das Thema der Position für die Renne und ist günstig zu haben.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Nappi » 03.03.2015, 16:04

Bei der Lucas TRW lässt sich die Höhe des Bremspedals auch perfekt einstellen. ThumbUP ...und die funktioniert genau so wie Rizoma ,und Gilles welche ich vorher gefahren habe. Der Service ist auch top,was Ersatzteile und Gutachteninfos angeht... Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach top. 24TKM an der Speedy ,und 10TKM an der SKR. ThumbUP
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 03.03.2015, 16:16

Nappi hat geschrieben:Bei der Lucas TRW lässt sich die Höhe des Bremspedals auch perfekt einstellen. ThumbUP ...und die funktioniert genau so wie Rizoma ,und Gilles welche ich vorher gefahren habe. Der Service ist auch top,was Ersatzteile und Gutachteninfos angeht... Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach top. 24TKM an der Speedy ,und 10TKM an der SKR. ThumbUP


Witzig. ahh
Hab um 9:50 Uhr mit Lucas TRW gesprochen.
Der sagte mir, dass der Fußbremshebel nur zu Verstellen ist. nogo

Horizintal und Vertikal: ja
Der Hebel einzeln aber nicht. cofus

Wat nu?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 03.03.2015, 16:17

papajo hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:Bei der Lucas TRW lässt sich die Höhe des Bremspedals auch perfekt einstellen. ThumbUP ...und die funktioniert genau so wie Rizoma ,und Gilles welche ich vorher gefahren habe. Der Service ist auch top,was Ersatzteile und Gutachteninfos angeht... Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach top. 24TKM an der Speedy ,und 10TKM an der SKR. ThumbUP


Witzig. ahh
Hab um 9:50 Uhr mit Lucas TRW gesprochen.
Der sagte mir, dass der Fußbremshebel nicht zu Verstellen ist. nogo

Horizontal und Vertikal: ja
Der Hebel einzeln aber nicht. cofus

Wat nu?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Nappi » 03.03.2015, 16:27

...du mußt schon den Abstand zwischen Pumpe und Hebel an der Gewindestange verstellen um ein Heben und senken des Hebels zu bewirken...alleine schon um die verschiedenen Rastenpositionen auszugleichen ....aber das reicht doch. scratch
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Ihdetom » 03.03.2015, 17:53

Wenn Du den Gewindestift an der Pumpe so weit reindrehst das der Hebel
nach unten geht , hast du einen so großen Leerweg , dass es ohne Exenter als
Anschlag nicht zu fixieren ist .
Gruß
Benutzeravatar
Ihdetom
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014, 14:10
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Nappi » 03.03.2015, 18:30

...warum sollte ich den Exenter denn abbauen..... scratch
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Nappi » 03.03.2015, 18:31

.... scratch wenn der fehlt hast du bald gar keine Bremse mehr weil der Stift aus der Pumpe rutscht winkG der begrenzt nur den Anschlag nach oben ,und hat mit dem Lehrweg doch nix zu tun.
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste