Fußrastenanlage tauschen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 02.03.2015, 22:53

Hallo liebe Gemeinde,

ich interessiere mich für folgendes:

http://www.ebay.de/itm/271734654780?_tr ... EBIDX%3AIT

oder

http://www.ebay.de/itm/221268983555?_tr ... EBIDX%3AIT

Hintergrund:

der Winkel des Bremshebels ist mir zu flach.
Das Bremsen mit der Fußbremse ist unangenehm.
Da er nicht wirklich verstellt werden kann, habe ich die og. Anlagen entdeckt.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Verbauen soll. cofus
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon GiTo » 02.03.2015, 22:56

Also ich find's gut. Würde die HP-Teile und niemals den Billigmüll nehmen ThumbUP
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 17:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Steffen 2.0 » 02.03.2015, 23:21

Beides keine ABE -> Problem gelöst :D
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon monzi » 03.03.2015, 07:54

Jo, die Kiste hat teilintegrales ABS! Wenn du mit der Vorderbremse bremst, bremst hinten automatisch immer mit.
Wenn du hinten bremst, bremst auch nur hinten...
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 03.03.2015, 08:05

Ich weiß. Das ändert aber nichts an dem "Nicht-einstellbaren-Fußbremshebel".
Auf Grund der langen Beine ist das normale Bremsen mit normaler Fußstellung unbequem. :x
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon RRwolli » 03.03.2015, 08:53

von den beiden würde ich auch keine nehmen aufgrund der fehlenden ABE oder TÜV Gutachten. Dein Problem wird aber glaube ich durch eine andere Rastenanlage auch nicht gelöst da man den Bremshebel auch nicht verstellen kann. Der Winkel wird dir durch den Bremszylinder vorgegeben. Du kannst die Rasten nur höher/runter und nach vorne/hinten verstellen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Ihdetom » 03.03.2015, 08:59

Hi Papayo !

Ich habe mir im Winter die Fußrastenanlage von Lightech montiert.

Bin vorgestern das erstmal damit gefahren. Absolut Top !

Der Bremshebel ist wie alles andere sehr leicht im Winkel zu verstellen.

Ich habe auch den Eindruck , dass die Schaltung leichter und exakter funktioniert.

Habe mich für dieses Teil entschieden weil die Position der Fussrasten auch variabel ist.

Kannst ja mal nachschauen unter http://www.lightech.it.

Gruss Ihdetom
Benutzeravatar
Ihdetom
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014, 14:10
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Steffen 2.0 » 03.03.2015, 09:01

Bei ABM ist nochmal ein längeres Zwischenstück mit Kugelkopf dran und man kann den Hebel auch in verschiedenen Stellungen auf dem Adapter festschrauben. Du kannst da durchaus den winkel verstellen.

Hauptproblem für mich ist die ABS Problematik, das man den Hebel einfach mega weit drücken muss und das es nicht immer gleich ist. wenn ich vorne bremse und dann hinten, ist der Hebel schnell hart, brems ich nur hinten muss man ganz schön weit drücken.

Aber, das ist halt doch eine Rennsportmaschine -> Hinterradbremse brauch man nicht ;-)
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 03.03.2015, 09:02

RRwolli hat geschrieben:von den beiden würde ich auch keine nehmen aufgrund der fehlenden ABE oder TÜV Gutachten. Dein Problem wird aber glaube ich durch eine andere Rastenanlage auch nicht gelöst da man den Bremshebel auch nicht verstellen kann. Der Winkel wird dir durch den Bremszylinder vorgegeben. Du kannst die Rasten nur höher/runter und nach vorne/hinten verstellen.

Gruß
Wolfgang


Wenn aber

- Vielfache Verstellung der Position (Renn-Fuchs)

da steht, dann denke ich, dass man das verstellen kann. Generell! Ohne oder mit ABE.

Was meinst du?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Ihdetom » 03.03.2015, 09:15

Bei der Lightec Anlage wird die Verstellung
des Bremshebels über einen Exenter auf der
Innenseite der Halteplatte erreicht!
Gruß Ihdetom
Benutzeravatar
Ihdetom
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014, 14:10
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon RRwolli » 03.03.2015, 09:24

wie ich schon schrieb kannst Du die Rastenanlage höher/tiefer und weiter vor/zurück verstellen. Der Winkel des Bremshebels zur Raste bleibt aber gleich. Anders bei der Lightech, da hast Du vorne am Pedal ein Exenter. ABE oder TÜV Gutachten hat die Racefox nicht.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 03.03.2015, 09:38

Ihdetom hat geschrieben:Bei der Lightec Anlage wird die Verstellung
des Bremshebels über einen Exenter auf der
Innenseite der Halteplatte erreicht!
Gruß Ihdetom


Wie man sieht gibt es doch Verstellbares. :mrgreen:
So gut bin ich nicht in englisch, italienisch noch weniger.

Gibt es eine ABE?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Ihdetom » 03.03.2015, 09:52

Du musst auf der Lightech Seite die deutsche Fahne anklicken und dann über die Liste dein Modell auswählen.

Die ABE ist etwas unklar. Die Modellbezeichnung mit K10 ist richtig , die Typenbezeichnung mit e 2002/24 ist
auch richtig . Als Verkaufsbezeichnung steht allerdings BMW S 1000 RR drin.

Hat mich aber nicht weiter gestört weil in der Rastenanlagenhalteplatte eine E Nummer steht.

Bei einer Kontrolle wird das reichen.

Vielleicht ist die ABE die ich dabei habe auch schon veraltet ! Muss man ja eh nicht mitführen.

Gruss Ihdetom
Benutzeravatar
Ihdetom
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014, 14:10
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 03.03.2015, 10:02

Ihdetom hat geschrieben:Du musst auf der Lightech Seite die deutsche Fahne anklicken und dann über die Liste dein Modell auswählen.

Die ABE ist etwas unklar. Die Modellbezeichnung mit K10 ist richtig , die Typenbezeichnung mit e 2002/24 ist
auch richtig . Als Verkaufsbezeichnung steht allerdings BMW S 1000 RR drin.

Hat mich aber nicht weiter gestört weil in der Rastenanlagenhalteplatte eine E Nummer steht.

Bei einer Kontrolle wird das reichen.

Vielleicht ist die ABE die ich dabei habe auch schon veraltet ! Muss man ja eh nicht mitführen.

Gruss Ihdetom


http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage- ... 20f3ec7440

- kein TÜV, Eintragung erforderlich.

Hast Du ein Bild deiner SKR, wo man die rechte Seite mit der Fußbremse sehen kann?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon StephanP » 03.03.2015, 10:13

Habe auch die lightech an meiner s1rr verbaut, Einstellmöglichkeiten sind Top.
Geht von Komfortabel bis sehr sportlich...
Schalten ging nach dem Umbau leichter/ exakter als mit der Serienanlage.

Verarbeitung ThumbUP
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2013, 23:29
Motorrad: S1000RR-2012

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste