Fußrastenanlage tauschen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Gordon » 03.03.2015, 18:41

@JoWiCo
habe ich auch schon aber anscheinend sind viele mit der originalen auch nicht so zufrieden für Strecke. Viele haben ja auch umgerüstet auf Gilles TRW etc.
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 07.03.2015, 18:23

Hab die Vario-Platten heute "eingefahren".

Kleinen Tick / 8-el-Umdrehung noch verstellen und dann passts mit dem Bremshebel. ThumbUP
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon S1000REOS » 08.03.2015, 11:43

Ich fahre auch mit den Varioplatten, um den Kniewinkel etwas zu verbessern. Leider steht der Fuß durch das zu zusätzlich Gelenk weiter draußen und damit passt die Stellung des Fußes zum Schalthebel bzw. zur Bremse- die man eigentlich so gut wie nie braucht - nicht mehr. Wenn man die Varioplatten nach oben dreht sieht es natürlich anders aus.
Ich überlege gerade, gegen eine Rastenanlage zu tauschen, die den Fuß etwas nach unten und etwas nach hinten bringt. Da gibt es aber offenbar nur die von Gilles, die das kann, und die hat ihren Preis!
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Michl » 08.03.2015, 19:33

S1000REOS hat geschrieben:Ich überlege gerade, gegen eine Rastenanlage zu tauschen, die den Fuß etwas nach unten und etwas nach hinten bringt. Da gibt es aber offenbar nur die von Gilles, die das kann, und die hat ihren Preis!

Falls du von Gilles die AS31GT2 meinst, muß ich dich enttäuschen. Selbst in der tiefsten Einstellung sind die Rasten höher als Original.

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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon S1000REOS » 08.03.2015, 22:13

Danke für die Info, das bewahrt mich vor einem Fehlkauf! Der Hersteller gibt zwar eine andere Info raus, aber offenbar hat die Anlage auch nur eine ABE für die RR.
Gruß
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Michl » 09.03.2015, 09:18

S1000REOS hat geschrieben:Der Hersteller gibt zwar eine andere Info raus...

Ja, die Zeichnung kenn ich auch.
Ich denke das die orig.Rastenanlagen der S1r und S1rr nicht gleich sind und die rr von haus aus eine höhere Rastenposition hat.
Die Zeichnung gilt sicher nur für die rr, da dürfte dann auch eine tiefere Position möglich sein.

Grüße Michl
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon papajo » 09.03.2015, 10:32

Michl hat geschrieben:
S1000REOS hat geschrieben:Der Hersteller gibt zwar eine andere Info raus...

Ja, die Zeichnung kenn ich auch.
Ich denke das die orig.Rastenanlagen der S1r und S1rr nicht gleich sind und die rr von haus aus eine höhere Rastenposition hat.
Die Zeichnung gilt sicher nur für die rr, da dürfte dann auch eine tiefere Position möglich sein.

Grüße Michl


Hab da mal einige Gespräche geführt.
Überwiegende Info war:

S1000R und S1000RR (2014-) -Rastenanlage sind gleich.
Die meisten haben nur noch keine ABE/KBA oder TÜV, weil sehr kostspielig.
Dann gibt es ne ABE für eine RR. Die R folgt dann aber ein paar Monate später.
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon DrJones » 09.03.2015, 16:04

Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Thema relativ einfach: die Aufnahmen am Rahmen für die Fussrastenanlage sind bei R und RR gleich. Nur hat die R eine andere Anlage, wo die Fussrasten tiefer zu liegen kommen.
Ergo: Nimmt man eine Anlage, die der originalen Fussrastenposition der RR entspricht und montiert die auf die R, dann sind die Rasten im Vergleich zur Originalen der R höher, da nun gleich wie bei der RR.
Grüsse
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon fiume09 » 31.08.2016, 21:55

Wollte heute meine Lightech Anlage montieren und als ich fast fertig war und nur noch die Feder der Fussbremse einklicken wollte, habe ich gemerkt das ich das Teil gar nirgends einhängen kann. Bei der Originalen ist wie ein Haken da, bei der Lightech nichts?! Fehlt mir da was?


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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Platinchen » 01.09.2016, 01:32

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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon fiume09 » 01.09.2016, 04:43

Platinchen hat geschrieben:http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=13880


Danke. Habe die Sufu benutzt, aber nichts gefunden.


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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon ToTTi » 13.09.2016, 11:14

Ich habe jetzt auf eine Gilles-FR-Anlage umgebaut
und bin mehr als zufrieden damit
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon puschkinSky » 17.04.2017, 10:14

ich greif das thema nochmal auf!
mir sind die gilles , lucas zu teuer
ebenso die günstige variante von racefoxx ist mir dann wieder zu billig hatte diese auch bereits monitiert! aber die qualität ist nicht das was man denkt zu erwarten!

würde gern die schwarzen rasten der rr haben passen an der "r" alle anlagen der rr oder gibts da unterschiede? habe selber die anlagen der ersten rr mit der ab 2012 verglichen, es gibt optische unterschiede. vielleicht könntet ihr mir da helfen. preislich sind die original rr rasten ein "schnäppchen" ich muss weder was eintragen noch ändern und weiß das es die bewehrte "bmw" quali ist. :clap:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon Bladerking » 17.04.2017, 10:56

Wenn es dir nur um die Farbe geht, dann lass doch deine Anlage schwarz pulvern.

Ansonsten musst du halt wissen, was du mit einer anderen Anlage erreichen willst. Verstellbarkeit, Rasten höher und/oder nach hinten, Verstellbarkeit am Winkel der Bremse und Schalthebel, verbesserte/leichtgängerige Schaltung.

Dementsprechend kannst du dann auswählen. Und die Anlagen mit guter Qualität haben nun mal ihren Preis.
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Re: Fußrastenanlage tauschen

Beitragvon ChrisKlaS1000RR » 17.04.2017, 11:19

Die "bewehrte" BMW Quali an den Fußrasten ist absolut für die Tonne.

Ich habe an meiner die Gilles FXR verbaut und bin absolut zufrieden.
Nirgends spiel oder Luft.
Alles sitzt und bewegt sich absolut präzise.

Der originale Schalthebel ist ja locker wie ein Kuhschwanz...

Das Geld würde ich jederzeit wieder investieren.
Waren ja auch "nur" 280 €

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