bimpf hat geschrieben:ich glaub das mit "usb-stromversorgung" hat eher etwas mit dem spannungswandler zu tun, ich nehme mal an der wandelt von 12V auf 5V USB spannung um. seis drum, ich hoffe ihr werdet keine probleme haben.
Defibrillat0r hat geschrieben:Hallo
Mal angenommen man möchte die SZ Buchse nicht verwenden. Meine Alternatividee wäre das Navi direkt an die Batterie zu hängen und ein Relais im Strompfad einzubauen. Dann das Relais mit Standlicht-Leitung schalten. Nun frage ich mich wie die "Lampe-Defekt"-Erkennung funktioniert? Wird die Last gemessen könnte das Probleme geben bei der Verwendung eines Relais. Was meint ihr? Falls dies keine Probleme machen sollte, was spricht eigentlich dagegen das Navi direkt an einem "Zünd-Plus"-Kabel (z.B. Standlicht) anzuschliessen?
Gruss Defi
BigWhoop hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vor, es genauso in meine neue S1000R wieder einzubauen, bin abe jetzt ins Grübeln gekommen. Gibt es einen triftigen Grund für den umständlicheren Ansatz?
BigWhoop hat geschrieben:Ich habe gerade mein 390LM aus meiner alten Maschine ausgebaut. Da war es einfach an die Batterie angeschlossen, ohne Relais oder irgendwas. Sobald man das Navi aus der Halterung nimmt, kann es doch eh keinen Strom mehr ziehen.
Ich hatte eigentlich vor, es genauso in meine neue S1000R wieder einzubauen, bin abe jetzt ins Grübeln gekommen. Gibt es einen triftigen Grund für den umständlicheren Ansatz?
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